Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Strickmäntel für Männer ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von obb1648, 6 Februar 2009.

  1. obb1648
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    weiß jemand hier, ob und wo es sowas auch für Männer gibt? Hab bis jetzt sowas nur in den Damenabteilungen gefunden. Hab dann mal einen anprobiert, der mir gut gefiel (Braun, Grobstrick mit braunen Knöpfen und Bindegürtel und Kapuze) :schuechte .
    Offen sah das noch nicht einmal schlecht aus, zugeknöpft war er mir an den Schultern viel zu eng. Außerdem waren die Knöpfe halt auf der "falschen" Seite, weil eben Damenmantel.
    Frage, gibt es sowas auch für Männer, oder kann man als Mann auch mal zum Frauenmantel greifen, wenn er den einem steht und passt? Was meint Ihr?

    PS: Ich bin kein Crossdresser, bei Unterwäsche greif ich dann doch lieber in die Herrenabteilung, und Jeans stehn mir einfach viel besser als ein Mini. :tongue:
     
    #1
    obb1648, 6 Februar 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich finde lange Mäntel ja toll an Männern- allerdings nur Wintermäntel.

    Die Art von Mantel die du meinst ist ja eher eine lange Strickjacke oder versteh ich da was falsch? Die kann ich mir einfach überhaupt nicht an einem Mann vorstellen und ich glaub auch nicht, dass mir das gefallen könnte!
    Grad mit Gürtel und so dürfte das doch ziemlich weiblich wirken!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 6 Februar 2009
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja gibt es auch!
    Allerdings nicht in dem niedrig-Preissektor, wie für Frauen!
    dafür natürlich viel stylischer!
    Warum das an einem Mann nicht gut aussehen kann, versteh ich auch nicht, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert!

    Schau mal da: http://men.style.com/fashion/collections/F2009MEN/complete/thumb/BVMEN?trend=&page=1

    vllt noch von andren Designern mal schauen, hab da auch schonmal welche mit "Gürtel" gesehen, welche extrem Figurbetont waren!
    LG
     
    #3
    Prof_Tom, 6 Februar 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich frag mich auch, weshalb ein Mann kein Strickmantel tragen sollte. Ich meine, für uns steht ja modisch gesehen eh nicht viel an Klamotten zur Verfügung - zumindest was die Vielfalt betrifft, wie sie in der Damenabteilung vorhanden ist.
    Da ist Experimentieren durchaus angebracht, und mal ehrlich: Weshalb soll ein Mantel mit Gürtel weiblich wirken? Einen Gürtel sehe ich dabei eher als praktischen Nutzen - bei kaltem Wetter bläst so wenigstens nicht auch noch der Wind von unten rein.

    Und die englischen Norfolk-Jacken haben ja auch einen Gürtel.

    Wenn Du der Meinung bist, dass Du Dir darin gefällst - definitiv ja! Es steht nirgendwo geschrieben, dass solche Mäntel nur den Frauen vorbehalten sind. Das einzige Problem ist halt, dass Damenmäntel und auch Blusen halt an den Schultern schmaler sind.

    Ein Kumpel von mir trägt regelmässig Damenmäntel, mit der Begründung, sie sind einfach schöner geschnitten und betonen die Figur besser:zwinker:
     
    #4
    User 48403, 6 Februar 2009
  5. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hm... Ich bin verwirrt.
    Ihr sprecht von MännerMÄNTELN und Prof-Tom hat auch solche verlinkt.

    Wenn ich den Post von Moonlightflower rivhtig verstehe, findet sie MÄNTEL an Männer ja auch ok. Es hat also niemand etwas gegen Mäntel gesagt.

    Sie meinte nur, dass sie lang StickJACKEN an Männern komisch fände und hat deswegen den TS gebeten, das Wort Strickmäntel näher zu beschreiben.
    Meint ihr nun Mäntel oder diese gestrickten Wolljacken, die ewig lang sind ?
    Die Bilder, die Prof-Tom verlinkt hat, sind meiner Meinung nach Mäntel, also nichts, was bisher an Männern kritisiert wurde.


    Zum Thema:

    Es macht sicher einen Unterschied, ob du einen Mantel willst, oder eine lange gestrickte Jacke willst.
    Männermäntel habe ich schon oft gesehen, sowohl in Läden als auch von Männern auf der Straße getragen. Das kann sehr gut aussehen, wenn der Mantel passt etc, also im Prinzip spricht nichts dagegen.

    Ob es diese langen gestrickten Jacken für Männer gibt, weiss ich nicht, habe ich noch nicht im Laden und auch noch nicht auf der Straße getragen gesehen.
    STRICKmäntel ( im Sinne langer Strickjacken) waren ja auch nicht bei Prof-Toms Verlinkungen dabei.

    Ob du auch auf Frauenexemplare zurückgriefen könntest ? Generell schon, ist ja im Prinzip egal. Es hängt dann sicher vom Modell ab.
    Es kann natürlich passieren, dass jemand dies bemerkt oder eine Frau den gleichen Mantel trägt und dann jemand dich darauf anspricht bzw. eine blöde Bemerkung macht. Dass musst du für dich entscheiden, ob du in der Lage bist, da drüber zu stehen oder ob dich das stören würde.

    Vielelicht könntest du dich, obb1648, noch mal dazu äußern. Sonst kann es sein, dass wir hier einige Link für Mäntel, aber eben nicht STRICKmäntel angeben.

    Und unabhängig von dem, was du nun suchst:: Viel Glück bei der deiner Suche, ich habe lange gebraucht, eh ich meinen Mantel gefunden habe. ( Ich meine Wintermäntel).
     
    #5
    vertigo_bono, 7 Februar 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Genau, du hast mich da richtig verstanden- ich habe nichts gegen Mäntel ansich an Männern- was ich allerdings unter dem vom TS beschriebenen verstehe ist sowas: Strickmantel
    Und da bleib ich bei meiner Meinung, dass mir das nicht an einem Mann gefallen würde!
     
    #6
    Moonlightflower, 7 Februar 2009
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hmm also, ich hab blos den Link dahin gemacht, weil ich meine, auf dieser Seite genau sowas schon mal gesehen zu haben - aber da muss jeder selber mal suchen, weil ich hab das auf der schnelle auch nicht gefunden. Das was ich verlinkt hab, sind normale Mäntel schon klar :smile2:
    Ab wann eine Strickjacke jetzt aber ein Mantel ist, ist mir auch noch nicht so klar.
     
    #7
    Prof_Tom, 7 Februar 2009
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würd sagen alles was über den Po hinuntergeht ist keine Jacke mehr sondern ein Mantel- gibt ja auch Kurzmäntel :zwinker:
     
    #8
    Moonlightflower, 7 Februar 2009
  9. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Wir haben bei uns an der Uni so einen Typen, der mit langen Strickmänteln rumrennt, ich finde es ehrlich gesagt nicht so wirklich hübsch, sondern eher albern, aber jedem das seine.
     
    #9
    User 87316, 7 Februar 2009
  10. obb1648
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich meinte schon eher sowas wie eine lange Strickjacke. War ein Sonderangebot im WSV. Und ich suche schon lange etwas, das man sowohl innen wie draußen im Winter anziehen kann. Schöne Herrenmäntel sind leider meist sauteuer.Da hab ich mir gedacht, das wäre vielleicht eine Preißwerte Alternative. Bei Bademänteln wir ja schließlich auch kein Geschlechterunterschied gemacht. Aber wie Dittsche in einem Bademantel wollte ich dann doch nicht rumlaufen!!!:tongue:
     
    #10
    obb1648, 7 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lange Strickmäntel Männer
-Beachboy-
Lifestyle & Sport Forum
13 Februar 2014
13 Antworten
Stawdice
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2012
112 Antworten
obb1648
Lifestyle & Sport Forum
4 Februar 2012
6 Antworten