Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Landkarte von Nordkorea bei google.maps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von objekt.f, 6 Dezember 2009.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Moin :smile2:
    Gerade habe ich mir Japan auf google.maps angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Nordkorea komplett ausgegraut ist. Einzig die Lage von Pyongyang ist in etwa eingezeichnet.
    Warum ist das so?
    Rückt Korea keine verlässlichen Informationen über straßen etc. raus?
    Warum zeichnet Google nicht größere Städte, deren Lagen ja wohl bekannt sein sollten, nicht ein?

    MfG
     
    #1
    objekt.f, 6 Dezember 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    Google darf auch keine Militärstützpunkte abzeichnen.
    Das würde die Länder zu sehr reizen, da sie wollen dass diese Informationen auch noch im Satellitenzeitalter möglichst unbekannt bleiben.
     
    #2
    aiks, 6 Dezember 2009
  3. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Hallo!

    Du hast durchaus recht, es gibt so gut wie keine Informationen über die Straßen und Orte in Nordkorea bei Google.

    Wenn du dir mal Nordkorea ? Wikipedia durchliest, insbesondere auch den Teil mit der Informationsfreiheit, wirst du sehen, daß so gut wie keine elektronsichen Infos aus Korea raus kommen.

    Warum Google nicht ein Mindestmaß an Infos einbindet - bei Wiki gibts ja ne Übersichtskarte von NK - weiß ich nicht. Aber was ich weiß ist, daß es mittlerweile in der Googleearthcommunity eine Gruppe gibt, die sich mit dem zusammentragen von Infos über NK beschäftigt (die Infos kommen z.B. von Besuchern von NK). Diese Infos kann man dann in Googleearth einbinden, man hat dann zumindest einige Städtenamen und so...
     
    #3
    solitarius, 6 Dezember 2009
  4. lalalala
    lalalala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    103
    23
    nicht angegeben

    Jah aber ich glaube object.f gehts primär um Straßenkarte, Städte usw... weil die Satellitenansicht für Nordkorea funktionert bei googlemaps ja wie üblich...

    Abgesehen davon bezweifel ich das Google wirklich Rücksicht auf nordkoreanische Militärinteressen nimmt, schon allein weil das Land wohl eher kein Markt für Google darstellt...
     
    #4
    lalalala, 6 Dezember 2009
  5. aiks
    Gast
    0
    Aber es wäre auch unnötige Provokation. Und das Verdecken/Spiegeln/Verpixeln von Militärstützpunkten ist absolut üblich.
     
    #5
    aiks, 6 Dezember 2009
  6. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Es geht hier aber NICHT um das Verpixeln von Luftbildern. Schau dir die mal an, da ist alles im üblichen Rahmen sichtbar.

    Es geht hier um die Straßenkarten und Ortsnamen, die fehlen völlig.
     
    #6
    solitarius, 6 Dezember 2009
  7. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    #8
    solitarius, 6 Dezember 2009
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Bei maps.bing.com (dem Microsoft-Derivat) ist Nordkorea nicht ausgegraut :zwinker:
     
    #9
    User 64931, 7 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Landkarte Nordkorea google
blogger123
Off-Topic-Location Forum
9 November 2013
8 Antworten
Angie1911
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2010
4 Antworten