Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LAMUNA 30 nur für gut gebaute frauen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von erbsenbaby, 3 Mai 2008.

1. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    huhu,

ich habe gestern von meiner frauenärztin die lamuna 30 verschrieben bekommen, weil sie der meinung war, dass die leios und die yasminelle (die hatte ich vorher) wohl zu niedrig dosiert gewesen seien und ich deshalb von beiden im laufe der zeit starke regelschmerzen bekommen habe (s. menstruationsschmerzen aufgrund der pille?!).
    also habe ich jetzt die lamuna 30 und freue mich ehrlich gesagt, sie auszuprobieren :tongue:

ich habe allerdings eben in einem anderen forum gelesen, dass die dosierung wohl sehr stark sei (ich weiß, wie sie dosiert ist, aber ob das jetzt im vergleich zu anderen wirklich soooooo stark ist, das weiß ich nciht) und man deshalb alt genug und gut genug gebaut sein soll, wenn man sie nimmt :ratlos: stimmt das?
    ich bin 16 und äußerst schlank. esse zwar reichlich, aber das liegt nunmal in der familie. krank im sinne von bulimie o.ä. bin ich definitiv nicht. wenn ich von dieser Pille zunehmen würde, würde es mich sogar sehr freuen:smile:

also meine frage an euch ist das fettgedruckte :zwinker:
    obwohl meine frauenärztin ja eigentlich wissen sollte, was sie tut.. aber verwirrt hat es mich und da frag ich mal nach:smile:

danke, liebe grüße

erbsenbaby, 3 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    0,3 mg Ethinylestradiol.
    Das ist nicht hochdosiert, das ist normal dosiert. Die gängigsten Mikropillen haben diese Dosierung... Belara, Valette, ...

User 52655, 3 Mai 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Mai 2008
  4. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Mach dir da mal keine Sorgen, ich bin auch 16, relativ schlank und nehm die Lamuna30.
    Wie die andern schon gesagt haben, sie is halt stäker dosiert als die Pillen, mit denen man anfängt, aber wenn das nicht reicht.. ich bin in den fast 2 Jahren die ich die jetzt nehme noch nicht dran kaputt gegangen :zwinker:
    LG

lucky-baby, 4 Mai 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    okee:smile: danke schonmal.

erbsenbaby, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...