Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lamuna 20 - verhütet, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Davan, 15 August 2007.

  1. Davan
    Davan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo auch...

    ein klitzekleines problemchen hab ich seit gestern :smile: War bei meiner Ex, es ist zu sex gekommen... nein, das is kein problem ^^

    eher die tatsache dass...
    - sie knapp einen monat lang die Pille nicht genommen hat (hatte keine mehr zuhause als es wieder so weit war)
    - sie mir gesagt hat ihr netter gyn hätte gesagt, sie sei verhütet ab dem moment in dem se die pille nimmt...

    soll heißen: wir hatten sex, und sie hat ziemlich genau 3 Minuten vorher erst die Pille genommen (vor ca. einem monat das letzte mal).

    Nun meine Frage - sicher, ja oder nein?

    Danke schon mal

    David
     
    #1
    Davan, 15 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn gestern der erste Tag ihrer Periode war, dann ja. Wobei ich mich bei dem knappen Zeitabstand auch nicht 100%ig drauf verlassen würde.

    Ansonsten nein.

    Warum habt ihr kein Kondom benutzt?:ratlos:
     
    #2
    krava, 15 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ihr Sex hattet, dann geh ich mal davon aus es war nicht der erste Tag ihrer Menstruation. Die Pille wirkt nur dann sofort, wenn am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen wird, ansonsten erst 7 Tage später. Wenns also nicht der erste Blutungstag war und das Ganze gestern passiert ist: SOFORT die Pille danach besorgen.
    Und das nächste Mal seinlassen, wenn man nicht sicher ist...
     
    #3
    Numina, 15 August 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das frag ich mich auch... war ne sehr leichtsinnige sache, hm?
     
    #4
    CCFly, 15 August 2007
  5. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ohja sehr leichtsinnig!! wenn sie gestern ihre tage hatte und sie nimmt dann die pille dann schützt sie. wie gesagt, aber sonst nicht. meine freundin nimmt auch lamuna 20 aber ich glaub das hat nichts mit der marke zutun. das ist einfach bei jeder pille so
     
    #5
    DerLiebhaber, 15 August 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ja und nach 9 Monate sagt sie dir, dumm gelaufen, übrigens wo ist der Unterhalt fürs Kind? Allein deswegen sollte der Mann sich lieber aufs Kondom verlassen, als auf das was dir eine Frau sagt! Vielleicht bekommst du sie ja dazu, dass sie wenigstens jetzt zum FA geht, sich nochmal aufklären lässt und gegebenen falls die PD verschreiben lässt.
     
    #6
    Q-Fireball, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lamuna verhütet
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2014
2 Antworten
littlesweetie
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2013
2 Antworten
Test