Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lamuna vom Markt genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süsse_de, 29 Oktober 2004.

  1. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    War heute morgen bei meiner FÄ, weil ich mein Rezept für die Lamuna 20 holen wollte. Die Arzthelferin hat dann gemeint, die Lamuna hätte man vom Markt genommen und sie hat mir jetzt ein Rezept für die Desmin 20 ausgestellt. Sie meinte es sei im Prinzip genau die gleiche. Haben die von euch, die die Lamuna nehmen auch ne andere Pille verschrieben bekommen? Mich wundert das irgendwie, weil ich erst vor 2 Monaten die Lamuna bekommen habe. Meine FÄ hätte ja eigentlich da schon wissen müssen, dass sie vom Markt genommen wird und hätte mir gleich die Desmin verschreiben können. Finde das jetzt total doof, weil sich mein Körper ja gerade erst an die Pille gewöhnt hat und meine Schmierblutungen aufgehört haben. Hab jetzt voll schiss, dass ich nochmal das gleiche mit den Dauerblutungen durchmachen muss. :cry: Das würde mich nämlich echt an :kotz:!!

    LG
     
    #1
    Süsse_de, 29 Oktober 2004
  2. [caelum_^_^]
    0
    ohje :frown: ,das tut mir leid!

    ich nehme zwar keine von beiden(yasmin),aber ich kann dich verstehen,die umstellung ist wirklich hart...

    ich hoffe,du hast glück*daumendrück* :zwinker:

    l.g.,natiii
     
    #2
    [caelum_^_^], 29 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich drück dir auch die daumen das du die umstellung schnell hinter dir hats ohne beschwerden meine ihc .. aber vielleicht passiert ja nichts viel weil der FA ja gesagt hat das es fast das gleiche ist .. ne Freundin von mir hatte das auch mal das iher Pille nicht vorrätig war und sie das gleiche Präperat nur mit anderem namen Bekommen hat da ist auch keine Zwischenblutung oder sontstiges gewesen .. also daumendrück ** weiss jemand warum die pille vom Markt genommen worden ist ?
     
    #3
    illina, 29 Oktober 2004
  4. Sunnyflower
    0
    Also die Desmin 20 enthält exakt dieselben Wirkstoffe in auch denselben Mengen. Daher sollte es rein umstellungsmäßig wirklich keine Probleme geben.

    Aber was mich wundert: Auf der Homepage von Hexal kann ich in den Fachinfos nach wie vor Informationen zu Lamuna runterladen. Ergo sollte es die noch geben. Und die lamuna ist auch ein paar Cent pro Packung billiger. Also ich würde deswegen nochmal mit meiner Frauenärztin reden. Sie wird natürlich auf einem aktuelleren Stand der kenntnis sein als ich, was die Kontrazeptiva angeht, aber ich wüßte nicht, warum Hexal dann die Fachinfos noch zur Verfügung stellen sollte, wenn die Firma die Dragees vom Markt nimmt. Ist also wirklich etwas merkwürdig das ganze...

    Aber wie gesagt - due Desmin ist im Grunde dasselbe und es sollte keine Probleme damit geben. Hat halt nur einen anderen Namen und einen anderen Hersteller.
     
    #4
    Sunnyflower, 29 Oktober 2004
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Whaa.. die nehme ich auch.. also ich hab davon noch nichts gehört :ratlos: ..
    Aber naja, wenn die andere Pille mit der Lamuna vergleichbar ist sollte es ja kein problem geben..
    Trotzdem komisch.. aus welchem Grund soll sie denn vom Markt genommen worden sein??
     
    #5
    MaOaM, 29 Oktober 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    :eek:
    Ich erschieße denjenigen, wer immer das vorhat.. :angryfire

    Als ich das letzte Mal neue Pille brauchte, gabs die noch.. Und ich will keine andere, auch wenn die Hormonzusammensetzung die gleiche ist..
     
    #6
    MooonLight, 29 Oktober 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann Sunnyflower nur in allen Punkten zustimmen, die Desmin 20 ist wirklich EXAKT identisch, nur Hersteller, Name und Verpackung sind unterschiedlich. Das ist Deinem Körper aber definitiv vollkommen egal.
    Also keine Panik!
     
    #7
    bjoern, 29 Oktober 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es kann sein, dass deine FÄ das letztes mal als du da warst noch nicht gewusste hat, dass die vom Markt genommen wird. Wie ja mittlerweile einige wissen, arbeite ich ja in ner Apotheke und ich hatte erst letzte Woche ne Anfrage wegen der Lamuna, und da stand auch noch nix, dass die vom Markt genommen wurde......aber solange es ja ein identisches Präparat gibt, ist es ja halb so schlimm.....
     
    #8
    Deufelinsche, 29 Oktober 2004
  9. Dozza
    Gast
    0
    Lamuna

    Also ich hab die Pille Lamuna auch eine Zeit lang genommen und dadurch immer ganz krasse Stimmungsschwankungen bekommen. Wie als wäre ich in einer Depri-Phase war echt nicht mehr schön. Hab sie jetzt abgesetzt, von daher ist es ganz gut das es sie nciht mehr auf dem Markt gibt. Aber hat deine FÄ gesagt warum sie vom Markt genommen wurde ?? Muss doch irgendein Anlass gehabt haben !?
    Ich hoffe aujeden Fall, dass du das nächste Mal nicht so ein Pech hast...
     
    #9
    Dozza, 29 Oktober 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja,..das weiß ich selber.. Aber es ist halt so eine persönliche Sache.. Desmin klingt schon so doof :zwinker: Ich häng da halt dran..

    Übrigens: bei docmorris gibt es sie noch.. wenn auch nur 1-Monats-Packung..
     
    #10
    MooonLight, 29 Oktober 2004
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenns der gleiche wirktstoff ist wird die umstellung wohl kein prob sein!aber was ich nicht verstehe,wenn die lamuna den gleichen wirkstoff wie desmin hat,warum wird dann nur lamuna vom markt genommen und nicht auch die desmin???weil es muss wohl an irgendwelchen nebenwirkungen od ähnlich liegen und die müssen ja dann bei der desmin auch so sein.
    versteht ihr was ich meine??verwundert mich nämlich grad...
     
    #11
    Nightbee_222, 29 Oktober 2004
  12. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht ist der Hersteller pleite gegangen, oder so ...
     
    #12
    Larkin, 29 Oktober 2004
  13. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    dass sie vom markt genommen wurde heist ja ned umbedingt dass sie schlecht ist , vielleicht wars einfach zuwenig umsatz damit oder so
     
    #13
    Seggl, 29 Oktober 2004
  14. Sunnyflower
    0
    Der Hersteller ist wie schon erwähnt Hexal - und die sind kaum pleite :grin: . Und wie gesagt, auf der Homepage gibt es in den Fachkreisinfos noch alles zu lamuna zu lesen. Daher glaube ich nicht, daß die Lamuna nicht mehr auf dem Markt ist. Aber wie gesagt, ich stecke da nicht so aktuell drin, wie es eine Frauenärztin tun sollte...
     
    #14
    Sunnyflower, 30 Oktober 2004
  15. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde es auch interessieren, warum sie vom Markt genommen wird. Wenn das überhaupt stimmt ... :zwinker: Ich werde heute mal bei der Hotline von der Lamuna anrufen. Die müssten es ja eigentlich wissen. Und wehe das stimmt gar nicht, dann wird die Arzthelferin gleich am Montag nochmal was von mir hören. :zwinker:

    LG
     
    #15
    Süsse_de, 30 Oktober 2004
  16. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    Hab jetzt gerade mal bei der Hotline von Hexal angerufen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Also die Lamuna wird NICHT vom Markt genommen. Das sei ein Druckfehler gewesen und es hätten schon mehrere Leute angerufen. Man bin ich froh! :tongue: Hab zum Glück die Desmin noch nicht geholt. Wenn ich jetzt nächste Woche nochmal zum FA gehe, können die mir dann ein neues Rezept ausstellen, so dass ich die Lamuna weiterhin behalten kann??

    LG
     
    #16
    Süsse_de, 30 Oktober 2004
  17. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    müsste dabei doch eiegntlich gehn?hoffe ich für dich zumindest mal!weil du hast das rezept ja noch nicht eingelöst und ausserdem ist es ja ein FEHLEr gewesen...wenn nicht würde ich da ewig rummotzen bis sie nachgeben*gg*
    wo hattest du eiegntlich die hotline her?ich hab sowas bei meiner pille noch garnicht gesehen..
     
    #17
    Nightbee_222, 30 Oktober 2004
  18. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Nummer steht bei mir im Beipackzettel. Da musst du mal nachschauen. Da steht auch die Adresse und die e-mailadresse.

    LG
     
    #18
    Süsse_de, 30 Oktober 2004
  19. Uzo
    Uzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, also ich war gestern bei meinen FA auch für ein neues Rezept und ich hab die Lamuna 20 bekommen..

    Also keine Sorge...
    Die gibt es noch :zwinker:
     
    #19
    Uzo, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lamuna Markt genommen
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
24 Antworten
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2014
2 Antworten