Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lange Beziehung läuft schlecht, Neuanfang????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MXFahrer, 22 Dezember 2004.

  1. MXFahrer
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Neben Ihr hatte ich bis vor 2 Monaten nur mit einer anderen Frau Sex. Unsere Beziehung wurde im letzten Jahr sehr öde. Ich hab irgendwie auch kaum noch Lust auf Sex mit Ihr. Als ich dann vor 2 Monaten auf einem Seminar war, ist es passiert. Ich hatte ein sehr sehr schönes Wochenende mit einer Anderen. Sie hat mir all das gegeben, was ich bei meiner Beziehung vermisse. In der ersten Nacht auf dem Seminar, ist sogar das Kondom geplatzt. Danach sind wir seelenruhig ins Krankenhaus gefahren und sie hat die Pille danach bekommen. All das hat sie nicht daran gehindert weiter zu machen. Sie wollte mich wieder spüren... Es tat mir und ihr alles so gut.
    Jetzt hat sie sich voll in mich verliebt... und ich empfinde auch sehr viel für sie.

    Nun ich will beide nicht länger Quälen und möchte mich gern für eine entscheiden. Nur ich hab die Angst, wenn ich meine lange Beziehung verlasse, dass ich irgendwann zu ihr zurück will. Aber ein Neuanfang würde meiner Seele so gut tun...

    Was kann ich nur tun? Ich kann doch keine 2 Frauen gleichzeitig lieben??? Oder bilde ich mir nach 6 Jahren "Gewohnheit" die liebe zu ihr nur noch ein?


    Viele Grüße
     
    #1
    MXFahrer, 22 Dezember 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Finde ich sehr löblich.

    Du hast dich doch schon entschieden. Warum und wovor hast du Angst, wenn du deine langjährige Freundin verlässt?
     
    #2
    CassieBurns, 23 Dezember 2004
  3. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    die gefahr das du zu deienr freundin irgendwann zurück willst...die ist durchasu berechtigt...denn woher willst du wissen das du bei dem "seiminar-mädchen" die richtige fidenst....meienr meienung nach ist das zu kurzfristig...
    du solltest deien entscheidung...wie auch immer du entscheidest..sehr genau durchdenken..denn es kann auch nach hinten losgehen...wie gesagt es kann...

    ich wünsche dir alles gute und viel glück....
    nathakta
     
    #3
    NathaKata, 23 Dezember 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hast du denn versucht, gegen diesen "Zustand" etwas zu unternehmen, damit wieder mehr Spannung in eure Beziehung kommt ?

    Bei deiner jetzigen Freundin weißt du, was du hast. Nach 6 Jahren kennt jeder die Ansichten des anderen, kennt seine "Macken" u. Gewohnheiten. Dafür, dass sich aus der "Gewohnheit" wieder eine prickelnde Beziehung entwickelt, sind wohl beide verantwortlich.

    Diese Frage kannst nur du dir beantworten. Denn keiner hier kann beurteilen, wie es in dir aussieht. Dass in deiner Beziehung etwas im Argen liegt, hast du ja schon bemerkt, sonst würdest du dich nicht zu einer anderen Frau hingezogen fühlen.

    Aber du solltest fair zu den beiden sein.

    Ich hoffe, dass du für dich/euch die richtige Entscheidung triffst.

    lg, engel
     
    #4
    engel193, 23 Dezember 2004
  5. MXFahrer
    Gast
    0
    @CassieBurns: Na ja, so richtig entschieden hab ich mich net... Das ist ja mein Problem. Ich hab halt die Angst, das wenn ich einen Neuanfang wage, dass alles nach hinten los geht. Aber auf der anderen Seite ist halt die Angst da, dass die jetzige Beziehung auf immer und ewig so weiter läuft. Ist ne scheiß Situation, oder?

    @NathaKata: Bei ihr hab ich dieses kribbeln im Bauch... Ich sehe ihr an, wenn sie ein Problem hat. Ich kann wirklich fast ihre Gedanken lesen... Das ist ihr sogar schon aufgefallen! So was hab ich noch nie erlebt, bzw gefühlt. Und noch was, was du net wissen konntest: Sie arbeitet bei mir. Ich kenn sie jetzt schon fast 2 Jahre. Ich nehme sie und noch einen Arbeitskollegen in ner Fahrgemeinschaft immer mit auf die Arbeit. Das sie bei mir Arbeitet, macht mir die Entscheidung noch schwerer.

    @engel193: Ja, wir sind auf Erotik-Messen gegangen, haben Settoys ausprobiert, aber es hat alles irgendwie nix gebracht. Das schlimme an der ganze Sache: nach all den Jahren, könnte ich mir gut vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen. Das einzige, was mich stört, ist halt die Tatsache, dass ich mich sexuell nicht von ihr hingezogen fühle. Und ohne Sex fehlt mir was im Leben!

    Ich versuche wirklich fair zu beiden zu sein. Aber eins weiß ich jetzt schon, und dass tut mir so leid! Ich weiß jetzt schon, dass ich einer von beiden Weh tue. Und dann noch alles so kurz vor Weihnachten...

    Viele Grüße
     
    #5
    MXFahrer, 23 Dezember 2004
  6. Austrian
    Gast
    0
    war bei mir vor ~1.5 Jahren so: längere Beziehung, super nette Frau, aber Sex war so gut wie gar nicht; habe dann an einem WE eine andere kennen- und lieben gelernt, der beste Sex meines Lebens und sonst hat eigentlich auch alles gepaßt. Bin nach der eigentlich schon recht langen Zeit noch immer verliebt wie am ersten Tag und die damalige Beziehung ist zu einer super Freundschaft geworden und sie hat mittlerweile auch einen neuen Freund, der sie begehrt, insofern war der fliegende Wechsel für alle besser.
     
    #6
    Austrian, 23 Dezember 2004
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das ja jetzt bei einem Freund und einer Freundin von mir, die im Februar 4 Jahre zusammen sind... bei denen ist es auch eine richtige Hassliebe geworden. 1 Monat verstehen sie sich, den nächsten gibt es wieder Knatsch.
    Man merkt, dass beide nicht mehr sehr glücklich damit sind, aber keiner traut sich den entscheidenden Schritt zu machen und merken nicht, wie gut sie sich mit einer Auszeit vielleicht selbst tun würden.

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Dein Herz hat sich schon entschieden und du erwartest dir von diesem Forum sozusagen, dass dir hier die "Erlaubnis" für dein Handeln gegeben wird, weil du deine Freundin nicht verletzen willst. Dabei musst du jetzt vielleicht mal egoistisch handeln, denn wenn einer von beiden unglücklich ist, dann wird's der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch und ihr kommt in eurer Beziehung nicht mehr auf einen grünen Zweig.
     
    #7
    Cinnamon, 23 Dezember 2004
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also du kannst nicht beides haben, einerseits ne langjährige Beziehung und andererseits eine tolle Bettgeschichte. Wenn du dich nicht entscheiden würdest, wärst du nur ein Arschloch, der zwei Frauen ausnutzt.

    Du musst eine Entscheidung treffen und dich dann auch dran halten. Dazu musst du wissen, was du wirklich willst. Du musst dir schonungslos die Gründe vor Augen halten, warum du deine langjährige Beziehung nicht aufgeben willst. Bleibst du aus Bequemlichkeit? Aus Mitleid? Oder doch aus Liebe?

    Wenn du mal reinen Tisch gemacht hast, wirst du dich sicher danach besser fühlen.
     
    #8
    CassieBurns, 23 Dezember 2004
  9. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal muss ich Dir zu Deinem Mut gratulieren. Nämlich dass Du es in diesem Forum postest. Das junge Mädel aus einem paar Tage älteren Thread wurde ja gnadenlos nierdergemacht, weil sie fremdgeht und nicht weiß wie es weitergehen soll. Du bekommst aber bisher sehr verständnisvolle Beiträge. Doch wo ist Dein Unterschied zu ihr? Bei den Fakten ist es recht ähnlich. Es liegt wohl an ihrem Alter, dazu hat sie es recht naiv beschrieben. Mal schauen, wann du die ersten Beleidigungen bekommst :mad: :angryfire

    zum Thema: Es ist immer scheiße, alte Beziehungen aufzugeben. Man begibt sich selbst in eine ungewohnte Lage und weiß nicht wirklich was einen erwartet. Die Argumente sind mMn schon von den anderen beschreiben worden, kann Dir vielleicht noch raten, dass Du Dein Herz bzw. Dein Gefühl entscheiden lassen musst. Ich wüsste selbst nicht, was ich machen sollte/würde. Viel Glück!
     
    #9
    Tim Taylor, 23 Dezember 2004
  10. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss Tim Taylor Recht geben.

    Ich habe das Thema gerade erst zum ersten Mal durchgelesen und war erstaunt ueber die Antworten die du bist jetzt bekommen hast.

    Meine Meinung: dadurch dass du fremdgegangen bist, hast du dich eigentlich schon gegen deine Beziehung entschieden. Du hast Deine Freundin betrogen, wenn sie es erfaehrt ist sie mit Garantie verletzt und dann gibt es da nicht mehr sooo viel zu retten und nen Neuanfang ist da auch nicht grad leicht.

    Tut mir leid, aber von mir vollstes Unverstaendnis. Die Scheisse in die du dich da geritten hast, aus der musst du selbst raus. Ich finds ja schon irgendwo deiner Freundin gegenueber eine Frechheit, dass du hier schreibst "Ich muss mich nun zwischen den beiden Maedels entscheiden"... Was gibt es da zu entscheiden? Du spielst mit den Gefuehlen von 2 Menschen. Und das finde ich recht egoistisch.

    ...
     
    #10
    ElKaracho, 23 Dezember 2004
  11. MXFahrer
    Gast
    0
    @ElKaracho: Ich will nicht mit Gefühlen spielen. Hättest du dir meine Threads richtig durchgelesen, wüsstest du das. Ausserdem wenn man sich liebt, verzeiht man auch einen Seitensprung. Aber du siehst in mir anscheinend nur den Fremdgänger, der nur in die Kiste hopsen will. Das bin ich nicht... Wirklich!

    @alle Anderen: Danke für euer Verständnis... aber ich will eure Meinung dazu hören, auch wenn sie mir nicht passt... und danke an alle die micht nicht als Fremdgänger Ars**loch sehen.
     
    #11
    MXFahrer, 23 Dezember 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn deiner Freundin das "widerfahren" wäre, was dir passiert ist, was würdest du dann von ihr erwarten ?
    Ich denke, dann hast du die Antwort ...
     
    #12
    waschbär2, 23 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Beziehung läuft
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
smiling_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2015
11 Antworten