Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ladet ihr eure Freundin ein ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von zipperhead15, 26 Januar 2006.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    Wenn ihr mit eurer Freundin zum essen geht, zahlt ihr da das Essen ?

Oder wenn ihr beim einkaufen seid, kauft ihr eurer Freundin dann immer ne Kleinigkeit , z.B. nen Krapfen ?

zipperhead15, 26 Januar 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also bei uns ist das oft so, aber nicht immer.

Wir kaufen uns schonmal gegenseitig was, wenn wir zusammen unterwegs sind, was halt grade anfällt (Brötchen, Gummibärchen,...).

Beim Essen zahlt oft er, aber nicht immer.
    Kunststück, er verdient ca. 4x so viel...

Ambergray, 26 Januar 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund zahlt meist wenn wir Essen gehen oder einkaufen. Er hat aber auch einen sehr gut bezahlten Job und ich nur gerade genug um über die Runden zu kommen.

User 29290, 26 Januar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    beim einkaufen gleicht sich das meist aus, wer zahlt.
    gehen wir allerdings essen, ist es meist er, der zahlt. er besteht da meist drauf, weil er einiges mehr verdient als ich.

~°Lolle°~, 26 Januar 2006
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    alternierend.

Kerowyn, 26 Januar 2006
  6. Jirafa
    Jirafa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Was das einkaufen betrifft zahlt er, wir haben zusammen eine wohnung und haben es uns so eingeteilt das ich Miete strom usw zahle und er den einkauf.
    Beim essen gehen ist das unterschiedlich. Mal er mal ich. Wobei ich sagen muss das er doch meist zahlt. Er hat durch seine selbstständigkeit doch mehr zu verfügung als ich.

Jirafa, 26 Januar 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Beim Einkauf gleicht sich das aus, mal zahlt er, mal zahle ich, oder ich gebe ihm piemaldaumen die Hälfte dazu, da wir einen gemeinsamen Hausstand haben.

Beim Essen zahlt meistens er, dafür übernehme ich dann das Kino oder eben das nächste Essen. Alles in allem würde ich sagen, dass er schon ein bissel mehr zahlt, er verdient auch das 3-4fache von mir. Ich denke, da ist das dann tragbar. Wenn ich mehr verdienen würde, dann wäre die Hauptlast auch bei mir.

Mit meinem Einkommen kann ich halt schlecht immer von allem die Hälfte zahlen, dann hätte ich irgendwann kein Geld mehr, oder könnte eben zum Monatsende nichts mehr unternehmen.

LG

Lysanne, 26 Januar 2006
  8. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich ist es selbstverständlich, dass der Mann zahlt wenn man zusammen essen geht.

Ich finde es peinlich, dann am Tisch zu beginnen die rechnung aufzusplitten.....Ausserdem sollte der Mann sich in dieser Hinsicht schon als Gentelman zeigen.:engel:

(Aussnahmen bestätigen wie so oft die Regel):cool1:

WasZumKnabbern, 26 Januar 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Was ist das für eine Selbstverständlichkeit? Gerade dass das aus dem Mund eines Mannes kommt. :kopf-wand :schuettel

Hast du eine Freundin? Lädst du diese immer ein? :kopfschue Würdest du es nicht mal gut finden, wenn sie zahlt? Klar, für diese blöde Auflistung a lá "Ich habe das gegessen und getrunken, du das." finde ich auch schrecklich. Aber ich gebe z.B. wenn ich eingeladen werde (ob nun Kumpel oder Freund) einfach einen Schein in die Hand. (Mag es nicht, wenn man mich ständig einläd-ich will niemanden was schuldig bleiben.) Bei dir hätte ich wohl keine Chance, dir das Geld zuzustecken?

Ich finde nicht, dass das eine Sebstverständlichkeit ist, dass der Mann zahlt. Gentleman Hin oder Her.

LG

Lysanne, 26 Januar 2006
  10. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich, er zahlt meistens :cool1:
    aber das liegt auch nur daran, das ich im monat nur 30 € Taschengeld zur verfügung hab... da hat er schon wesentlich mehr...
    naja, aber so kleinigkeiten wie ne mahlzeit zwischendurch (ein brötchen oder so.) kauf ich ihm schon ab und zu... und mir selbst kauf ich auch oft was, nicht das ihr meint er würde immer für mich bezahlen...

Lustig, das thema hatte ich eben grad schon mit nem kumpel...:grin:

MFG Purzelmaus

Purzelmaus, 26 Januar 2006
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also wenn wir z.B. zum Subway gehen, bezahlt fast immer mein Freund - zumindest die Sandwiches. Getränke bezahl ich dann auch schon mal

Ansonsten brigen wir beide schonmal was mit. z.B. Teilchen aus der Stadt oder sowas

Félin, 26 Januar 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wir haben das so geregelt:
    - in der bar bezahlt er die drinks für mich
    - wenn wir essen gehen bezahle ich
    war so immer ziemlich ausgeglichen

xoxo, 26 Januar 2006
  13. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man man, habt ihr es gut.
    Meiner verdient die Hälfte weniger als ich.

Essen zahle meist ich, Kino er.

(ma)donna, 26 Januar 2006
  14. karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich

kommt drauf an, ab und an lad ich sie ein. aber nicht immer. meist zahlt jeder seins.

karl_l, 26 Januar 2006
  15. mrmagoo
    mrmagoo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Bisher haben wir es immer so gehalten, dass wir uns abwechseln. Aber ich hatte dann doch meistens die Spendierhosen an - war für mich eigentlich selbstverständlich.

Beim Einkaufen hat jeder seine Sachen bezahlt. Aber es ist schon mal vorgekommen, dass ich ihr ein Häppchen spendiert habe.

mrmagoo, 26 Januar 2006
  16. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ja, mein Freund zahlt meistens. Sowohl beim einkaufen als auch beim Essen. Liegt vielleicht da dran, dass ich noch in die Schule gehe und nicht viel Geld zur Verfügung habe, er allerdings nicht schlecht verdient.

starlight.fire, 26 Januar 2006
  17. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Batrick, 26 Januar 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ja,so is das wohl,...

essen zahlt meist er,einkaufen auch,....aber bei so anderen sachen,kino,und son zeug zahlt jeder selber :smile:...

ich bring ihm öfter mal was mit wovon er immer sagt "das mussich mir demnächst mal holen" was er aber doch nie macht :grin:

Sonata Arctica, 26 Januar 2006
  19. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn wir essen gehen, dann zahlen wir getrennt oder laden uns auch manchmal abwechselnd ein.
    Zusammen einkaufen gehen wir nicht. Außer Klamotten und so, da gibts aber meistens auch nichts.

Schätzchen84, 26 Januar 2006
  20. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meistens läd er mich ein..
    aber ab und zu bezahl ich auch für ihn was mit

girl1991, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten