Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von The Artist, 4 Juli 2008.

  1. The Artist
    The Artist (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich überlege schon seit einiger Zeit, mir die Haare wachsen zu lassen. Jetzt möchte ich es auch durchziehen. Dazu hab ich ein paar Fragen. Aber erstmal ein Bild, wie ich mir die Länge in etwas vorstelle:

    http://img392.imageshack.us/img392/5484/faunmw0.png (Sänger von "Faun")

    Vielleicht auch die Frisur. Mal sehen.

    Also, zu meinen Fragen:

    - Wie lang dauert es in etwa, bis sie eine solche Länge erreichen? Meine Haare sind im Moment in etwa 8cm lang (Bis an die Augen), nur hinten etwas kürzer.

    - Muss ich irgendwas beachten, bei der Pflege?

    - Reicht es, wenn ich einfach nicht zum Friseur gehe, oder müssen die Spitzen geschnitten werden oder so? Könnte meine Mutter zut Not machen.

    - Was muss ich sonst so beachten?

    Ich hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben. Danke im Vorraus für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    The Artist
     
    #1
    The Artist, 4 Juli 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Bis sie so lang sind? Oha da hast du dir was vorgenommen. :zwinker: Ich würde mal schätzen wenn sie deine Länge haben wohl so 9-12 Monate.
    Ich lass meine auch grad wachsen und meine hängen grad auch in den Augen rum. Ist zwar nervig aber sieht am Ende gut aus find ich:zwinker:

    Also bei der Pflege brauchst du nichts besonderes beachten. Halt immer regelmäßig waschen. Aber das wirst du selbst merken, weil du ständig die Finger an den Haaren hast um sie aus dem Gesicht zu kriegen:grin: Zum Frisör gehen brauchst du nicht. Ich gehe zwar hin aber nur deswegen weil ich die Seiten und den Hinterkopf kürzer schneiden lasse.
    Dann mal viel Erfolg beim wachsen lassen :smile:
     
    #2
    DarkPrince, 4 Juli 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wie lange das bei dir dauert kann ich dir nicht sagen, Haare wachsen glaube ich im Monat im schnitt 1 cm, bin mir da aber gerade nicht sicher.
    Spitzen solltest du auf jeden Fall scheiden! Sonst gehen die Haare kaputt und wachsen dann im endeffekt langsamer :zwinker:
    Zur Pflege musst du halt schauen wie gesund deine Haare sind, je nachdem reicht normales pflegeshampoo (nicht jeden Tag!) und sonst hin und wieder Pflegespülung oder Kur.
     
    #3
    User 72148, 4 Juli 2008
  4. The Artist
    The Artist (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnellen Antworten.

    9-12 Monate ist auf jeden Fall auszuhalten. :zwinker: Werd meine Mutter dann mal fragen, ob sie die Spitzen schneiden kann. Wie oft sollte man das machen (lassen)?
    Wegen der Pflege werd ich dann auch schauen.

    The Artist
     
    #4
    The Artist, 5 Juli 2008
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Spitzen schneiden wenn du das Gefühl hast dass du es tun solltest, d.h. wenn die Spitzen sehr kaputt sind oder sehr ausgefranst.
     
    #5
    User 32843, 5 Juli 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ob du die Spitzen schneidest oder nicht, hat überhaupt GAR NICHTS mit dem Haarwuchs zu tun. Eigentlich sind die Haare, sobald sie aus der Wurzel draussen sind, tot. Und die Wurzel merkt nicht, ob du sie schneidest, färbst, oder sonst was damit tust.

    Off-Topic:
    Wenn du sie färbst, wird natürlich deine Haarstruktur anders, und damit die Haare meist brüchig.
     
    #6
    squibs, 5 Juli 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    aber wenn die spitzen nicht geschnitten werden, brechen die ab, und zwar weiter als es beim spitzen scneiden passiert wäre.deshalb "wachsen" sie langsamer.
     
    #7
    Sonata Arctica, 5 Juli 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    haare wachsen im schnitt 1cm pro monat...

    spitzen würde ich alle 3 monate schneiden.

    kannst dir dann ja selber ausrechnen, wie lange das ca geht.
    1 jahr aber wohl sicher.

    gibt bisschen weiter unten auch einen thread zum haare wachsen lassen.

    liess doch da mal die tricks nach, wie man (frau :zwinker:) die haare pflegt :zwinker:...
     
    #8
    Sheilyn, 5 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lange Haare
Converse
Lifestyle & Sport Forum
20 November 2011
1 Antworten
RitterOhnePferd
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2011
16 Antworten