Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lagerung von Speiseeis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisa, 14 April 2005.

1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    So, mal wieder ein Essen-Problem.
    Ich habe nur so ein kleines Eiswürfelfach (-4°C). Wielange kann ich da wohl Eis drin lagern? Also keine Eiswürfel oder sowas, sondern richtiges Eis (Magnum oder sowas...)

Lisa, 14 April 2005
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Evtl. ja ziemlich sinnlos mein Post, aber steht das nicht auf der Eispackung drauf?

daedalus, 14 April 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

@deadalus: 100 Punkte für dich mein Lieber... :jaa:

Rägetröpfli, 14 April 2005
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr witzig. Da steht logischerweise drauf "Bei -18°C haltbar bis blabla..."
    Aber ich kann nun mal keine -18°C bieten...

Lisa, 14 April 2005
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

Soviel ich weiss, kommt es nicht so auf die Temperatur an. Hauptsache tiefgefroren. Und von der Dauer denk ich so ca. 6 Monate.

6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Also ich meine mich zu erinnern, dass auf meiner Tiefkuehlkost verschiedene Temperaturen und verschiedene Haltbarkeiten drauf stehen... Wenn nicht, wuerde ich einfach ein bisschen abziehen, passt schon :grin: (Bei ner Lebensmittelvergiftung darfst Du Dich auch bei mir beschweren :smile: )

Eine Idee meinerseits waere noch einfach dem Hersteller eine Mail schicken

daedalus, 14 April 2005
  7. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja, auf anderen Lebensmitteln steht drauf, dass man sie im Kühlschrank einen Tag, im Eiswürfelfach eine Woche usw lagern kann. Aber das steht nicht auf Eis. Das is ja auch was völlig anderes!!!!!!!
    Die Erfahrung zeigte mir auch dass zB das Magnum und Solero und Cornetto (demnach wohl alle Sorten) bei -4°C ziemlich weich sind und nicht so toll und lecker.
    Deswegen ist es ja auch logisch dass man es bei -18°C lagern soll...
    Nur hätt ich gerne was da... aber ich will mir wie du so schön meintest, auch keine Lebensmittelvergiftung holen...

Lisa, 14 April 2005
  8. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte da ne Lösung, ist aber vielleicht ein bisschen teuer (lohnt sich aber). Ich habe zuhause eine Eismaschine. Da kann ich mir die Eissorte machen, auf dich ich gerade Lust habe. Ist frisch und schmeck lecker....[​IMG]

9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oft steht auf den Packungen doch so ne Codierung mit Sternen. Die Sterne geben die Temperatur an. Dann ließst man oft *: 6Tage oder sowas. Die Temperaturen sind wie folgt:

*: mindestens -6°C
    **: mindestens -12°C
    ***: mindestens -18°C
    ****: mindestens -18°C (Ist nur auf Gefrierschränken drauf und bedeutet, daß die besonders stark sind, und viel frisches Zeugs schnell auf einen Schlag einfrieren können).

Also, du hast ein Einsterne-Fach!

Nochwas, auf der Webseite, wo ich das gefunden habe (und deren Link ich jetzt nicht mehre habe) steht, daß Eis nicht in * gelagert werden kann, in ** aber auch nur etwa 1-2Tage...)

Event Horizon, 14 April 2005
  10. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, ich hab nicht mal eine Einsternefach...

na gut, dann ess ich halt kein Eis mehr :cry:

Lisa, 14 April 2005
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wär's mit einem Gefrierschrank? Das wäre auf Dauer gesehen auch für andere Dinge sehr empfehlenswert, nicht nur für Eis. Wenn ich mal alleine wohne, ist das das Erste, was ich mir kaufe. Sonst muss ich ja immer schauen, dass ich schnell genug esse und oft genug einkaufen gehe...

Angel4eva, 14 April 2005
  12. mehlbombe
    Gast
    0
    ähm, mal ne andere frage: wieso willste dein eis wochenlang im kühlschrank aufbewahren ? ich mein nach einer, spätestens 2 wochen is sone packung doch leer ...

mehlbombe, 14 April 2005
  13. Lisa
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla

Hätte ich Platz hätte ich wohl einen???!!!! :tongue: :tongue:

Eben drum... eine Woche ist verdammt lange auf die Haltbarkeit bezogen.... :rolleyes2

Lisa, 14 April 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich hatte auch so ein fach und aus meiner ausbildung weiß ich das du dort nur ca.1-2 wochen das eis drinne lagern solltest da mit eis nicht zum spaßen is wenn es nicht richtig gekühlt wurde.salmonellen....
    probiere es aus.... wenn es nicht richtig tiefkühlt würde ich es lassen :zwinker:

Cats, 14 April 2005
  15. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau mal hier

Irgendwo auf der Seite steht: -6° Speiseeis, einige Stunden.

Haette jetzt selber gedacht, es waere mehr.

whitewolf, 15 April 2005
  16. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    öhm,
    da du keinen platz für nen gefrierschrank hast und so ne eismaschine auch relativ teuer ist,
    wie wärs denn mit anderm eis? es gibt doch dieses wassereis, dass man in flüssigem zustand kauft und selber einfrieren muss
    das dürfte sich doch einige zeit halten, selbst bei -4°c, da es ja auch bei zimmertemperatur lange haltbar ist.
    ist zwar nicht ganz so toll wie magnum und co, aber doch besser als nix :grin:

gruss
    MoD17

MoD17, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test