Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LadyComp Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Midy, 15 Dezember 2005.

1. Midy
    Gast
    0
    Halli Hallo!

Also ich habe jetzt schon ne Menge über den LadyComp im Inet gelesen. Ich bin schon relativ überzeugt von dieser Verhütungsmethode und wollte mal wissen wer von euch damit verhütet und wie ihr ihn so findet. Erfahrungsberichte halt :zwinker:

Er ist ja auch sehr teuer in der Anschaffung also sollte es sich ja schließlich lohnen :zwinker:

Danke schon mal
    Midy

Midy, 15 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Midy,

ich hatte mal den mini sophia und werte jetzt aber von Hand aus. Heißt ich habe ein Thermometer und das Buch "Natürlich und sicher". Hier gibt es alles Zubehör für die natürliche Verhütung. Habe von dort auch mein Thermometer.

Das ganze ist sicherer als der Ladycomp und viiieeel preiswerter. Du kannst dich erstmal so rantasten, ob "natürlich verhüten" was für dich ist und dir dann noch immer einen Computer kaufen.

rainy, 15 Dezember 2005
  4. Midy
    Gast
    0
    Danke...stellt euch vor, jetz hab ich mal rausbekommen wo man hier suchen kann... *sich vor den kopf haut*

Naja also wenn dann will ich das schon mit nem Comp machen mit Weckfunktion *g* Ich würde das alles sehr unzuverlässig machen wenn ich das selber machen müsste. Da bin ich viel zu faul für.

Deshalb lieber den LadyComp... aber selbst wenn ich den kaufen würde... ich glaub ich könnte mich nicht voll auf ihn verlassen, ich wäre bestimmt sehr skeptisch. :s Obwohl ich so viel gutes gehört habe. Bin nen kleiner schisser was das angeht denn im mom will ich noch auf keinen fall schwanger werden.

Dabei soll der doch sooo sicher sein.
    Midy

Midy, 15 Dezember 2005
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn du garnicht schwanger werden willst, halte ich einen Computer, auf den du dich voll verläßt für sehr ungeeignet. Dann lieber mit dem Computer messen und selbst auswerten und den Computer als eventuelle "Bestätigung" nutzen.

rainy, 15 Dezember 2005
  6. Midy
    Gast
    0
    Das natürlich auch keine schlechte Idee :zwinker:

Midy, 15 Dezember 2005
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe dir mal eine PN geschickt.

rainy, 15 Dezember 2005
  8. Midy
    Gast
    0
    Vielen Dank! Kenne ich noch nicht :zwinker:

Midy, 15 Dezember 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit dem LC über 3 Jahre verhütet und durchweg nur positive erfahrungen damit.

Kat

Sylphinja, 15 Dezember 2005
  10. Midy
    Gast
    0
    Oh Mann jetz war ich in nem Forum und nu komm ich gar nich mehr klar. Diese Sophias hören sich auch nich schlecht an aber so kompliziert. Und da gibts wohl auch noch verschiedene von...nur sind die unterschiede da nich erklärt.
    Hab mir jetz bei amazon erst mal dieses buch bestellt natürlich und sicher oder so.

Midy, 15 Dezember 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hab die Teile gesehen und wär beim Preis beinah aus den latschen gekippt :eek: die kosten ja fast 500 € !!
    Und dann muss man ja doch wieder Kondome benutzen.

Sweetlana, 15 Dezember 2005
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, die Kosten echt soooo viel. Zu viel wie ich finde...

rainy, 15 Dezember 2005
  13. Midy
    Gast
    0
    Ja des stimmt aber diese sophia serie is nich so teuer. Und ich hab gelesen die sollen sogar eigentlich besser sein?!

Midy, 16 Dezember 2005
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ne besser ist er nicht, sie sind beide gleichgut was den PI Wert betrifft, nur weis ich nicht wie das beim Sophia mit der Weckzeit aussieht.

Beim LC kannst du die ja jeden Tag neu einstellen, und hast dann halt 6 Stunden in dennen du um die Weckzeit messen kannst, daher ist der LC ja auch für sowas wie Schichtarbeiterinin geeignet usw.

Kat

Sylphinja, 16 Dezember 2005
  15. Midy
    Gast
    0
    Das wäre dann gut für mich mit der schichtarbeit aber ich meine bei dem sophia wäre das auch so?!

Midy, 16 Dezember 2005
  16. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Der mini sophia wird nicht mehr verkauft (Produktion eingestellt), die anderen sophia-Computer sind in Deutschland nicht zugelassen.

Die Weckzeit kann beim sophia auch täglich verändert werden.

rainy, 16 Dezember 2005
  17. Midy
    Gast
    0
    Echt? Keiner mehr zugelassen? Ja gut dann brauch ich mir über die ja schon mal keine Gedanken mehr zu machen... :s

Midy, 16 Dezember 2005
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kommst du an den Ladycomp über ebay preiswert ran?

rainy, 16 Dezember 2005
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jup bei Ebay bekommt man den auch, und die Firma bietet auch Finanzkauf an, so hab ich den damals gekauft, weil der mir auf einen Schwung auch zu teuer war.

Wuste gar net, das der Sophia für Deutschland netmehr zugelassen ist.

Kat

Sylphinja, 17 Dezember 2005
  20. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    My Sophia, Sophia 40 oder so ähnlich waren auch noch nie zugelassen. Der mini sophia war zugelassen, wird aber nicht mehr hergestellt.

rainy, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...