Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jOoh, 20 April 2005.

  1. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    LAG - wer findet diese Bezeichnung noch grauenhaft ?? :kotz:

    Ich brauche keine E.H.E. weil ich habe einen LAG ?!?
    Noch unromantischer und nüchterner gehts ja wohl nicht mehr ! :rolleyes2
     
    #1
    jOoh, 20 April 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich.
    ich weiß noch nicht mal was das heißen soll. Und was ich nicht kenn ist sowieso grauen voll.p...
     
    #2
    Rennschnecke, 20 April 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal für Blöde, was bedeutet denn LAG?
     
    #3
    Doc Magoos, 20 April 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ahh...ich bin nicht die einzige unwissende...schön:zwinker:
    google konnte mir nicht helfen...wer kann's?
     
    #4
    Rennschnecke, 20 April 2005
  5. matzeballen
    0
    vermutlich lebens abschnitts gefährte

    kannte das aber bsiher auch eher nur als LA partner
     
    #5
    matzeballen, 20 April 2005
  6. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    sorry, weiß aber nicht was du meinst... glaube da bin ich nicht die einzige...
     
    #6
    gianna, 20 April 2005
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    LAG = LebensAbschnittsGefährte/in
    Ein Wort das ich glaub von Juristen empfunden wurde bei dem Versuch die nicht eheliche Lebensgemeinschaft in ihren Rechten zu staerken
     
    #7
    Stonic, 20 April 2005
  8. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Lebenabschnittsgefährte-find ich irgendwie blöd...so hat mein ehemaliger Deutschlehrer immer von seiner Freundin geredet.
    Ich mag das Wort definitiv nicht, ich find während einer Beziehung sollte man davon ausgehen, dass sie evig hält. Gut, dass sie das meißt nicht tut ist was anderes. Aber Lebensabschnittsgefährte hört sich so an, als wäre es klar definiert, dass die Beziwhung irgendwann zuende sei.
     
    #8
    Rennschnecke, 20 April 2005
  9. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    *kopfnickundrennschneckezustimm*
    ich finde auch... hört sich total negativ an... da wäre ich nicht begeistert wenn mein freund mich so bezeichnen würde...
     
    #9
    gianna, 20 April 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Die Bezeichnung hat den Beigeschmack - ABSCHNITT.
    Würde mir nicht gefallen.
    (sh. Rennschnecke).

    Mein Freund nennt mich immer "seine Frau" - das find ich schon besser.
    Wobei das nix damit zutun hat, dass man an Verlobung oder Hochzeit denkt. Das ist in dem Ort einfach so... :schuechte
     
    #10
    Dreamerin, 20 April 2005
  11. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auch erstaunlich, dass manche Menschen diese Bezeichnung tatsächlich für jemanden hernehmen, den sie angeblich lieben.

    Ist genau so schlimm, wenn jemand seine Freundin/seinen Freund Alte/Alter nennt.
     
    #11
    Biestig, 20 April 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0

    lol
    sowas muss net so böse sein :zwinker:
     
    #12
    Dreamerin, 20 April 2005
  13. und was heisst E.H.E.???
     
    #13
    littlesunshine6, 20 April 2005
  14. HaveABreak
    Gast
    0
    Irgendwo gibt es bestimmt schon ne DIN-Norm für LAGs... :zwinker:
     
    #14
    HaveABreak, 20 April 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ehe=errare humanum est (irren ist menschlich) :grin:
     
    #15
    darksilvergirl, 20 April 2005
  16. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    @darksilvergirl, *tränenvorlachenausdenaugenwisch* das ist gut, das merke ich mir um es auf der nächsten Hochzeit auf der ich eingeladen bin zu erzählen *lol*
     
    #16
    gianna, 20 April 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nich das sie dich dann rauswerfen.. ich hab den spruch schonmal bei ner verlobung gebracht kam nich so gut.. alle ham gelacht aber das pärchen war leicht säuerlich :grin:
     
    #17
    darksilvergirl, 20 April 2005
  18. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    *g* kann ich mir vorstellen... mh... vielleicht verkneif ichs mir besser :grin:
     
    #18
    gianna, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lag
lanikai
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2013
87 Antworten
Kiwimann
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2012
16 Antworten
Suite000
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2012
5 Antworten