Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Victoria
    Gast
    0
    26 September 2004
    #1

    langer brauner Streifen

    Hallo Leute!

    Ich habe da eine Frage.
    Ich bin im 8.Monat schwanger und habe einen wirklich ausserordentlich dicken, prallen Kugelbauch. Ich will ganz ehrlich sein... glücklich bin ich damit nicht unbedingt. Auf mein Baby freue ich mich zwar wahnsinnig, aber die Schwangerschaft (meine erste) ist echt schwer. Mein Bauch ist so dick, daß ich mich nicht richtig bewegen kann. Er ist verflucht hinderlich und ich ecke immer wieder damit an. Mein Freund steht aber immer zu mir und das ist wunderschön. :smile:
    Gestern Abend stellte er mir eine Frage, auf die ich keine Antwort wußte. Wir lagen gemeinsam im Bett und er cremte, wie jeden Abend meinen Bauch mit Babyöl ein. Gedankenverloren massierte er meine "Kugel", wie ich sie nenne, und fragte auf einmal, was das für ein Streifen sei, der sich über meinem Bauch zieht... ich habe ihn schon lange, aber mir nie groß Gedanken darüber gemacht. Daher meine Frage nun an Euch.
    Was ist das für ein Streifen, der sich von meiner Scham, bis über den Bauchnabel hinweg über meine Kugel zieht?? Auf vielen Bildern mit Schwangeren sah ich sowas auch schon. Er ist voll auffällig und sieht zudem noch unschön aus. Was hat der zu bedeuten??

    Danke für Eure Antworten! :smile:

    Victoria
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    26 September 2004
    #2
    ist es vielleicht ein schwangerschaftsstreifen weil sich dein bauch so sehr und vielleicht auch so schnell gedehnt hat???
     
  • Victoria
    Gast
    0
    26 September 2004
    #3
    Hallo Angel!

    Danke für die schnelle Antwort! :smile:
    Nein, das glaube ich nicht. Dann hätten ja so viele andere Frauen auch mittig einen solchen Schwangerschaftsstreifen...
    Zudem cremt mein Freund meine Kugel jeden Abend ein, damit ich nicht diese Dinger bekomme, was bisher echt suuuper geklappt hat!!! :smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    26 September 2004
    #4
    ein brauner streifen in der mitte???
    Diese Spur hängt mit der starken Pigmentbildung zusammen, denn der Streifen ist auch sonst vorhanden - allerdings unsichtbar. Nach der Geburt bilden sich die dunklen Pigmente wieder zurück.. dadurch das sich die muskeln zurückbilden und auseinander gedrückt werden, kann man den sehen

    das sind keine ss-streifen (welche übrigens veranlagung sind..wenn deine mutter welche hatte, kannst du cremen so viel du willst, du wirst zu 98% trotzdem welche bekommen)

    wie groß is denn dein bauchumfang?? meiner is 128 cm und alles nach vorne.. schieb auch ne riesenkugel vor mir her.. aber als störend empfinde ich sie eigentlich nich
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    26 September 2004
    #5
    Meine Mutter hatte den Streifen auch.. und er ist nachher wieder weggegangen.. Also wirds bei dir dann wohl auch so sein - wie Beastie schon schrieb..
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    26 September 2004
    #6
    Huhu!!

    Ich hatte diesen streifen auch! Aber er war sofort nach der schwangerschaft weg :zwinker:
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    26 September 2004
    #7
    Öhm, das müsste dieser Streifen sein, der anzeigt, wo eure beiden Hälften zusammengewachsen sind, falls ihr euch vorstellen könnt, was ich meine... Den hab ich zwar nicht gesehen, weil ich nen ziemlich kleinen Bauch hatte, aber durch starke Beanspruchung zeigt sich das wohl.
     
  • Victoria
    Gast
    0
    1 Oktober 2004
    #8
    DANKE

    Danke für die Antworten! :smile:
    Jetzt bin ich schlauer. *freu*

    @Beastie
    Mein Bauchumfang beträgt zur Zeit 141cm und das auch nach vorn... :geknickt:

    Liebe Grüße

    Victoria
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Oktober 2004
    #9
    *boaahh* das is krass.. hast du ein bauchbild??
    mein letztes kannst du hier im forum im sst sehen...

    das heißt, heute is ja der erste, da muss ich mal wieder neue machen
     
  • Victoria
    Gast
    0
    2 Oktober 2004
    #10
    Hallo Beastie

    Ja, es ist wirklich krass! :geknickt:
    Nein ich habe keins würde aber eins machen. Sag, wie bekomme ich das denn dann hier hinein, denn ich habe keine Möglichkeit es irgendwo anders ins Netz zu stellen und um ehrlich zu sein... ich schäme mich ein wenig. :geknickt:

    Victoria
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 Oktober 2004
    #11
    Hee. Ich hab von Naturaus so n Streifen :frown: Dauerschwanger? :grrr: :zwinker:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2004
    #12
    habe ich auch! nicht allzu sehr sichtbar aber er ist da...
    war noch nie schwanger und bin es momentan auch nicht...
     
  • Victoria
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #13
    Auch wenn ich eine Laiin auf dem Gebiet bin...
    wenn ich aber die Aussage von Beastie richtig interpretiere, kann es gut sein, daß bei machen die Pigmente stärker sind, als bei anderen.
    Somit sind sie bei Euch beiden stärker vorhanden. Dürfte also ganz natürlich sein. :smile:
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #14
    sag mal victoria... kann es sein das du vielleicht zwillinge bekommst? dein bauch ist wirklich ganz schön groß.. und du hast ja geagt es soll im november soweit sein!
    aber ich finde du hast einen wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschönen bauch :smile: (sorry, war ot)
     
  • Mr-Klick
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #15
    Hallo,

    ich bin vor 3 Mo. Vater geworden :smile:

    Meine Frau hatte auch den Streifen und einen mindestens geauso großen Bauch ---> Ergebnis EIN Junge.

    Also keine Sorge,alles normal....


    MfG
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    8 Oktober 2004
    #16
    sorry, victoria, hab ma kurz ein kind gekriegt und konnt dir nich antworten *lach*
    hast ja aber alles hinbekommen.. auch wenn ich das bild in deinem thread irgendwie nich sehen konnte *heul*

    ich hatte zum schluss übrigens nur die anfänge von dem streifen...
     
  • Victoria
    Gast
    0
    8 Oktober 2004
    #17
    Herzlichen Glückwunsch, Beastie !!!! :smile:
    Ich freue mich wahnsinnig für Dich!! Alles alles Gute!!

    Mein Bild? Nun das wurde leider gelöscht, weil mein Gesicht nicht darauf war. Möchte halt anonym bleiben u. hatte nur meinen Bauch abgebildet. :frown:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste