Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lamuna 20 vs. Yasminelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 13 Dezember 2007.

1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :zwinker:

So, endlich habe ich den Besuch bei meiner neuen FÄ hinter mich gebracht mit Untersuchung (trotz Trauma) :smile:
    Sie war superlieb usw. und hat mir auch gleich eine neue Pille verschrieben, ohne dass ich was gesagt hab. Sie hat nur nach eventuellen Schmerzen während der Periode gefragt und zack aufgrung großer Schmerzen hat sie mir die Yasminelle empfohlen :zwinker: (natürlich alles freiwillig sie hat mich dann schon nochmal gefragt)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit der Yasminelle gemacht habt in bezug auf "Menstruationsbeschwerden"?
    Und was mir auch ganz große Sorgen macht: Dass ich von der neuen zunehmen könnte oder sich mein Busen vergrößert :eek: :kopfschue
    Bei Lamuna 20 war keines von beiden der Fall...

Danke schon mal :smile:

~Glöckchen~, 13 Dezember 2007
  2. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    natürlich ist das von frau zu frau verschieden.

ich hab insofern gute erfahrungen gemacht, dass ich in meiner zeit mit der yasminelle nur eine sehr leichte und schmerzfreie mens hatte (teilweise brauchte ich nicht einmal tampons).
    allerdings waren meine brüste sehr empfindlich und taten oft sehr weh, das hat mir weniger gefallen.
    zugenommen habe ich nicht.

aber wie gesagt, dass kann mal alles nicht pauschalisieren, dass ist immer verschieden.
    ich wünsch viel glück! :smile:

Miss-Spookiness, 13 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Mensschmerzen sind wirklich gering und mit einer Ibuprofen (wenn ich arbeiten muss) sehr gut auszuhalten. Sie dauern auch höchstens einen halben Tag.
    Dank LZZ hab ich meine Periode sowieso nur alle paar Monate mal.:smile:

Zugenommen hab ich nicht und mein Busen ist auch nicht größer als er immer war.

krava, 13 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken über mögliche Nebenwirkungen und gib der neuen Pille eine Chance. Dann wird das schon.
    Schön, dass du mit deiner neuen FA zufrieden bist :smile:

User 48246, 13 Dezember 2007
  5. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehm auch yasminelle...
    bin zufrieden!

Hab auch nich viel zugenommen :zwinker: wenn überhaupt.

*Labella*, 13 Dezember 2007
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hab sie 2 x 3 Monate genommen und hatte starke Schmerze bei der Periode (Das liegt aber nicht an der Pille sondern an mir... Hatte schon immer starke Schmerzen auch mi dem Nuvaring)
    Ansonsten, hab ich keine wirklich Nebenwirkungen festgestellt, da ich sie aber beide Mal nicht lange genommen hab, kann man das nicht so wirklich sagen...

Ach ja, und was Mietzie gesagt hat, solltest du wirklich berücksichtigen. Jede Frau reagiert anders und wenn man sich vorweg schon so viele Sorgen macht, dann kann man sich da auch verdammt viel einreden...

2Moro, 14 Dezember 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, is das von frau zu frau verschieden. aber ich habe auch aufgrund von menstruationsbeschwerden (die erst m it der pille - leios - gekommen sind) die yasminelle verschrieben bekommen. und war bisher relativ zufrieden in diesem punkt.

lg

erbsenbaby, 14 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...