Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lagerung von Kondomen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 24 Juni 2006.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Also ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts wirklich konkretes gefunden !

    Und zwar: Man soll Kondome ja kühl lagern und schauen, dass sie nicht zu starken Temp. schwankungen unterliegen.

    So was heißt das jetzt genau ? In den Zimmern im Sommer hats ja doch leicht 30 Grad... natürlich sind die Gummis im Schrank aber trotzdem würd mich das mal interessieren wie ihr das seht!

    Weil ich will ja nicht, dass sie brüchig werden, bzw. ich überlege wo ich sie am besten aufheben soll.
    Weil bei meinem Freund gibts nur das wohnzimmer und küche und bad. Und Bad soll ja wegen der Feuchtigkeit auch ned so ideal sein .....mhm verzwickte Lage *sfg*

    Danke für alle Kommentare !

    Lg Charia
     
    #1
    Charia, 24 Juni 2006
  2. christiane
    christiane (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Wie wär`s mit

    KÜHLSCHRANK ?

    Erfüllt alle aufgeführten Kriterien!!:grin:
     
    #2
    christiane, 24 Juni 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    da hat er vollkommen recht...
     
    #3
    medice, 24 Juni 2006
  4. Charia
    Gast
    0
    Meint ihr das ernst ?

    Im Kühlschrank ist es doch total feucht ? Und wenn man es dann rausnimmt ändert sich die Temp ja doch rapide `-- brüchig ?

    *LOL* ich würd gerne meinen Freund sehen wenn er sich ein kaltes Kühlschrank Gummi drauf gibt *LOL*
     
    #4
    Charia, 24 Juni 2006
  5. christiane
    christiane (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Wie sollen die Dinger denn da naß werden, wenn sie eingeschweißt sind??:ratlos:
    Natürlich mußt Du Ihn ganz Behutsam auf den Kälteschock vorbereiten!!:grin:

    Und medice hat ja wohl was an der Optik!!:tongue:
     
    #5
    christiane, 24 Juni 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wir bewahren unsere Gummis in der Kommode neben dem Bett auf. Jetzt im Sommer mag es da schon 23 Grad oder so haben, aber es herrscht keine direkte Sonnenbestrahlung, deshalb denke ich, dass das okay ist.
    Wir lagern die Gummis da schon immer (seit mehreren Jahren) und es gab noch nie irgendwelche Veränderungen an den Dingern. Sie sind immer an der gleichen Stelle deponiert, also gibt es dort keine Temperaturschwankungen.

    Im Kühlschrank?! Na ja, also ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund das so prickelnd fände, wenn er die Dinger erst aus dem Kühlschrank holen und dann anwärmen müsste. :smile:
     
    #6
    krava, 24 Juni 2006
  7. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Ist vor allem doof wenn man in einer WG wohnt und auch andere Leute zugang zum Kühlschrank haben.
    "Oh gibt's bei Dir heute Kondomauflauf zum Essen?"

    Ne, die Kondome habe ich auch in der Schublade meines Nachtschrankes. Hat bisher so immer sehr gut funktioniert.

    gruß
    phil
     
    #7
    User 15875, 24 Juni 2006
  8. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    @ christiane: sry:schuechte :schuechte hab christian gelesen...und dann nicht mehr geschaut.... *noch roter werd*
     
    #8
    medice, 24 Juni 2006
  9. LaTasha
    Gast
    0
    wir haben sie unterm bett.
    ich denke man soll sie nicht der direkten sonneneinstrahlung aussetzen... man soll sich ja auch keine aus diesen automaten, die in der sonne stehen kaufen... aber ich denke normale sommertemperaturen sind okay.
     
    #9
    LaTasha, 24 Juni 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Es geht ja im grunde wirklich nur um die temperaturschwankungen. wenn du sie in einem zimmer aufbewahrst, in dem du immer zimmertemperatur hast, dann passiert da auch nix. schwankungen von ein paar grad sind nich so schlimm, wenn diese nicht zu dolle sind. im schlafzimmer im nachttischchen wäre die beste idee. da habt ihr sie dann gleich griffbereit, wenn ihr sie braucht.
    im kühlschrank würde ich sie auf keinen fall lagern. der temeraturunterschied von 5 auf 36°C is meiner meinung nach recht groß und das ist sicher nicht sehr prickelnd, wenn er die dann erstmal anwärmen muss.
     
    #10
    kessy88, 24 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lagerung Kondomen
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2012
5 Antworten
Moonblossom
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2007
11 Antworten