Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

->langer Text! Brauch aber eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet, 11 Dezember 2003.

  1. sweet
    Gast
    0
    Hab da mal n Problem!

    Ende Juni diesen Jahres hat mein Freund nach 3 Jahren und 10 Monaten unsere Beziehung beendet. Er meinte er hat keine Zeit mehr für sich, alles läuft schief bei ihm usw...Ich war am Boden zerstört. Das Problem dabei war, dass wir uns nur am WE gesehen haben und ich nicht verstanden hab, wo er da keine Zeit für sich hatte. Naja egal...

    Ich hab ihn dann ca. 1 Monat nicht gesehen und nix von ihm gehört. Da ich in der Woche nicht zu Hause war, konnte ich in der Zeit viel nachdenken und Abstand gewinnen. Ich habe mich nach dieser Zeit dann mit einem super Kumpel von mir getroffen. Wir mögen uns beide sehr, es kam dann so dass er Sturmfrei hatte und ich da war. Irgendwie haben wir angefangen uns zu küssen, aber mehr ist erstmal nicht passiert. Für uns beide stand fest, mhm da wird wohl mehr draus. Haben alles locker angehen lassen usw...Naja als ich mit ihm mal unterwegs, hat uns zufällig mein "Ex" gesehen und ballerte mir am nächsten Morgen gleich ne sms aufs Handy von wegen ob er mein Neuer ist. Ich hab dann nur gekontert, dass ihn das jetzt wohl nichts mehr angehe...

    Tja Mitte bis Ende Juli hatte ich dann Urlaub und war wieder zu Hause. Mein "Ex" wollte unbedingt mit mir reden, auch weil er mitbekam, dass ich am WE immer unterwegs war mit Leuten die er nicht kannte. Ich willigte ein und sah wie am Ende er nach der Trennung war. Kaum geschlafen, viel geraucht usw...abgemagert ohne Ende...

    Na jedenfalls haben wir nach den Gesprächen wieder "Freundschaft" geschlossen und sind nach 2 Wochen wieder zusammen gekommen.

    Nun das Problem: Leider habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit meinem Kumpel geküsst habe und wir auch fast zusammen gekommen wären, wäre er nicht dazwischen gekommen! Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, er hat mich so ausgequetscht usw...
    Jedenfalls kann er meinen Kumpel nun auf den Tod nicht leiden und hält mir das mit dem Küssen immer vor! Ich war solo und hab ihn nicht betrogen, aber er denkt jetzt, sobald er einen Fehler macht, renn ich wieder zum Kumpel usw. Er meint er hat angst, weil er weiß, dass mein Kumpel an zweiter Stelle steht und ich irgendwann mit ihm zusammen komme!

    Ich liebe meinen Freund aber über alles, würde ihn wirklich nie her geben...

    Wie krieg ich das hin, dass er mir wieder 100% vertraut und sich nicht mehr solche Gedanken macht?


    Sorry wegen der Überlänge...
     
    #1
    sweet, 11 Dezember 2003
  2. Varda
    Gast
    0
    Ich würde (noch)mal mit deinem Freund darüber reden. Mach ihm klar, dass ER Schluss gemacht hat. Du hast nichts unrechtes getan, ich finde man kanns dir nicht übel nehmen, dass du bei deinem Kumpel Trost gesucht hast.
    Ausserdem sollte ER sich mal überlegen, was er eigentlich will. Zuerst macht er Schluss, dann will er dich plötzlich wieder. Wieso? Aus Eifersucht, weil er dich mit dem andern gesehen hat? Oder weil er dich einfach liebt? Wenn er dich liebt, dann sollte er dir auch vertrauen und dir glauben, wenn du ihm sagst, dass der andere nur ein "Trostpflaster" war (ich nehm jetzt einfach an, dass er das war).

    Gruss
    Varda
     
    #2
    Varda, 11 Dezember 2003
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hey Sweet...

    Dein Freund hat mit DIR schluss gemacht... Dann muss er auch damit rechnen, dass du dir einen neuen suchst. Versuch mal mit ihm zu reden, immerhin hast du es ihm anvertraut, das ist doch schonmal ein Beweis dafür, dass du nicht weiter was im Hinterkopf hast! Sag ihm doch, dass er einen Grund hätte eifersüchtig zu sein wenn du es ihm verschwiegen hättest.. Du hast es ihm gesagt, und das auch nur weil es für dich keinen Grund gibt es zu verheimlichen!
    Außerdem hast du dich jetzt trotzdem wieder für ihn entschieden, was ein Liebesbeweis sein sollte.
    Sag ihm einfach, das du dachtest es sei so oder so aus, zumal ihr nichts mehr voneinander gehört habt und er mit dir schluss gemacht hat - nicht du mit ihm.
    Du kannst ihm ja mal die frage stellen ob es ihm lieber wäre wenn du nichts gesagt hättest. Ich dreh mich zwar langsam mit meinen Sätzen im Kreis, aber da du es gesagt hast scheint es für dich abgeschlossen zu sein. Kaum jemand erzählt seinem Freund von einem anderen wenn man von dem ebenfalls noch was will...
    Wenn er nicht darauf klar kommt, soll er sich mal überlegen wie es für dich war das er schluss gemacht hat mit dir!!
    Ich wünsche dir alles Gute!
     
    #3
    Marla, 11 Dezember 2003
  4. sweet
    Gast
    0
    Ich habe schon oft mit ihm geredet. Er blockt ab, weil ihn das Thema sehr verletzt. Es endet eigentlich immer damit, dass ich heule und er auch wirklich fertig ist...Ich sage ihm jedesmal wie sehr ich ihn liebe unddas er der einzige ist, ich würde alles für ihn tun.
    Ich hab regelrecht angst mich mit meinem Kumpel zu treffen...wir sind trotz küssen normale Freunde!
    Mein Freund liebt mich wirklich, er hat ne Menge für mich aufgegeben, hat jetzt aufgehört zu rauchen, hat mehr Zeit und noch viele andere Dinge. Es ist jetzt eine Traumbeziehung!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß einfach nicht weiter, er rechnet mir das hoch an, dass ich ehrlich war und findet das klasse. Aber er kommt nicht drüber hinweg. Ich denke mal, dass seine Entscheidung mit mir Schluss zu machen, zu schnell gemacht wurde und er nicht nachgedacht hat und mich in der Zeit trotzdem geliebt und vermißt hat...Anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären oder was meint ihr?
     
    #4
    sweet, 11 Dezember 2003
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er auch nur schluss gemacht um zu sehen wie du wieder bei ihm ankommst und ihn um eine verlängerug anbettelst oder so... Wer hat denn beim ersten mal Beziehung den ersten schritt getan? Wenn du er es war wollte er vielleicht etwas von dir sehen oder so... hatte einen fall dieser art mal in meinem freundeskreis *g*
     
    #5
    Marla, 11 Dezember 2003
  6. sweet
    Gast
    0
    Ich hab den ersten Schritt damals getan. Meine Mutter meinte auch dass ich alles richtig gemacht habe und mir der Kuss mit meinem Kumpel gut getan hat. *g* Sie hat mir auch gesagt, ich soll bloß nicht wieder angeschissen kommen, als er Schluß gemacht hatte. Sie sagte ich solle auf eine Reaktion von ihm warten...
     
    #6
    sweet, 11 Dezember 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ok stimmt schon, er hat schluss gemacht, aber mal ehrlich, wärst du an seiner stelle net auch sauer, wenn er sich so schnell "getröstet" hätte?!
    versuch doch mal, dich in deinen freund hinein zuversetzen und beim nächsten gespräch sagst du dann halt: "schatz, ich wäre an deiner stelle genauso sauer gewesen, aber aus frust tut man manchmal dinge, die man später bereut." oder sowas halt.
    wenn du ihm mit etwas verständnis entgegen kommst, reagiert er sicher ganz anders, als wenn du ihm dauernd vorbetest, dass es dir leid tut.
     
    #7
    Mieze, 11 Dezember 2003
  8. sweet
    Gast
    0
    mhm... ich hab ihm schon gesagt, dass ich es gerne rückgängig machen würde. er weiß das es mir leid tut. ich bin sehr eifersüchtig wenn er was mit ner anderen macht, aber ich mach ihm keine scene und lasse ihn dann auch gehen. genauso verlang ich das auch von ihm.
     
    #8
    sweet, 11 Dezember 2003
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ein gesundes Maß an eifersucht ist völlig ok.. ich sehe es sogar Positiv. Das gefühl zu haben das man dem Partner völlig egal ist ist meiner ansicht nach schlimmer. In einer Beziehung sollte man aber auch vergeben können. Wenn man sich täglich die negativen dinge vorhält zerbricht man daran. Die Positiven sachen werden so leicht übersehen...
     
    #9
    Marla, 11 Dezember 2003
  10. sweet
    Gast
    0
    ich weiß...aber er spricht dieses thema nicht an. es kommt nur immer dazu, wenn ich ihm sage, dass ich mich mit meinem kumpel treffe. ich sag dann gleich, dass ich ihn liebe und er sich keine sorgen machen soll. er will auch wissen wo wir dann hin gehen, versteh das ja...ich trau mich nun halt fast gar nicht mehr, überhaupt was zu sagen. anlügen tu ich ihn nicht und hinter seinem rücken treffe ich mich nicht mit meinem kumpel. will ihm nicht weh tun! aber ich kann langsam keine rücksicht mehr nehmen, weil ich mir vorkomme, als wenn ich immer springe versteht ihr????
     
    #10
    sweet, 11 Dezember 2003
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal das der Kuss nicht gerade gut kam ist klar und das versteht auch jeder das es deinen freund kratz. Aber wie die anderen schon gesagt habe, er hat Schluß gemacht und wenn er das überstürzt gemacht hat und sich nicht im Klaren über eventuelle Konsequenzen war dann ist das sein Problem, mit dem er klar kommen muß. Und das muß er verstehen,
    Und wie du schon sagtest, das was er von dir verlangt/bekommt sollte auch für dich gelten.
    Es ist klar das er sich wahrscheinich nie wieder mit dem Typen versteht, aber er soll ja auch nicht sein bester Freund werden. Er sollte nur akzeptieren das er ein Freund für dich ist, den du ihm nichtverschweigen willst. Und des weiteren sollte er dir soviel Vertrauen und Respekt entgegen bringen das er diese Vorwürfe unterlässt und dir vertraut das du sowas nicht machst wenn du in einer Beziehung bist, was du ihm ja die ganzen drei Jahre bewiesen hast.
    Und das mußt du ihm klar machen, denn das gehört nun mal zu einer Beziehung dazu...
     
    #11
    december, 11 Dezember 2003
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal das der Kuss nicht gerade gut kam ist klar und das versteht auch jeder das es deinen freund kratz. Aber wie die anderen schon gesagt habe, er hat Schluß gemacht und wenn er das überstürzt gemacht hat und sich nicht im Klaren über eventuelle Konsequenzen war dann ist das sein Problem, mit dem er klar kommen muß. Und das muß er verstehen,
    Und wie du schon sagtest, das was er von dir verlangt/bekommt sollte auch für dich gelten.
    Es ist klar das er sich wahrscheinich nie wieder mit dem Typen versteht, aber er soll ja auch nicht sein bester Freund werden. Er sollte nur akzeptieren das er ein Freund für dich ist, den du ihm nichtverschweigen willst. Und des weiteren sollte er dir soviel Vertrauen und Respekt entgegen bringen das er diese Vorwürfe unterlässt und dir vertraut das du sowas nicht machst wenn du in einer Beziehung bist, was du ihm ja die ganzen drei Jahre bewiesen hast.
    Und das mußt du ihm klar machen, denn das gehört nun mal zu einer Beziehung dazu...
    Auch wenn es dir und ihm schwer fällt. aber er kann dir nicht ewig einen Fehler vorhalten den du bereust.
     
    #12
    december, 11 Dezember 2003
  13. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sorry für den doppel Post, lag an meinem Rechner. :kopfschue :angryfire
     
    #13
    december, 11 Dezember 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    meinst du, dass eure beziehung so eine zukunft hat, wenn er ständig wissen will, wann du wo hin gehst mit deinem kumpel?!
    nachher ist es net nur dein kumpel, sondern auch alle anderen typen, auf die er dann eifersüchtig ist..
    er soll sich mal entscheiden, entweder er hat dir verziehen oder eben nicht und wenn er meint, dass er dir verzeiht, soll er das ganze dann auch auf sich beruhen lassen und net immer wieder mit dem kram ankommen!
     
    #14
    Mieze, 11 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - >langer Text Brauch
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten
Needhelppls
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2015
2 Antworten
Ksatomueaksaschji
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2016
62 Antworten