Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lamuna 20 WER KANN HELFEN???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrashKid, 13 Juni 2004.

  1. CrashKid
    Gast
    0
    meine freundin nimmt seit 2 wochen die Pille und ich bzw. wir möchten nun mal gern wissen, ab wann die pille wirkt bzw. wir das erste mal ohne Kondom sex haben dürfen/können. wollten nicht unbedingt deswegen gleich wieder zum FA rennen...

    wer kann uns helfen...

    gibt es eigentlich auch schlechte erfahrungen bei o.g. pille???
     
    #1
    CrashKid, 13 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme! Einige FAs raten dazu, den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten, aber das machen die wenigsten und ist auch nicht wirklich notwendig.

    btw.: Deine Frage "gibt es eigentlich auch schlechte erfahrungen bei o.g. pille?" hat den Thread übrigens vorm Schließen gerettet ... denn Antworten zu deiner ersten Frage hättest du mit der Suchfunktion massig finden können :tongue: :smile:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 14 Juni 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Ihr habt schon die Packungsbeilage gelesen? Nein? Dann nachholen.


    In der Regel wirkt die Pille im ersten Monat (bei korrekter Einnahme am ersten Tag der Periode). Fast alle FA empfehlen aber, den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten.

    Ich hab es damals nicht getan und bin kinderlos. :smile:

    evi
     
    #3
    evi, 14 Juni 2004
  4. CrashKid
    Gast
    0
    okay, danke erst mal.

    also lieber doch verhüten oder was? sind nun zwei meinungen. eine PRO und eine CONTRA... wir wissen es eben auch nicht...
     
    #4
    CrashKid, 14 Juni 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ihr müsst nicht zusätzlich verhüten.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 14 Juni 2004
  6. CrashKid
    Gast
    0
    danke danke danke, dann bleibt uns der scheiß mit den gummi´s erspart...
     
    #6
    CrashKid, 14 Juni 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Hm aber es wird doch schon seinen Grund haben, dass fast alle FAs dazu raten. meine haben beide (hab gewechselt) gesagt, ich solle im ersten Monat zusätzlich verhüten...
     
    #7
    cat85, 14 Juni 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nuja, fast alle ist denke ich übertrieben..

    Ich wüsste keinen Grund, warum die Pille im ersten Monat unsicherer sein sollte als danach.. Außerdem hab ich bisher von niemandem gehört, der im ersten Monat schwanger geworden ist.

    Es sie denn, sie hat die Pille vergessen.

    Kann gut sein, dass hier der Knackpunkt liegt.. Vielleicht wird sie im ersten Monat öfter vergessen, weil mans noch nicht gewohnt ist und soll deswegen zusätzlich verhüten.. Hat mal irgendwer nachgefragt, was der FA für einen Grund angibt?
     
    #8
    User 505, 14 Juni 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hab die Lamuna 20 und keine Probleme :smile:
     
    #9
    Celina83, 15 Juni 2004
  10. Jan-Hendrik
    0
    Juvia, es tut mir leid, dich zu kritisieren, aber dieser Hinweis ist m.E. nach extrem Verantwortungslos.

    Ich habe schon von mehreren Fällen gehört (u.A. eine Freundin von mir), in denen der erste Zyklus nicht zu 100% abgedeckt wurde. Ausserdem muß der Körper sich im ersten Mona aklimatisieren - auch ein Grund.

    Zwar ist es so, dass die Pille schon schützt, aber es gibt eben nicht diesen guten Schutz wie im 2. Zyklus.

    Ich würde in jedem Fall im ersten Monat noch mit Kndom verhüten, um die Gefahr des Erstzyklus' zu umgehen.

    *snip*ok, ich packs in das entsprechende Forum*/snip*

    So far,

    Jan-Hendrik
     
    #10
    Jan-Hendrik, 15 Juni 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Jan-Hendrik
    Juvis Moderation ist hier nicht Thema, also lassen wir das mal raus.

    Zu beachten ist immer das, was in der Packungsbeilage steht, nicht zwingend, was der Arzt sagt. Bei mir steht ab dem ersten Tag geschützt also ist dem auch so.

    Die Ausbildung der Ärzte ist meist schon ein Weilchen her - vielleicht war es bei alten Pillen tatsächlich so, dass der erste Monat unsicherer war.

    Also, was steht in der Packungsbeilage?
     
    #11
    User 505, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lamuna HELFEN
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2014
2 Antworten
littlesweetie
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2013
2 Antworten
Test