Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lange Threads

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von chen, 5 Januar 2004.

  1. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Was haltet ihr von langen Threads in diesem Forum?!
    Antwortet ihr auf solche überhaupt, oder sind sie euch zu lang?!?!?!
    Ich schreib öfter mal nen bissl mehr und bekomme dann meist nur sehr wenige Antworten, wenn überhaupt. :rolleyes2

    P.S.:
    Wenn es einen Thread gibt, zu dem ich etwas sinnvolles beitragen kann, und er sehr lang ist, beantworte ich ihn dennoch, da ich mir das ja auch erhoffe.
     
    #1
    chen, 5 Januar 2004
  2. bab_ana
    Gast
    0
    na ja kommt halt auch aufs thema an. wenn der ein bissl übersichtlich mit absätzen und so und a paar satzzeichen geschrieben ist dann schon, aber meistens überflieg ich das dann auch nur.
     
    #2
    bab_ana, 5 Januar 2004
  3. Beckyvi
    Gast
    0
    Wenn's nur ein einziger langer Textblock, am besten noch ohne Groß-und Kleinschreibung Satzzeichen etc. ist, dann nicht. Aber ansonsten: Wenn ich Zeit habe, les ich's.
     
    #3
    Beckyvi, 5 Januar 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Kommt darauf an, wie es geschrieben ist. Wenn sich jemand unverständlich ausdrückt und ohne Punkt und Komma einfach alles wegschreibt dann lese ichs meist eher nicht. Wenn's mich vom Thema her anspricht und auch für blöde wie mich ordentlich geschrieben, dann ja. Heißt aber nicht, dass ich auch antworte :smile:
     
    #4
    glashaus, 5 Januar 2004
  5. nachtmensch
    0
    deine formulierung ist etwas missverständlich... du meinst wohl lange beiträge, nicht lange threads :zwinker:

    wenn ich zeit habe, dann les ich schon auch längere beiträge komplett durch, allerdings sollten sie halbwegs strukturiert sein (absätze, satzzeichen,...), aber es kommt schon ab und zu vor, dass es mir zu mühsam ist, einen extrem langen beitrag durchzulesen, und ich gleich wieder wegklicke wenn ich sehe wie lang er ist und das thema mich auch nicht so arg interessiert.

    bei längeren threads lese ich nicht immer alle beiträge genau durch, sondern manchmal nur den anfangsbeitrag, und die antworten überflieg ich dann nur, um zu sehen ob das was ich dazu zu sagen hab schon erwähnt wurde.. :zwinker:
     
    #5
    nachtmensch, 5 Januar 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir kommt das auf vieles an.
    Zum einen natürlich, ob ich grad überhaupt Zeit hab oder mich schon wieder jemand vom PC vertreiben will ;-)
    Zum anderen darauf, WIE der Text geschrieben ist: einigermaßen fehlerfreies Deutsch? Interpunktion/Groß-Klein-Schreibung vorhanden? komplette Sätze? Umso besser ein langer Text geschrieben ist, umso eher werde ich ihn lesen. Ich mühe mich nur ungern durch Seitenweise Zeug wo ich jeden Satz dreimal lesen muss, bevor ich ihn verstanden hab.
    Und als drittes kommt es noch darauf an, ob ich überhaupt annähernd was zu dem Thema beitragen könnte. Wenn also schon von Haus aus irgendwas z.B. im Bereich Medien ist und ich schon weiß, dass ich nichts weiß, werd ich mir so einen langen Text auch nicht zu Gemühte führen.
     
    #6
    Bea, 5 Januar 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    dem kann ich mir nur anschließen. der beitrag sollte zumindest halbwegs strukturiert sein, und verständlich geschrieben.
    auf groß/kleinschreibung leg ich nicht wert, da ich es für mehr oder weniger sinnlos halte.... (mach ich ja selber auch nicht)

    lg syd
     
    #7
    Sydney, 5 Januar 2004
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Kommt immer auf den Inhalt an, wenns mich interessiert lese ich dann auch alles. Allerdings können die meisten Beiträge viel kürzer formuliert sein. Kurze Beiträge liest fast jeder. :zwinker:
     
    #8
    ProxySurfer, 5 Januar 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich....wenn die mir zuuuuu lang sind, dann lasse ich es gleich bleiben...manchmal sind dort infos beschrieben, die völlig uninteressant sind für das problem..mag sich hart anhören, aber ich lese mir keinen beitrag durch um dann nur schreiben zu können: "tja, dann rede nochmal mit ihm/ihr" oder so..
     
    #9
    Speedy5530, 5 Januar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt hier nur einen wiklich langen Thread, nämlich den Schorsch-Thread :grin:
    Spaß beiseite:
    Längere Threads machen mir eignetlich nicht so viel aus. Allerdingsm uss ich tzugeben dass ich ab einer gewissen (schwankenden) Länge meist nicht mehr alles lese sondern nur so überfliege, denn sonst wär mir das zuviel Arbeit.
     
    #10
    Mr. Poldi, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lange Threads
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Tirolerbua87
Umfrage-Forum Forum
19 April 2016
14 Antworten