Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Haare bei Männern Pflegen wie?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Freischwimmer, 26 November 2004.

1. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    Hallo

Ich hab mir vorgenommen die Haare wachsen zu lassen aber sieht nciht so toll aus eben so trocken und ungesund was kann ich dagegen machen?
    Am Besten so wie auf dem Bild der Linke...

Freischwimmer, 26 November 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    WASCHEN? :grin:

Nein ma ernsthaft.... *GG

Du musst eben schauen, welches Shampoo für dich am besten ist.... ich schwöre zum Beispiel auf Pantene ProV, Fructis - hab ich zur Zeit.. davor hatte ich Elvital - wird mir aber mittlerweile zu teuer *GG

dann möglichst selten föhnen.... und StylingProdukte auch net tagelang ohne auswaschen oder sowas drin lassen - und wenn du sie verwendest eben net ne halbe Dose :what:
    Regelmässig zum Friseur muss auch sein :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 26 November 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Fructis? Pantene? Na ich weiß nicht, alles Silikonbomben! Meine Haare können das ab, aber bei einigen Leuten gehen sie nach und nach kaputt!

Vielleicht nach jedem Waschen einen Conditioner benutzen und alle zwei Wochen eine Kur? Vielleicht werden sie dann schöner!

Der linke hat sicher schon von Natur aus schöne glänzende Haare...

Honeybee, 26 November 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Silikonbomben sind nur die, die Shampoo und Spülung in einem sind - und von denen habe ich nicht geschrieben...

Manche brauchen eine Spülung danach - andere widerum nicht.. die einen nehmen das Shampoo andere geben mindestens 10Euro fürs Shampoo aus ^^ ...

Zudem soll man ja net n Jahr lang das Gleiche Shampoo nehmen... halbjährlich ca soll man das ja auch wechseln....

Kur - kann man machen.. aber net zu oft sonst wird das Haar zu überpflegt... also alle zwei Wochen reicht da sicher.. - und da muss er auch selber rausfinden was seine Haare am besten vertragen...

vana

[sAtAnIc]vana, 26 November 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Fructis Shampoo:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Coco-Betaine, Cetyl Alcohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Butylparaben, Camelia Sinensis, Citric Acid, Citrus Limonum, Cocamide Mipa, DMDM Hydantion, Ethylparaben, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Methylparaben, Niacinamide, Phenoxyethanol, Propylene Glycol,Propylparaben, Pyridoxine HCI, Pyrus malus, Saccharium Officinarum, Sodium Tearyl Sulfate, Sodium Methylparaben, Parfum (C10926/1)

Pantene Pro V:
    Aqua, Cyclopentasiloxane, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Quaternium-18, Stearyl Alcohol, PEG-2M, Cetearyl Alcohol, Polysobate 60, Benzyl Alcohol, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Dimethicone, Hydroxyethylcellulose, Glyceryl Stearate, Oleyl Alcohol, DMDM Hydantoin, EDTA, Citric Acid, Parfum

klar enthalten die welche!

Honeybee, 27 November 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja welche Shampoos enthalten denn kein "silikon"??????

meine Güte... und wenns den Haaren eben gut tut - dann ist es eben so... PanteneProV haben auch net umsonst bei Stiftung Warentest am besten abgeschlossen...

vana

[sAtAnIc]vana, 27 November 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Etliche! Z.B. das Nivea Shampoo:

Ammonium Laureth Sulfate, Cocamide MEA,
    Behenic Acid, Ammonium Chlorid, DMDM

"Silikone legen sich wie ein Film um die Haare, die billigen Silikone lassen sich nur bei sehr hohen Temperaturen herausspülen, und bleiben so bei normaler Haarwasch-Temperatur im Haar und lassen Pflegestoffe nicht mehr druchdringen. Kuren und so weiter nützen gar nichts mehr, das Haar kann nicht mehr richtig atmen, sieht aussen glatt und glänzend aus weil ja der film drüber ist, innerlich trocknet es dann aber aus. sieht man erst über längere Zeit. Haar geht also kaputt, sieht aber erst gesund und schön aus. "

8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa doll.. aber mit Nivea hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht - auch wenn es anscheinend kein Silikon enthält.....

vana

9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich habe dir nur gesagt, welche Shampoos Silikone enthalten und welche nicht und was Silikon bewirkt.

Was man dann letztendlich benutzt ist jedem seine Sache.

@freischwimmer: falls du ein wenig mehr Geld übrig hast, die Sachen sollen toll sein:
    http://www.lush-shop.de

10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also damaaaaaaals als meine haare noch haare waren :zwinker: da habich immer son total billiges shampoo genommen,das es nur noch als restbestand in sonderposten gab *g*wurde von dove aufgelkauft und ich wra zu faul rauszufidnen welches es davon nun is :zwinker:

und öhm ja einfach aufproboern,die besten sind die die dafür sorgen dass du deine haare leicht kämmen kannst nach dem waschen!

Sonata Arctica, 27 November 2004
  11. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    Das mit dem Fönen versteh ich nicht ich fön nur einmal am Tag und wenn ich dannach geduscht hab*g* wie is es wenn man die haare in olivenöl badet?

Freischwimmer, 27 November 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Beim Föhnen ist es so, dass auf die Haare eine enorme Hitze wirkt... und diese schädigt das Haar - auf Dauer - also umso öfter man föhnt desto eher gehen sie davon kaputt..

Bzw. ist es beim waschen so, dass man beim Ausspülen eher kaltes als warmes wasser nehmen soll - damit sich die Poren/Schuppen schliessen ....

Allerdings ist es bei kurzen Haaren ja nicht so das man 15Minuten lang oder sowas föhnt :grin:

vana

13. sbmkn
    Gast
    0
    im seba med everyday shampoo ist kein silikon.

sbmkn, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...