Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Landercodes verändern bei DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von trident, 12 Januar 2005.

1. trident
    Gast
    0
    Hallo zusammen

Haben eine Frage: Ich glaube bei jedem DVD-Player kann man den Ländercode 6mal umstellen.
    Gibt es auch die Möglichkeit, mit irgendwelchen Tools oder anderen Programmen diese 6 Möglichkeiten aufzustocken oder es sogar unbegrenzt zu tun?
    Dieser Schutz kann ja kaum mechanisch sein, muss also etwas mit der Elektronik zu tun haben....

Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank!
    Gab

trident, 12 Januar 2005
  2. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du jetzt dein DVD-Laufwerk im Computer? Den Code kann man nur 4x verstellen soweit ich weiss. Dann bleibt aber auch deine letzte Einstellung.....

Beim DVD Player für TV? Da kannst du mal bei eBay schauen. Da bieten so Typen gebrannte CD an, in denen steht wie du deinen DVD Player auf codefrei umschalten kannst.

(ma)donna, 12 Januar 2005
  3. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe einen code-free-player. kann man die noch kaufen oder sind die mittlerweile illegal? :bier:

Lord Hypnos, 12 Januar 2005
  4. trident
    Gast
    0
    ich meine für den computer.

ich kann mir irgendwie nicht erklären wie das gemacht wird...
    es muss elektronisch was geben wo man da illegal nehme ich an den code umstellen oder sogar den player codefree machen kann.

Kennt niemand so was? oder wisst ihr wo ich da suchen müsste?

trident, 12 Januar 2005
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es gibt bestimmte Tools, die du installieren kann.

Es gibt sogar auch einen extra DVD Player-Programm. Musste dann aber kaufen, da die Trialversion alle 5 Minuten dir so eine Registrierkacke vor s Gesicht kloppt......

(ma)donna, 12 Januar 2005
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Moin, Trident!

Wenn Du Glück hast, findest Du für Dein Computerlaufwerk hier eine modifzierte Firmware (sozusagen das Betriebssystem Deines DVD-ROMs), die den Regionalcode nicht mehr im Gerät speichert. Entsprechende Firmware ist mit RPC 1 gekennzeichnet (die Jungs bieten als Service auch Links zur Originalfirmware - auch da kann man manchmal Leseprobleme durch die aktuellste Firmware ausbügeln, hat aber immer noch den Ärger mit dem Regionalcode im Laufwerk (das heißt übrigens RPC 2).

Da aber Windoof und ein wahrscheinlich vorhandenes Abspielprogramm ebenfalls nach dem fünften Regionalcodewechsel gesperrt sind, brauchst Du wahrscheinlich noch ein Programm wie DVD-Genie .
    Als Letztes: Die Flashprogramme (mit denen Du die neue Firmware ins Laufwerk schreibst, funzen entweder unter Windoof oder DOS). Du solltest in der Lage sein, eine Startdiskette zu erstellen; Englischkenntnisse sind von starkem Vorteil.

Und noch drei Anmerkungen aus der Rechtsabteilung: Wenn Du 'ne geflickte Firmware auf Dein Laufwerk aufspielst, erlischt die Garantie. Manche Flashprogramme können immerhin die vorhandene Firmware speichern und für den Fall der Fälle wieder zurückspielen (oder auf der oben erwähnten Seite oder beim Hersteller findet sich die Original-RPC2-Firmware). Ich habe hier in ein paar Laufwerke problemlos modifizierte Firmware eingespielt, es übernimmt aber neimand eine Haftung, wenn dabei was schiefgeht und das Laufwerk hinterher nix mehr tut.
    Zuletzt: Anders als das Umgehen irgendwelcher Kopiersperren ist das Lahmlegen des Regionalcode durch den Besitzer des Geräts völlig legal.

Grüße

Katjes

User 11466, 13 Januar 2005
  7. trident
    Gast
    0
    Hallo Katjes

Das ist ja super... eigentlich genau das habe ich gesucht.

Nur etwas habe ich nicht verstanden: ich brauche als das DVD-Genie und die Firmware damit das läuft?
    Habe DVD-Genie jetzt installiert. Irgnedwie funtz es aber nich, also ich habe PowerDVD und wollte das aud dem Genie heraus starten mit anderem Ländercode... Das geht jetzt aber nich...
    Da ich nicht sooooo der Englsih-Held bin wäre ich dankbar für eine bisschen genauere beschreibung? geht des? :geknickt:

Vielen Dank im Voraus

trident, 15 Januar 2005
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Hall, Trident!
    Jau. DVD-Genie stellt nur den Regionalcode von Windoof/Deinem Abspielprogramm zurück; den Regionalcode im Laufwerk musst Du mit der - hoffentlich verfügbaren - RPC1-Firmware fürs DVD-ROM abwürgen.

Das Laufwerk ist der knifflige Teil: Hast Du denn auf der Firmwareseite überhaupt was passendes für Deinen Scheibendreher gefunden? Wenn nicht, hilft DVD-Genie nicht wirklich.... :-(

Also: Erst mal schauen, ob's für Dein Laufwerk die passende Firmware gibt. Falls Du Nero auf Deiner Mühle hast, kannst Du mit dem "Nero Info Tool" die Typenbezeichnung Deines Laufwerks und den aktuellen Firmware- und Regionalcodestand auslesen.

Gib Laut, ob Du was findest... Ich muß es aber noch mal sagen: Flashversuche nur, wenn die Garantie von Deinem DVD-ROM abgelaufen ist... Ich übernehme kein Haftung...

Grüße

Katjes

User 11466, 15 Januar 2005
  9. trident
    Gast
    0
    ich hab nen siemens laptop, der amilo.
    ich habe ein dvdrom von "disc"...

also ich lass das mal besser so wie ich das sehe... oder mache es auf dem legalen kaufweg von dieser software.... mal sehen!

aber danke für deine hilfsbereitschaft! :link:
    trident

trident, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...