Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Narbe und tiefer Rückenauschnitt - hässlich?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von VelvetBird, 2 Januar 2006.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

ich hab da ein "Problem". Ich habe durch eine OP am Rücken im Lendenwirbelbereich eine etwa 17cm lange Narbe, die auch nicht gerade unauffällig ist. Nun habe ich mir schon öfter überlegt, dass ich tiefe Rückenausschnitte echt schön finde (z.B. bei Abendkleidern), aber wenn ich so was hinten tief Ausgeschnittenes tragen würde, würde man die Narbe sehen und ich denke, dass es echt nicht gerade schön wäre. Wie ist es bei euch, würdet ihr mir eher davon abraten, so was zu tragen oder meint ihr, dass es quasi "egal" ist? Fändet ihr eine so offensichtliche und lange Narbe hässlich?

VelvetBird, 2 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir wärs bei mir egal und das ists mir bei anderen auch.
    Ich finde durch eine Narbe verliert man nicht das Recht zu tragen, was immer man möchte.
    Finde Narben auch generell eher interessant als hässlich. :smile:

Numina, 2 Januar 2006
  3. R_U_Sirius
    R_U_Sirius (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich kenne das nur von der Vorderseite einer Freundin; sie hat eine lange Narbe vom über den Nabel und abwärts, wie ein dünner Strich.
    Sie hat sich auch n bissl geschämt damit, aber ich persönlich finde es nicht störend oder ernsthaft unschön.
    Die Art der Narbe und ihr Verwachsungsgrad ist entscheidend, wenn sie wulstig oder "ausgefranst" wäre, würde ich sagen, besser bleiben lassen; ein "dezenter Silberstreif" hingegen gehört zum Körper und ist ok und allen , die ihn sehen auch zumutbar.

Bye,
    R_U_Sirius

R_U_Sirius, 2 Januar 2006
  4. VelvetBird
    Gast
    0

Hm.. also ich glaube, ich hätte im Sommer am See (oder so) bei einem rückenfreien Oberteil weniger Probleme, als jetzt abends, wenn ich mal was "Feineres" anhabe. Ich weiß nicht, ich schäme mich nicht direkt wegen der Narbe, aber beim Weggehen abends... da sieht es irgendwie etwas anders aus.

Hm. Das ist es ja. Am Bauch hab ich zwar auch eine (kleinere, dünnere), die man im Bikini (abgesehen davon, dass ich schon ewig nicht mehr schwimmen war) z.B. auch sieht (ein bisschen), aber die am Rücken ist halt echt nicht unauffällig schmal :geknickt: .

5. Moonguard
    Moonguard (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Also ich muss sagen das ich Narben auch nicht störend fände. Ich denke auch das das eher noch interessanter wirkt und wenn du es schön fändest solche Kleider zu tragen, dann solltest du das auch tun.
    Meine Meinung.

Moonguard

Moonguard, 2 Januar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich find ehrlich gesagt eine Narbe, die man bei einem Abendkleid sieht viel weniger schlimm als eine unpassende Kleidfarbe oder unpassendes Makeup. Narben gehören zu Menschen, die sind niemals unpassend.

Numina, 2 Januar 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0

Hm... ja... aber was ist mit "besonderen Anlässen", wie einem Ball, z.B.? Im Sommer ist es vielleicht verständlicher, wenn ich rückenfrei herumlaufe (weil warm). Aber bei einem festlichen Anlass... Wirkt es da nicht eher so, als wollte ich sagen: "Schaut mal, ich armes Kindchen hab es so schwer abbekommen, fragt mich unbedingt, woher die Narbe kommt."
    Ich will kein "Mitleid" erregen und erst recht keine Aufmerksamkeit. Und ich habe eben Angst, dass manche dann denken, ich wolle damit nur erreichen, dass ich "interessanter" wirke, was einfach nicht so ist.

8. Moonguard
    Moonguard (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ach was, ich denke nicht das da jemand aus mitleid fragen würde, wenn dann aus interesse, aber es würde wohl eh kaum einer was wegen der narbe sagen. Deswegen würde ich mir keine gedanken machen, wenn ich das machen will dann würde ich es einfach machen und dann sieht man ja mal was passiert, wahrscheinlich nichts wegen der narbe, sondern nur komplimente für das tolle kleid :zwinker:

Moonguard

Moonguard, 2 Januar 2006
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Kann ich eigentlich nur unterschreiben :cool1:

Teils sind Narben sogar "schön"...

zasa, 2 Januar 2006
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich habe entlang der Wirbelsäule eine 25 cm lange Narbe. Im Schwimmbad oder Sauna stört mich das nicht. Ein Top trage ich auch wenn man den oberen Teil der Narbe sieht, kein Problem.

Aber wenn ich ein Abendkleid wählen sollte dann hätte das keinen großen Rückenausschnitt.

Nicht weil ich mich wegen der Narbe schäme, aber ich fühl mich einfach sicherer wenn der Rücken zum größtenteil bedeckt ist.

Cora, 3 Januar 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    schlechtestenfalls könntest du über die narbe camouflage geben, falls es dich stören würde.

starshine85, 3 Januar 2006
  12. Sienna
    Gast
    0
    Ich finde Narben nicht sonderlich schlimm, eher, wie schon gesagt wurde, interessant. Außerdem kannst du ja nichts dafür und wenn du ein solches Kleid anziehen willst, warum nicht? Es kann dir doch egal sein, was andere darüber denken. Zur not eben überschminken

Sienna, 4 Januar 2006
  13. deserve_2_die
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich habe auch viele Narben am Körper.
    Rücken, beine, Gesicht (nur kleine, augenbraue und lippe), unterarme und eine links überm Becken).

Schlimm find ichs nicht...

Mach doch mal ein Bild davon.

deserve_2_die, 4 Januar 2006
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also ich finds häßlich. wenn ich sowas hätt, dann würd ich es versuchen zu verstecken. weiß nicht... wäre mir auf jeden fall sehr unangenehm und guck mir narben eigentlich auch nicht gerne an.

sad_girl, 4 Januar 2006
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich hätte nicht anderes erwartet

Ich finds überhaupt net schlimm und mich würde der Anblick auch nicht stören. Wenn das Kleid toll an dir aussieht, achtet wahrscheinlich eh keiner auf die Narbe. Du kannst sie ja zusätzlich noch überschminken wenn du dich dann sicherer fühlst.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 4 Januar 2006
  16. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    @americanpsycho

sie wollte es wissen. ich habe ja selber narben. deswegen pass ich immer auf, dass ich nichts anzieh, wo man die blicke förmlich auf diese stelle anzieht.

sad_girl, 4 Januar 2006
  17. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Wegen einer Narbe brauchst Du Dich wirklich nicht zu schämen. Fast jeder Mensch hat welche an unterschiedlichsten Stellen. Sei froh, daß die Medizin heute so weit ist, viele körperliche Probleme beheben zu können!

*winnie*, 4 Januar 2006
  18. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mich würde soetwas nicht stören..

Habe am schienbein auch eine recht große Narbe, wenn ich da auch mal n feineres Kleid anziehe, sieht man diese auch!

Ja und?? wem es net gefällt der soll einfach net hingucken!!!

:grin: LG

Springmausl, 4 Januar 2006
  19. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    :jaa: jo narben zeigen das man das leben kennt :zwinker:
    nun ich hab auch meine narben und mich würde eher bei einen kleid ,wo man ein teil der narbe sieht, interesiern wie weit die narbe geht :grin:

WOLF359, 4 Januar 2006
  20. VelvetBird
    Gast
    0

Hm... von der Seite hab ich's noch gar nicht betrachtet :zwinker: .

Ich danke euch für eure Offenheit und bin einigermaßen beruhigt, dass es die meisten von euch nicht so schlimm finden. Es stimmt schon, ich kann nichts dafür... ich habe die letzten Tage nur verstärkt darüber nachgedacht, wie so was auf die Außenwelt wirkt, ob es vielleicht sogar "abstoßend" wirken könnte. Ach, ich weiß auch nicht. Bin eben manchmal komisch :tongue: .

VelvetBird, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...