Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lamuna 20

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süsse_de, 6 September 2004.

1. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe heute von meiner FA die Lamuna 20 verschrieben bekommen. Kennt jemand von euch diese Pille? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. Danke!

Süsse_de, 6 September 2004
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du !

Woooow, mein erster Eintrag, nachdem ich doch schon soooo lang passiv an diesem Forum teilnehme :zwinker:

..Also zur Frage:
    Jip, nehme die Lamuna 20 jetzt selbst genau seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden.
    Im ersten Monat hatte ich mit leichten Unterleibsschmerzen zu kämpfen und hatte ausserdem hin und wieder Zwischenblutungen :geknickt: .. (War wohl die Gewöhnungsphase..)
    Ab der zweiten Packung gabs aber keine weiteren Beschwerden..
    Bei den Unterleibsschmerzen während meiner Regel hat mir die Pille nicht wirklich geholfen, aber die sind auch wirklich auszuhalten (nich weiter schlimm :zwinker:

Würd aber sagen das all das von Frau zu Frau unterschiedlich ist...
    musst du wohl selbst erstma testen und abwarten.
    Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

Lg, MaOaM

MaOaM, 6 September 2004
  3. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Also ich nehme die jetzt auch schon seit nem knappen Jahr.
    Ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit.
    Die Ärztin meinte zwar im ersten Monat kanns zu Zwischenblutungen kommen, habe ich aber nicht gehabt und bis jetzt auch noch keine Probleme.
    Okay, ich muss zustimmen, dass sie bei Regelschmerzen nicht wirklich hilfeich ist, aber da die bei mir auch nicht unbedingt sooooo stark sind, gehts.

Hasi05, 6 September 2004
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin nimmt die jetzt seit 3 Monaten... im 1. sind ihre Tage bisschen ausgeflippt und haben sich ummen paar Tage verlängert.. aber ab der 2. gabs keine Probleme mehr.... daumen hoch :zwinker:

:bier:

Silent Empire, 6 September 2004
  5. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ist ja manchmal so in der "eingewöhnungsphase" oder wie man das nennen soll :smile:

Hasi05, 7 September 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich futter die seit über 3 Jahren.. ohne Probleme.. Aber das kann man eh nicht vorhersagen.. ich hatte halt keine Probleme damit, andere halt schon..

Tage kommen regelmäßig, vom ersten Monat mal abgesehen.. weniger Beschwerden und so weiter.. Keine Zwischenblutungen, keine verlängerten Tage am Anfang oder solche Späße..

Ansonsten empfehle ich gerne nochmal www.gyn.de -> da gibts Erfahrungsbericht zu allen Pillen..

MooonLight, 7 September 2004
  7. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Lamuna 20 ist keine schlechte Pille, ich habe sie damals nicht vertragen, genauso wenig wie Desmin, Mittlerweile nehme ich schon seit 1 1-2 Jahren Miranova und bin super zufrieden, aber es kommt auf den Körper an und auf den Typ, wer welche Pille braucht.
    Und wenn es schlechte Pillen geben würde, wären sie mit sicherheit nicht mehr auf dem Markt

Laissly02, 8 September 2004
  8. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Konnte heute mit der Einnahme beginnen und bin jetzt mal gespannt wie ich sie vertragen werde. Ich hoffe mal gut ... :grin:

Süsse_de, 13 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...