Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lange Beziehung: Abnehmender Drang nach Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von das_kleine, 14 Juni 2004.

  1. das_kleine
    Gast
    0
    Hallo!
    Vor kurzem gabs hier mal ne Umfrage in der gefragt wurde, wie oft die Woche man als Pärchen Sex hat.
    Mir ist aufgefallen, dass total viele Leute geschrieben haben, dass sie mindestens einmal am Tag oder mindestens 3 mal in der Woche Sex haben.

    Meine Frage richtet sich jetzt an die Personen, die schon recht lange (ab 2 Jahre) in einer Beziehung stecken: Schlaft ihr noch so oft mit eurem Partner wie früher?

    Also mir ist das aufgefallen, bei uns wars früher auch bedeutend mehr (okay, es kommt halt diese eine Schwierigkeit hinzu dass er nicht lange durchhält und schnell frustriert ist), so 3-7 mal die Woche.
    Mittlerweile nur noch etwa 2 mal die Woche. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber uns trennen grad mal 600 Meter, das ist also nicht das Problem. Wir sehen uns auch recht häufig. Eigentlich ist es eher so, dass wir auch mal lieber nur kuscheln und rumblödeln statt Sex zu haben (sind 2,5 Jahre zusammen).

    Wer kennt das noch oder wie ist es bei euch?
     
    #1
    das_kleine, 14 Juni 2004
  2. Ich hab jetzt 8 Jahre eine Beziehung und bei uns ist es immer unterschiedlich...es gibt Monate da haben wir sehr viel Sex, aber auch wieder Monate, in denen wir selten Sex haben
     
    #2
    De kleene Hexe, 14 Juni 2004
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Meine Beziehung läuft jetzt seit 7 Jahren. Bei uns gab es auch schon Phasen, in denen wir nur ca. 2 Mal im Monat Sex hatten. Aber genauso gibt es auch Monate in denen wir viel öfters am Poppen sind, schon morgens übereinander herfallen usw.
    Es gibt halt solche und solche Monate, aber mehr solche als solche. :grin:
     
    #3
    gohenx, 14 Juni 2004
  4. Joe76
    Gast
    0
    Bin jetzt balde 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben beide noch die gleiche Lust. Sprich immer, wenn wir uns sehen. Und ich noch öfter. :link:
     
    #4
    Joe76, 14 Juni 2004
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    26 jahre zusammen.
    klaro lässt das nach. wie bei vielen anderen auch.
    bisher haben wir es aber immer wieder geschafft uns für einander "interessant" zu machen.

    lg
    kerl
     
    #5
    kerl, 14 Juni 2004
  6. Love Prisoner
    0
    Aber selbstverständlich lässt das nach. Klar gibt es noch mal so Tage (Wochen, Monate), wo es fast so ist wie am Anfang. Besonders wenn wir im Urlaub irgendwo im Süden sind, raus aus dem Alltag, treiben wir es immer noch mehrmals täglich.

    Aber so wie früher, dass wir wirklich (fast) jeden Abend Sex haben, das ist nicht mehr. Wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt, dass wir beide berufstätig sind und oft abends einfach erschöpft sind.
     
    #6
    Love Prisoner, 15 Juni 2004
  7. handballer
    Gast
    0
    Wir sind jetzt seid 1,5 Jahren zusammen, und wir treiben es vielleicht nicht mehr ganz so oft wie am Anfang(Immerhin noch einmal am Tag wenn wir uns sehen, also so 5mal die woche), aber dafür ist unser sex jetzt viel intensiver, da wir uns total gut kennen etc...
     
    #7
    handballer, 15 Juni 2004
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich denke es schwankt. Bei mir gibt es Phasen, wo ich jeden Tag Sex haben könnte und dann wieder mal 3 Wochen eher nicht.

    Ich denke auch, dass sich die Qualität des Sex ändert. Irgendwie finde ich es viel intensiver, wenn man sich länger kennt und deshalb habe ich vielleicht nicht mehr so das Bedürfnis nach jeden Tag Sex.
     
    #8
    madison, 15 Juni 2004
  9. handballer
    Gast
    0
    Sag ich doch!
     
    #9
    handballer, 15 Juni 2004
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    wieso lässt das nach???? Bei uns wirds immer mehr und wir sind jetzt 22 Jahre verheiratet. jetzt wo die Kinder fast groß sind haben wir viel mehr Zeit , nur müssen wir uns immer neue Möglichkeiten einfallen lassen, damit die uns nicht erwischen.:schuechte
     
    #10
    Cora, 15 Juni 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Lust auf Sex lässt, insbesondere bei Frauen, mit zunehmender Beziehungslänge nach - dies ist wissenschaftlich erwiesen.
    Der Grund liegt dain dass für Frauen Sex evolutionsbedingt dazu dient den Partner zu binden, die Beziehung zu festigen. Bei einer langen Beziehung ist dies aber nicht mehr so wichtig, da diese schon gefestigt ist.
     
    #11
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    *bauchhaltvorlachen*

    wer hat denn diesen Blödsinn festgestellt..
     
    #12
    Cora, 15 Juni 2004
  13. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #13
    chriane, 15 Juni 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Cora
    Ich meine das stand mal in Science oder Nature. Ich schau mal ob ich das wieder finde ....
     
    #14
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  15. GeGe392
    Gast
    0
    @Cora

    Hallo cora,

    Du schreibst darueber immer Neues einfallen zu lassen um nicht von den Kindern erwischt zu werden. Wir kennen dieses problem auch nur allzu gut. Was kannste uns empfehlen ?

    GeGe :schuechte
     
    #15
    GeGe392, 15 Juni 2004
  16. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @cora
    glückwunsch! dann seit ihr einer der ganz wenigen bei denen die leidenschaft nicht nachgelassen hat.
    vielleicht liegt es ja daran das ihr nicht immer konntet wenn ihr wolltet.
    jetzt könnt ihr so einiges nachholen.


    @kirby
    der mann baut im Alter sexuell ab und die frau baut ihr sexuelles verlangen auf. wer es nicht glaubt fragt einfach mal ne frau ab 30/35.


    lg
    kerl
     
    #16
    kerl, 15 Juni 2004
  17. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ne schöne Fahrradtour, dahin wo möglichst wenig fahren, und den Kindern erzählen, das man mindestens 50 km fahren möchte und nicht vorhat irgendwo einzukehren um Eis, Cola ect. zu konsumieren.
    Ich garantiere dir, dann bleiben die zu Hause und ihr könnt euch ein lauschiges Plätzchen suchen.:grin:
     
    #17
    Cora, 15 Juni 2004
  18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Kirby... mich würde echt mal interessieren wo Du das her hast.. Ich habe genau das gegenteil in verschiedenen Büchern und Zeitschriften schonmal gelesen.. auch wenn ich noch keine Erfahrung mit wesentlich älteren Damen hatte.. Du kennst sicher das Sprichwort "Je oller, Je doller" *gg* Naja das beste ist wenn man es einfach mal auf sich zukommen lässt.. Meine Freundin ist jetzt bereits Sexhungrig genug.. :zwinker:

    Allerdings ist es wirklich so, das man sich in regelmäßigen abständen, etwas für den Partner einfallen lässt.. So wird das Sexualleben immer frisch gehalten und wenn man wirklich meint man hätte schon alles einmal gemacht, dann liegt man meist total daneben.. :zwinker:

    LG.. Bärchen..
     
    #18
    Baerchen82, 15 Juni 2004
  19. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Also, bei uns trifft das definitiv nicht zu.

    das Gefühl habe ich manchmal auch. Mein Freund ist 7 Jahre älter.....
     
    #19
    gohenx, 15 Juni 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Voila:

    Dr. phil. Dietrich Klusmann
    Sexual motivation and the duration of partnership

    erschienen in Archives of Sexual Behavior, Vol 31, No. 3, Seiten 275-287.
     
    #20
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Beziehung Abnehmender
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2016
32 Antworten
LULU1234
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juni 2015
37 Antworten
MrBlau
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Oktober 2014
48 Antworten