Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Beziehung und im Skiurlaub in andere Verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von plotti, 22 April 2003.

1. plotti
    Gast
    0
    Hi,

Ich bin seit fast drei Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen und habe mit ihr seitem ich 18 bin eine Beziehung, wir haben uns am Anfang gut verstanden und verstehen uns jetzt immernoch sehr gut, das Problem ist das ich sie früher viel öfter gesehen habe und jetzt, da sie studiert und ich auch, wir nicht mehr so viel Zeit füreinander haben. Hinzu kommt das sie neben dem Studieren das meiste ihrer Freizeit bei ihren Pferden verbringt, so dass sie meistens erst spät am Abend (9 Uhr) nach hause kommt und wir uns zwar jeden Tag sehen aber schon beide recht müde sind.
    Jetzt im Skiurlaub mit 6 meiner Studienkolegen habe ich ein Mädel getroffen das fast genauso aussieht wie meine Freundin, genauso lustig ist, ich mich gut mit ihr verstehe und innerhalb dieser Woche habe ich mich in sie verliebt, Sie hat sich auch in mich verliebt. Jetzt haben wir uns im Urlaub geküsst und miteinander gekuschelt.
    Mittlerweile bin ich aus dem Urlaub zurück und meine Freundin ist auch im Urlaub und kommt in einer Woche zurück. Ich habe irgendwie das gefühl mich irgendwie hals über kopf in das Mädchen verliebt zu haben, und habe jetzt keine Ahnug wie ich handeln soll.
    Entweder fange ich mit ihr eine Beziehung an und beende die alte, aber eigentlich habe ich keinen Grund meine Alte Beziehung zu beenden, da alles eigentlich gut verlief.
    Oder ich versuche meine Gefühle für das Mädchen zu unterdrücken, was eigentlich irgendwie nicht geht weil ich mir das schon im Urlaub überlegt habe, und kehre zu meiner alten Beziehung zurück, in der zwar bissel die Luft raus ist, aber alles noch funktioniert.
    Was soll ich eurer Meinung nach machen?

plotti, 22 April 2003
  2. The Saint
    Gast
    0
    willst du dir was vormachen ??

ich denke wenn du dir deiner gefühle absolut sicher bist, dann geh ihnen nach.

was machst du wenn deine noch-freundin sich im urlaub auch nen neuen geangelt hat?

ne ne, wenn du selber sagst das du dich verliebt hast, meinst du das es noch viel sinn macht die alte Beziehung zu retten?
    sicher solltest du mit deiner jetzigen freundin darüber reden, was vorgefallen ist und ihr auch deine gefühle schildern.

aber im grunde bist du derjenige der sich für einen wg entscheiden muss, luft draußen lassen oder den frischen wind wählen, die wahl kann dir keiner abnehmen.

The Saint, 22 April 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    xxx
    falscher user eingeloggt, sorry
    xxx

Teufelsbraut, 22 April 2003
  4. snot
    Gast
    0
    (jetzt aber ...)

jaja, und dann kommst du drauf, dass die neue doch nicht ganz so lustig ist wie die alte und du dich doch nicht ganz so gut verstehst wie mit der alten und dann geht die Beziehung in bruch und du verlierst die neue und die alte will sowieso nix mehr von dir wissen, weil sie dich mit gutem grund für einen mistkerl hält und du stehst ganz alleine da.

alles schon gehabt.

snot, 22 April 2003
  5. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    also dazu sag ich nichts... Ich weiß du erwartest nun Hilfe, aber mal ehrlich... du hast selber Schuld. Man betrügt den Partner nicht!!! Ich würde immer vorher die Beziehung beenden, bevor ich mit nem neuen rummachen würde. Ich an der Stelle deiner Freundin, würde dich rausschmeißen! Ich finde sowas ist ne absolute Sauerei. Sie ist im Urlaub, freut sich wahrscheinlich dich wieder zu sehen und was passiert.... du hast sie betrogen.
    Männer wie du sind das Letzte!

Joschi, 22 April 2003
  6. Since1887
    Gast
    0
    Also erstmal würde ich mir gründlich überlegen ob das nicht vielleicth nur so eine Kurze Schwärmerei sein könnte denn das kann schonmal in einer längeren Beziehung vokommen vor allen wenn das deine erste Freundin ist.Ich würde auch erstmal warten bis deine Freundin wiederkommt.Und wie dann deine Gefühle sind wenn du sie siehst und du mit ihr zusammen bist.

Wenn du dir dann 100 % sicher bist das du deine jetztige Freundin nicht mehr liebst würde ich mich von ihr trennen, denn das wäre nur fair deiner Freundin gegenüber.Besser als ihr was vorzumachen nach so langer Zeit hätte sie das wohl kaum verdient.

Since1887, 22 April 2003
  7. Since1887
    Gast
    0
    solltst du dann dich doch für deine Freundin entscheiden, musst du es aber ihr auf jedenfall beichten mit dem Kuss und dem Kuscheln!!!!Und hoffen das deine Freundin nicht so reagiert wie ich denn ich habe meiner Freundin klar gesagt das wenn sie mich einmal betrügt unsere Beziehung vorbei sein wird.

Since1887, 22 April 2003
  8. plotti
    Gast
    0
    großes thx für eure Tipps @joschi es ist nicht immer ein schalter im kopf der sagt jetzt gerade mache ich mich an jemanden ran und jetzt höre ich wieder auf... diese sache hat mich selber auch völlig überrascht und mich schockt ein wenig wie ich mir irgendwie so unsicher sein kann.
    Ich habe schon viele solche Gelegenheiten ausgeschlagen und dachte dass es bei dieser auch so sein wird, aber irgndwie bin ich den ganzen Tag am denken und abwägen... doch nicht so einfach.

plotti, 22 April 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde niemals einem urlaubsflirt nachgeben, wenn ich in einer beziehung bin.... weißt du denn, ob sie im alltag auch noch so lustig is?? und wenn sie deiner freundin nich so ähnlich sehen würde, hättest du überhaupt wass mit ihr angefangen?? oder hat sie dich doch einfach nur an deine freudnin erinnert, die du im urlaub vermisst hast und die du sowieso zu selten siehst (bzw die sowieso zu wenig zeit für dich hat)?

lass es sein

Beastie, 22 April 2003
  10. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass ich den Schalter zum stoppen suchen müsste....

Joschi, 22 April 2003
  11. WInterRoSe
    Gast
    0
    so nun geb ich mal meinen senf ab :zwinker:
    nee also expertin bin ich nich aber was Joschi schreibt is aweng zu herb. Ich mein meinem Freund kann auch mal im Urlaub en ausrutscher passieren wenn er es wirklich bereut kann ich mir schon vorstellen das ich ihm verzeihen würde aber erstmal würd ich stock sauer sein. Und ich glaube das war deine freundin auch sein plotti. Egal wie du dich entscheidest.
    Ne andere Frage das Mädel vom Urlaub hast du sie wieder getroffen oder wie seid ihr in Kontakt? hat sie irgendwo gesagt das sich auch bei ihr gefühle gebildet haben? is sie solo oder auch inner Beziehung?

was auch sein kann dessen musst du dir glaube ich auch beuwsst sein das es für das Mädel ausm Urlaub nicht mehr als en Urlaubsflirt ist und sie sonst Gefühle für dich nicht entwickelt hat.
    Aber wenn bei deiner jetztigen Freundin und dir die Luft raus ist dann würde ich mal schauhn warum und ob man das ändern kann? Weil vielleicht hast du deine Freundin vermisst und deswegen mit dem Mädel gekuschelt. Vielleicht wolltest du da finden was du bei deiner Freundin nicht hast?

das sind alles so Fragen. Weißt du am besten wäre wenn du dich in der Woche wo deine Freundin weg is hinsetzt und mal im Stillen für dich drüber nach denkst und das dir mal bewusst wird ob du wirklich was für das Mädel empfindest oder ob das nur ne "schwärmerei" ist. Weil wie hier jem schonmal gesagt hat inner längeren Beziehung kann das vorkommen besondern wenn die Luft raus ist.
    Wenn du dir dessen bewusst bist was du für deine Freundin empfindest und was du für das Mädel ausm Urlaub empfindest dann würd ich mit dem Mädel ausm Urlaub und mit deiner Freundin drüber reden.
    Es kann gut sein wenn du dich mit deiner Freundin darüber unterhälst das sie ziemlich ungehalten reagiert und aus affekt níchts mehr von dir wissen will oder sofort schluss macht. Das kann alles sein. Deswegen kleiner Tipp sollte sich deine Freundin verschließen schreib ihr einen Brief.

Wenn ne Frau betrogen wird sieht sie als erstes das ihr typ was gegen sie hat bzw sie ihrem Typ nicht mehr gefällt weil es muss ja einen Grund geben warum er das gemacht hat. Dewegen reagieren viele Frauen direkt so ungehalten.

ich wünsche dir viel glück und das du für dich glücklich wirst
    wenn du kannst und willst schreib doch ins Forum was passiert ist

MFG WInterRoSe :zwinker2:

WInterRoSe, 22 April 2003
  12. plotti
    Gast
    0
    Das Mädel kenne ich aus dem Studium, Sie studiert mit mir und ich kenne sie schon mehr als ein Semester, ich glaube für sie war es auch mehr als ein Flirt.
    Ich glaub auch dass das es das beste ist erstmal mit meiner Freundin darüber zu reden wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist und zu schauen wie sie reagiert, ich glaube auch eher daran dass man die alte Beziehung wieder auf Schwung bringen kann, vielleicht gerade jetzt sogar wo mir aufgefallen ist das manche Sachen die ich an der alten Beziehung hatte nicht selbstverständlich sind. Ich glaube auch dass die Ähnlichkeit der beiden schon was damit zu tun hat, dass mir die andere von Anfang an so vertraut war, und hab dadurch manche Charakterzüge reininterpretiert die sie vielleicht gar nicht hat.

plotti, 23 April 2003
  13. Suzie
    Gast
    0
    hi Plotti,
    vielleicht solltest du auch bedenken, daß man die Situation im Urlaub nicht mit der zu Hause vergleichen kann. Ich meine, du hast gesagt, daß deine Freundin zu wenig Zeit für dich hat, das ist bei der, die du neu kennengelernt hast, ja vielleicht auch der Fall?
    Ich meine, im Urlaub ist immer alles ziemlich schön, alle sind erholt, haben freie Zeit und jede Menge Spaß, es gibt keinen Streß und keinen Alltag.
    Vielleicht solltest du lieber erstmal versuchen, mit deiner Freundin zu reden, daß du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest, denn so wie du geschrieben hast, läuft ja eigentlich alles ganz gut.
    3 Jahre würde ich nicht einfach so wegwerfen, das würde ich mir schon gut überlegen. Und vielleicht ist es eben auch einfach das Gefühl, wieder frisch verliebt zu sein, was dir an deiner neuen Bekanntschaft so gefällt. Klar ist es es aufregender, jemanden ganz neu kennenzulernen und sich zu verlieben, als seine "alte" Alltagsbeziehung zu pflegen bzw. wiederaufleben zu lassen, aber wer weiß, ob du von der "Neuen" immer noch so begeistert bist, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist..
    Ich würde sagen, überleg's dir gut und denke darüber nach, ob du dich wirklich in die andere verliebt hast, oder ob du nur das Gefühl, verliebt zu sein, wieder ganz neu und toll findest.

Grüße
    Suzie

Suzie, 23 April 2003
  14. plotti
    Gast
    0
    So hier ist das update:

Nachdem meine Freundin aus dem Urlaub zurückgekommen ist, habe ich ihr am nächsten Tag gebeichtet was im Skiurlaub passiert ist, sie meinte das wäre kein so großes Problem, nur das größere Problem ist dass ich mir nicht über meine Gefühle klar war was ich eigentlich wollte, zurück zur Beziehung oder was neues... Darauf hin hatten wir uns geeinigt, dass ich eine Woche Auszeit nehme von ihr und von allem um zu wissen wen ich vermissse, naja und das ist ganz gut ergangen, ich dachte ich hätte meine Entscheidung getroffen, doch am Mittwoch traf ich meine Skiurlaubbekanntschaft wieder und wir stürtzten auf einer Party miteinander ab und ich hatte bei ihr übernachtet...
    Damit war die Sache wohl gelaufen, ich habe am nächsten Tag mit meiner noch Freundin drüber geredet und wollte eigentlich sagen dass die Beziehung aus ist, weil ich so ziemlich alles verbockt hab was ich nur verbocken habe können. Sie meinte ne offene Beziehung wäre schon drin aber nciht wie ich das gemacht habe ganz öffentlich mit einer anderen rumzumachen und noch bei ihr zu übernachten...
    Nja trotz aller schlimmen Momente ist es trotzdem so dass ich eine intakte Beziehung eigentlich kaputtgemacht habe und mich auf etwas eingelassen habe, wovon ich im Nachhinein nicht weiß ob ich je dabei ein gutes Gewissen haben werde..
    Und wenn ich gerade über alles nachdenke fühle ich trotzdem so, dass ich meine Exfreundin liebe und nicht die andre.

Tja
    Auch wenn man sich Zeit nimmt kommt alles anders als man denkt...

plotti, 2 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...