Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lamuna 20 und Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 4-Real, 18 April 2006.

  1. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Hi @ Board

    Hab mal ne Frage, und zwar nimmt meine Freundin die Lamuna 20 ein.(erster Monat). Sie ist nun 4 Tage über ihrer Periode drüber (morgen 5) ist das normal bei erster Einnahme der Pille?
    Da sie ja jetzt ihre Tage immer noch nicht hat wäre sie doch auch nicht geschützt oder?

    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    4-Real, 18 April 2006
  2. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Bei der ersten Einnahme der Pille kann es schon mal 3-4 Monate dauern bis sich der normal Zyklus wieder eingependelt hat! Wenn sie die Pille ohne Einnahmefehler genommen hat, dann ist sie auch in der Pillenpause geschützt, egal ob die Blutung einsetzt oder nicht!

    LG Angel_Hof
     
    #2
    Angel_Hof, 18 April 2006
  3. LiebööMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja kann sein bei jeden ist es anderst die scheiß Pille hatte ich au mal naja ich fand die nit so gut erstens wurd ich fett 2tens notgeil (hoffe für sie das es nicht so kommt)naja soll sie mal zum frauenarzt gehn oder anrufen wenigstens

    Lg mausi
     
    #3
    LiebööMausi, 18 April 2006
  4. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    ok Angel Hof danke für die Antwort!
     
    #4
    4-Real, 18 April 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    sie ist nicht wirklich "über ihrer periode drüber". der natürliche zyklus, den sie FRÜHER vor der einnahme der pille hatte, ist jetzt ja nicht aktiv. mit ihrem früheren zyklus darf sie jetzt nicht mehr rechnen, wann ihre menstruation "fällig" wäre.

    die blutung, die sie in ihrer pillenpause bekommt, ist nicht die normale periode, sondern eine "entzugsblutung", weil die hormone fehlen.

    die blutung kann am zweiten oder auch erst am sechsten tag der pause einsetzen. dazu sollte auch in der beilage was stehen. und geschützt ist sie, sofern sie keinerlei einnahmefehler gemacht hat, selbstverständlich auch jetzt in der pause.

    sie darf die pause nicht verlängern, auch wenn die vermutlich in den nächsten tagen einsetzende blutung noch anhält.

    wenn sie beunruhigt ist, sollte sie ihren arzt anrufen oder vorbeigehen und sich das alles noch einmal erklären lassen.

    ach ja, auf jeden fall muss sich das in den ersten monaten erst alles einpendeln. auch zwischenblutungen können vorkommen. ein "normalyklus", wie angel hof schrieb, pendelt sich jedenfalls nicht "wieder" ein, solange man die pille nimmt, weil es eben mit pille überhaupt keinen "natürlichen" zyklus gibt, zudem der körper "zurückkehrt". sondern einen zyklus, der gesteuert ist durch die hormoneinnahme. meist ergibt sich während der pilleneinnahme, dass meist am etwa gleichen pausentag die blutung beginnt, bei manchen frauen ist das SEHR pünktlich, bei anderen schwankt das - manchmal auch bei mir am dritten, manchmal erst am fünften tag. das ist nicht gleich grund zur sorge :zwinker:.

    deine freundin kann auch mal nachlesen, was zu tun ist, wenn keine blutung erfolgt. die blutung kann auch mal ausbleiben - das muss nicht gleich heißen, dass sie schwanger ist...
     
    #5
    User 20976, 18 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *michMosquitoAnschließ*

    an welchen Pausentag is sie denn?
    teilweise kommt die Blutung erst am 6. Pausentag.
     
    #6
    f.MaTu, 19 April 2006
  7. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    hey danke für eure antworten, aber es hat sich nun schon alles geregelt :zwinker: sie hat nun normal ihre Tage bekommen, aber sie war noch vorsichtiger weise beim FA und hat ne neue Pille bekommen, weil sie ständig Magekrämpfe etc hatte..aber mir der neuen Pille geht nun alles glatt.
    Sie nimmt "Yasmin"
    THX für eure Antworten!
     
    #7
    4-Real, 26 April 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, ob alles glatt geht, kann man nach wenigen tagen kaum sagen. schön, dass sie keine krämpfe mehr hat, aber nebenwirkungen stellen sich nicht immer sofort ein... klar wünsch ich ihr, dass sie die yasmin gut verträgt.

    ich hoffe, das wirkprinzip und wie das mit der blutung in der pause ist, ist verständlich geworden?
     
    #8
    User 20976, 26 April 2006
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    hehe ja das mit der blutung ist nun klar geworden :zwinker:
    danke nochmals!

    (auch für eine sehr verspätete antwort...rofl)
     
    #9
    4-Real, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lamuna Periode
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2014
2 Antworten
littlesweetie
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2013
2 Antworten
Test