Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #1

    Lamuna 20 - Pille vergessen

    Guten Nabend liebe User,

    habe eine große Frage die mich doch recht verunsichert. Nun ist es mir in den 4 Jahren nicht einmal passiert die Pille zu nehmen, und nun ist es soweit *grr* Habe sie gestern vergessen. Das war die 7. vom Blister. Normalerweise nehme ich sie morgens gegen 6:30, habe gegen 21:30 bemerkt, dass ich sie nicht eingenommen habe. Dummer Tag :-(

    Nun habe ich sie gestern gegen 21:30 eingenommen, vor lauter Schreck...

    Heute morgen dann wie gewohnt eingenommen. Nun verunsichert mich etwas:

    Auf der Packungsbeilage steht:
    Was müssen Sie beachten, wenn Sie die Einnahme von LAMUNA® 20 vergessen haben? Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Filmtablette einzunehmen, muss dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten
    des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. In diesem Fall soll die Einnahme aus
    der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Filmtablette termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern. Zusätzlich
    sollten mechanische Schutzmaßnahmen (z. B. Kondome) verwendet werden.

    Ich habe die 7. Pille jetzt aber nicht ausgelassen, war gestern so entsetzt und hab einfach sie genommen ohne nachzudenken...wha...

    Kann es nun zu Blutungen kommen? Ich weiß ja das der ganze Blister nun nicht wirksam ist. Nehme ich sie dann wie gewohnt weiter, und verhüte zusätzlich mit Kondis?

    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße
    Mona
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #2
    Ist die Pille eine normalse, also einpfasige Mikropille?? (Kenn mich nicht so aus, welche Pille, was für eine ist)
     
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #3
    Was meinst du mit Normal?

    Arzneilich wirksame Bestandteile:
    1 Filmtablette enthält 0,15 mg Desogestrel und 0,02 mg Ethinylestradiol.

    Ist eine Mikropille, die man auch durchnehmen kann und ich einen Intervall von 12 Stunden hab. Brauchst du noch Auskunft?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #4
    mit normal meinte ich einphasig, also dass alle Pillen den gleichen Wirkstoff enthalten.
    Aber scheint so
    Dann war das ein Vergesser der ersten WOche, welcher Am Kritischten ist.
    Dass du die Pille nachgenommen hast, war nicht schlimm.
    Allerdings könnte der GV der letzten 7 Tage "gefährlich" werden. Hattest du da welchen??
    Weiterhin musst du die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten!
     
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #5
    Ja hatte ich. Zwischen der 1. und der 4. ungefähr. Auf jedenfall hatte ich GV! Warum kann das nun so schlecht sein?

    Muss ich bedenken haben? :eek:

    Und das heißt, ich muss nur 7 Tage verhüten, und nicht den ganzen Blister?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #6
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #7
    Ne, nur 7 Tage. Naja, schaden tut's nicht :zwinker:

    Dann solltest du dir morgen schnellst möglich die Pille danach holen!
    Denn bei Vergessern in der ersten Woche kann es eben auch rückwirkend gefährlich werden, weil der Schutz da noch nicht genug aufgebaut ist.

    Kannst du auch hier nachlesen:
    http://pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #8
    sehe ich auch so. :zwinker:

    smile
    ja, die seite "pille-mit-herz" find ich auch sehr hilfreich und würde empfehlen diesen link abzuspeichern. :smile:
     
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #9
    Ich habe am Montag letzer Woche mit der Pille angefangen, und gestern (Montag) sie vergessen, war das dann noch in Woche eins? Nun bin ich total beunruhigt...
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #10
    Hä? dann war's doch die 8. Pille die du vergessen hast.
    Und dann war's auch die 2. Woche und nicht schlimm
     
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #11
    Ne war doch die 7. Habe sie gestern vergessen zu nehmen...Ich werde dann morgen beim Frauenarzt anrufen, und mal gucken was der dazu sagt!
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #12
    Ok, ich bin verwirrt, aber wenn's jetzt wirklich die 7. war würde ich darauf bestehen die Pille danach zu bekommen. Denn letztendlich bist DU diejenige, die schwanger wird.
     
  • Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #13
    Ja die 7. habe ich erst gegen 21:30 genommen und heute halt die 8.

    Danke schön für eure Hilfe.

    Mona
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2008
    #14
    Also doch erste Woche.

    Wenn du in den 7 Tagen davor Sex hattest, dann solltest du so schnell es geht die Pille danach holen. Gut wäre es heute nacht noch gewesen.

    In diesem Fall kannst du die PD bis zu 72 Stunden nach dem Pillenvergesser nehmen, aber ja schneller desto besser.


    Bei einem Vergesser in der ersten Woche sind eben auch die letzten 7 Tage kritisch.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    22 Juli 2008
    #15
    Falls der Frauenarzt sagt du brauchst sie nicht druck ihm zur Not den gegebenen Link aus und BESTEH darauf, dass er dir ein Rezept ausstellt. Wenn nicht geh zu einem anderen Arzt.

    Hier gabs nämlich in letzter Zeit öfter Fälle wo der Frauenarzt falsch reagiert hat. Und das ist im Zweifelsfall schlimm für den Betroffenen.. und nicht für den Arzt.
     
  • [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2008
    #16
    Ich hab da auch noch eine frage. Nehme die selbe Pille. Ich habe die letzte Woche einmal zusätzlich am Abend noch eine Pille genommen, da ich etwas verunsichert war. Hatte zwar keinen Durchfall aber trotzdem etwas Magenprobleme. Wirkt sich das irgendwie auf den Schutz aus? Ich finde es nur komisch dass da steht man solle die allenfalls vergessene auslassen damit keine vorzeitige Blutung eintritt. Die tritt doch eher ein, wenn man sie nicht nimmt?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2008
    #17
    Blutungen können auftreten oder nicht, egal was man macht. Das kann eh keiner sagen.

    Ohne Durchfall oder Erbrechen hättest du gar keine nachnehmen müssen, aber das schadet nicht - nein.

    Du bleibst geschützt, nur fehlt dir jetzt halt am Ende ne Pille (oder hast du aus nem Ersatzblister eine genommen?). Das macht aber auch nichts, einfach nach 20 Pillen schon in die Pause gehen und dann aufpassen, dass du die Pause an nem anderen Wochentag als normalerweise beenden musst.
     
  • [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2008
    #18
    Ich hatte im vorherigen ZYklus in der zweiten Woche eine Pille vergessen... und nun im neuen Zyklus nach der 5. Pille Sex gehabt. War da der Schutz schon da? Es waren ja noch nicht 7 Tage.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2008
    #19
    In Woche 2 sind Vergesser unkritisch, wenn man die 7 Pillen danach richtig nimmt. Wenn du dir richtig genommen hast, war der Schutz nie weg.
     
  • [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2008
    #20
    trotz der Pillenfreien Woche nach den letzten sieben tagen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste