Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lago Maggiore!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 64981, 11 Februar 2009.

1. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Huhu zusammen.

Da letztes Jahr unser Italienurlaub an den Bodensee verlegt wurde, haben wir dieses Jahr vor, es anzupacken und eine Woche am Lago Maggiore zu verbringen.
    Nur sind wir harte Neulinge auf diesem Gebiet und bräuchten mal eure Hilfe:

1. Sollten wir eine Ferienwohnung, Bed and Breakfast oder Campen?
    2. Hat jemand von euch da Erfahrung und kann uns was empfehlen? Vor allem Orte, wo man gut Urlaub machen kann?
    Wichtig ist auch die Nähe zum See - sollte nicht mehr als 1km weg sein, aber wir wollen ebenso Kultur mitnehmen...und es sollte im Italienischen Teil des Sees sein. Es ist so schon nicht ganz billig, da muss ich mir nicht noch die Schweiz antun...

Die Reisezeit ist Ende August. Preis... hm, 600€ insgesamt, also 300 P.p. wärn schon okay.
    Haben uns schonmal umgesehn auf irgendwelchen spontan von Google ausgespuckten Seiten, und da wäre man auch für 40€ pP pro Nacht dabei, aber so blind buchen ist auch nix.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar! :smile:

Grüße
    Kadda

User 64981, 11 Februar 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ist diese Frage ernst gemeint?
    Wer soll euch denn bitteschön sagen können, was ihr machen sollt?
    Ihr müsst immer noch selbst wissen, welche Urlaubsform euch am besten gefällt.
    Ich als Alter Campingfan würde natürlich mit dem Campingbus hinfahren... wenn ihr aber kein Campingfahrzeug habt, müsst ihr euch überlegen, ob euch der Zelt-Komfort reicht oder ob ihr lieber etwas Bequemeres wollt und wenn ja, welchen Luxus ihr euch leisten könnt.
    Ich war schon lange nicht mehr in Italien... aber ich war öfters in der Schweiz und finde die Schweiz nun wirklich nicht so teuer, wie oftmals behauptet wird. Auch in der Schweiz kann man günstig Urlaub machen.
    Zumindest beim Skifahren konnte ich keinen großen Preisunterschied zwischen Österreich, Italien (Südtirol) und der Schweiz feststellen.

User 44981, 12 Februar 2009
  3. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Man wird doch wohl noch fragen dürfen, was am Lago Maggiore empfehlenswert ist. Ob da jemand sagt "Geht in ein Hotel, die Campingplätze dort sind gefährlich/siffig/weissdergeier" oder ob jemand sagt "In ein Hotel? Aber doch nicht am Lago!" oder "nehmt euch ne Ferienwohnung!":zwinker:

Danke dennoch für deine Tipps.
    Ich kenne die Schweiz eben nur teuer... :zwinker:

User 64981, 12 Februar 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Wir waren in Locarno (Schweiz) in der Jugendherberge, das war toll... allerdings ist das ja Schweiz. Mit Italien kenn' ich mich leider zu wenig aus.

User 32843, 12 Februar 2009
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Locarno hab ich auch scho ne Ferienwohnung gesehn.
    Im Moment haben wir eher was am Orta See gefunden, aber bei Tui...was günstig ist und gute Bewertungen hat...weitersuchen..

User 64981, 12 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten