Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Landbevölkerung: in welchen Vereinen seid ihr so?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Piratin, 14 Mai 2009.

  1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich Stadtmädel bin ja vor kurzem zu meinem Freund auf`s Land gezogen, und nachdem ich mich in meinem neuen Job nun ein wenig eingelebt habe und mich auch an die neue Lebenssituation zu Hause ein wenig gewöhnt habe, habe ich festgestellt, dass ich gern mehr Kontakt zu den Menschen um mich herum hätte, bzw. ein wenig in die dörflichen Sozialstrukturen einsteigen würde, als immer nur die "Freundin von...." zu sein.

    Was sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich, wo seid ihr drin, was macht euch am meisten Spaß? Hier und in den umliegenden Dörfern gibt`s so einiges, vom Reiterverein über Burschenschaften undKarnevalsvereine bis zur Freiwilligen Feuerwehr.
     
    #1
    Piratin, 14 Mai 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Kannst Du singen oder würdest es gerne lernen?
    Dann schau doch mal bei den ortsansässigen Chören vorbei, die brauchen immer Nachwuchs und freuen sich über stimmliche Unterstützung.:zwinker:
    Vielleicht ist ja auch ein junger Chor dabei mit entsprechendem Repertoir.
    Aktive Mitglieder sind halt immer besser eingebunden als Passive, aber an Festen und sowas kann man sich ja schonmal sehen lassen.

    Sport geht natürlich auch immer, da ist das Angebot ja groß.

    Kommt halt auch immer auf Hobbies und Interessen an. Ich würde jetzt nicht in einen Angelverein gehen, wenn ich Fisch hasse und dieses Hobby stinklangweillig finden würde.:engel: :grin:
     
    #2
    User 71335, 14 Mai 2009
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ein Verein ist die beste Möglichkeit, um sich ins Dorfleben zu integrieren.

    Ich selbst wohne in der Stadt, bin aber noch in zwei Chören meines Heimatdorfes aktiv. Einer besteht hauptsächlich aus jungen Leuten, der andere hauptsächlich aus eher älteren Männern. Ich finde beide interessant und mag es auch, darüber mit der älteren Generation in Kontakt zu kommen.
     
    #3
    Bärchen72, 14 Mai 2009
  4. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ich wohne auch auf dem Dorf, bin aber nur in einem Sportverein.


    Die meisten meiner Kumpels sind aber noch in Burschenvereinen, Musikvereinen, bei den Sportschützen oder sonstige.


    Allerdings muss ich nicht überall dabei seien und alles machen, was jeder macht, darum bin ich in diesen Vereinen nicht vertreten.

    Aber um Menschen kennenzulernen, wäre das natürlich die beste Möglichkeit sich zu integrieren.

    So ein Schützenverein wäre glaub ich die beste Möglichkeit mit einigen Menschen verschiedenster Altersklassen in Kontakt zu kommen.
     
    #4
    Chimaira, 14 Mai 2009
  5. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    In meiner "alten Heimat" war ich nur in einem Sportverein. Ich kann diesem ganzen dörflichen Vereinsleben nicht so wirklich was abgewinnen.
     
    #5
    Grottenolmin, 14 Mai 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich ebenfalls nicht. Für mich wäre das nichts.

    Aber du solltest wohl das wählen, was deinen Interessen am ehesten entspricht. Oder du schaust dir das ein oder andere einfach mal an.
     
    #6
    krava, 14 Mai 2009
  7. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Die ''besten'' Sachen wurden ja schon genannt: Sportverein, Schützenverein, Chor, Orchester (falls Du ein Instrument spielst), Landfrauen...
     
    #7
    User 65149, 14 Mai 2009
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Och, ich bin immer offen für Neues und will mir das zumindest mal angucken.

    Gut, dass ich sowohl singen als auch ein Instrument spielen als auch ein, zwei Vereinssportarten kann. :smile:
     
    #8
    Piratin, 14 Mai 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ooooh, herrlich, als Jugendliche war ich natürlich in der Landjugend :herz: und dann gabs noch den Sportverein und durch Connections zu den Feuerwehrfrauen war ich immer auf allen Feuerwehrfestivitäten dabei. Ach, das war schön.
     
    #9
    glashaus, 14 Mai 2009
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin im Schützenverein, war aber in den letzten 12 Monaten so gut wie nie dort, weil ich immer in der Stadt war.
    Kegelvereine gibts hier auch viele, die treffen sich eigentlich NUR um sich zu treffen und trauen sich nicht, sich "Feier-Verein" zu nennen :grin:
    Aber generall kann man nur sagen, dass Du Dir DAS aussuchen musst, was Dir am meisten liegt. Sport, Musik, Vorwand... :grin:
     
    #10
    Flowerlady, 14 Mai 2009
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Bei uns ist der dörferverbindende Sportverein die beste Möglichkeit, sich zu integrieren, oder dorfintern der jeweilige Turnverein, der natürlich auch Fußball und Fitnesssport anbietet.

    Ansonsten - wenn du`s mit der Religion hast, wirst du in der Umgebung der ortseigenen Pfarrheims immer gesellschaftliche Kreise finden, von den lokalen Betschwestern bis zu im Grunde weltlichen, aber aus logistischen Gründen über die Pfarre organisierten Bücherclubs.

    Dann gibt es meistens noch den Schützenverein, aber das ist zumindest bei uns ganz üble Dorfkultur, das ist vielleicht für den liberalen Städter nicht ganz das Wahre (jaja, Klischee raus, aber kommt mal am Schützenfest in unser Dorf und schaut es euch an...)

    Ansonsten ist es auf dem Lande beliebt, Veranstaltungen nach Frauen und Männern zu teilen. Wenn du also über die Dorfkneipe den Freundeskreis deines Lebensgefährten kennen gelernt hast, dann versuch dich an die Freundinnen zu hängen, während die Kerls Fußball spielen/gucken sind. Die Mädels machen dann oft was zusammen, wo sie ja zufällig alle gerade Urlaub vom Männe haben ^^
     
    #11
    many--, 14 Mai 2009
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin im Hundesportverein!

    Müsstest dir halt nen Hund anschaffen, falls du keinen hast :grin:
     
    #12
    Browneyedsoul, 14 Mai 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Karnevalsverein ist geil, wenn man auf Karneval steht.
    Wir sind im Karnevalsverein weil meine Tochter dort tanzt (Garde).
    Ausserdem bald im Fussballverein, da mein Sohn da mitspielen will.
    Und bei meinem Freund sind wir auch im Fussballverein-eigentlich nur er, aber wir gehören ja dazu :-D
    Achja, mein Freund ist auch noch im Schützenverein. Da bin ich dann ja auch meist das Anhängsel :tongue:
    Hier auf dem Land ist das halt so, man ist in tausend Vereinen und jeder kennt irgendwann jeden.
     
    #13
    User 75021, 14 Mai 2009
  14. Ich bin in keinem Verein, aber Karnevalsverein ist immer toll. :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 14 Mai 2009
  15. Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn ich nicht so faul wäre.
    Und sonst halt mal die Flyer anschauen, welche in Kneipen und kleinen Läden rumliegen, da sind auch sehr viele lokale Veranstaltungen zu finden.
     
    #16
    Chosylämmchen, 14 Mai 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als Bauernkind (bei uns ist das ein hoch angesehenes Kompliment) war ich im Kegel-, Schach- und Schwimmverein. Zeitweise auch Turn-, Judo- und Handballverein. Mein Bruder ist in einer Burschenschaft. Durch ehrenamtliche Tätigkeit knüpft man viele Kontakte. Osterfrühstück, Schützenfest, Landfrauen, Familienbildungsstätte, Kirmes ...
     
    #17
    xoxo, 14 Mai 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bin in keinem Verein. Würde mit meinem Freund gemeinsam in einen Verein eintreten aber er ist nicht so begeistert davon. Macht mir nichts aus. Bin hier in meiner Stadt genug integriert. Genug Leute kennen mich da meine Eltern ziemlich bekannt hier sind. Woanders würd ich gar nicht leben wollen, drum kommt für mich ein Umzug auch gar nicht in Frage. Fühl mich hier pudelwohl und mein Freund will auch nicht weg von hier.
     
    #18
    capricorn84, 15 Mai 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde in die Feuerwehr gehen.
    Die veranstalten viele Feiern, das ist eine gesellige Gemeinschaft und man findet schnell Zugang.
     
    #19
    GreenEyedSoul, 15 Mai 2009
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Und in manchen Dörfern MUSS man Mitglied sein, damit die Feuerwehr im Ernstfall auch schnell kommt :grin:
     
    #20
    Flowerlady, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Landbevölkerung welchen Vereinen
Viktor
Umfrage-Forum Forum
27 April 2014
14 Antworten
prof_kai
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2013
19 Antworten
Test