Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Landesflucht oder ausharren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von werwolf, 22 Februar 2004.

  1. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich weiß ich nerv langsam mit meinen umfragen, bin halt n neugieriges mensch, aber trotzdem *g*
    mich würd mal interessieren wie ihr zur politischen/wirtschaftlichen/sozialen entwicklung in deutschland steht und ob für euch auch ne auswanderung in frage kommt (und wenn ja wohin), falls es so weitergeht bzw was sich - falls ihr mit ner auswanderung spielt - ändern müsste, dass ihr hier bleibt.
    ich für meinen teil werd definitiv nach der schule auswandern. hat zwar weniger mit der politischen situation zu tun, ist aber auch ein faktor...
     
    #1
    werwolf, 22 Februar 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wo ist es denn soviel besser? In Deutschland wird meiner meinung nach auf einem sehr hohen Niveau geklagt...
     
    #2
    cat85, 22 Februar 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bleibe auf keinen fall hier... aber das stand schon fest, als deutschland noch nich geklagt hat, wie schlecht es hier doch geht...

    ziel is australien
     
    #3
    Beastie, 22 Februar 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    naja, im Sommer geh ich auch- aber nur für ein jahr in die USA (als Au Pair) - aber nicht weil es hier schlecht ist. Ich komm ja auch zurück...glaub ich...
     
    #4
    cat85, 22 Februar 2004
  5. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    als alterswohnsitz würde ich schon gern weg. das liegt aber hauptsächlich am klima und eher weniger an der politischen, sozialen etc. lage. die find ich nämlich in deutschland wirklich ok!
    und das würd ich auch vermissen: :bier:
     
    #5
    trallala, 22 Februar 2004
  6. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde auch gerne Deutschland verlassen - aber nicht weil "hier alles so schlecht ist", sondern weil mich eher die Abenteuerlust und das Fernweh packt. Habe aber ein bisschen schiss, hier alles hin zu werfen ... sicheren Job etc.
    Aber in ca. fünf Jahren wär ich dann schon gerne woanders ...
     
    #6
    Tusse, 22 Februar 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, gutes :bier: gibt sin australien ja *g*
     
    #7
    Beastie, 22 Februar 2004
  8. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    636
    101
    0
    Single
    für mich stehts auch schon lang fest... und bier... mei.. ich habs eher mit wodka und davon gibts ja überall reichlich *g*
     
    #8
    werwolf, 22 Februar 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    das ist ne total blöde Umfrage.
    Ich gehe dahin, wo ich am Ende die günstigsten Bedingungen habe.
    Also, wenn ich in Amerika einen Job hätte, müsste dort auch genug rausspringen, dass ich die ganzen zusätzlichen Ausgaben noch mit tragen könnte. Und am Ende müsste halt dann unterm Strich mehr rauskommen.

    Aber viel mehr als in Deutschland kann man kaum verdienen. Außerdem hat man eines der besten Sozialsysteme und einen Haufen anderer Vorteile. Also müssten sich die anderen Länder schon ganz schön anstrengen.
     
    #9
    User 9364, 22 Februar 2004
  10. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    636
    101
    0
    Single
    hm.. ich finds schade wenn man persönliche interessen dafür zurückstellt dass am schluss möglichst viel rausspringt, wenn mir das land net zusagt in dem ich arbeiten müsste müsste mein gehaltsscheck n paar viele stellen vorm komma haben, sonst macht dir der job ja eh keinen spass - warum den geld hinterherziehen?!
     
    #10
    werwolf, 22 Februar 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, wegzuziehen.
    Politische Situation spielt dabei aber keine Rolle.
     
    #11
    MooonLight, 22 Februar 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    was ist denn in anderen Ländern anders? (gut, mal ganz abgesehen von Dritteweltländern und Krisengebieten)
    Ich möchte ja auch ein bisschen rumkommen. Und, natürlich muss mir das entsprechende System auch gefallen, aber was sollte mir denn nicht gefallen?
    Wenn die Kohle stimmt, kann man sich vieles in sein eigenes Licht rücken. Und mittlerweile gibt es nunmal nicht mehr so große Unterschiede.
     
    #12
    User 9364, 22 Februar 2004
  13. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Was un anderen Ländern so gut ist? Hörtmal, Deutschland hat zur Zeit das viertniedrigste Durchschnittseinkommen.

    Deutschland wär zur Zeit die wirtschaftliche Höhle des Löwens. Da sitz ich in österreich am hohen und sicheren Rand überm Abgrund. Da ist so eine konservative regierung schon praktisch die machen strenge Rechnung.
     
    #13
    columbus, 23 Februar 2004
  14. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich bin kein Durchschnitt :zwinker:
    Außerdem solltest du alles betrachten. Deutschland hat eines der besten Kranken- und Sozialsysteme. (gut, das ist auch manchmal ein Nachteil, wenn ich mir überlege, dass ich mit meinen Steuer irgendwelche Asozialen durchfüttern muss.

    Aber egal, wenn ich wüsste, dass ich einem anderen Land besser dran wäre, würde ich ja auch weg gehen.
     
    #14
    User 9364, 23 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten