Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langeweile in beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crunchy20, 2 April 2010.

  1. Crunchy20
    Crunchy20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Heyho!
    Also mein problem ist. Das ich seit fast einem jahr mit meiner süßen zusammen bin. Und es soweit gut gelaufen ist nur in letzter zeit eher gar nicht =(
    Ich weiss das sie mich liebt und ich liebe sie auch.
    Aber ich weiss auch das bei uns eine anspannung in der Beziehung herrscht. Es ist einfach alles total verklemmt. Ich bin ein sehr schüchterner typ und denke das ich unter einer Sozialen Phobie leide.
    Also eine Art angst wenn man unter Menschen ist.
    Naja dann verhalte ich mich extrem schüchtern.
    Naja nun mal zum punkt^^ Ich hatte die das problem mich meiner freundin zu öffnen. Aber mittlerweile ist es so wenn ich bei ihr bin das wir beide schlecht gelaunt sind und nicht miteinander reden können.
    So unter freunden z.b. bin ich total offen mach jeden mist mit und bin auch ein echt lustiger typ. :grin:
    Aber bei meiner freundin schaffe ich das einfach nicht mehr =(
    Ich will ja immer Spass reinzubringen wenn wir uns sehen. Einfach bissl rumblödeln. Sie sieht das genauso wie ich das weiss ich. Verlieren wollen wir uns beide nicht. Ich will einfach die beziehung wieder auflockern. Das wir uns beide wieder wohlfühlen können und spass zusammen haben und uns damit auch gerne sehen und uns nicht jedesmal fragen müssen "wie wird es heute wieder sein?"
    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    -------
    Noch dazu... das ist ein anderes Thema. Vermisse ich sie immer so sehr. Ich bin im moment auf arbeitssuche und hab dadurch keine ablenkung und sitz meist den ganzen tag zuhause. Ich vermisse sie immer so krass und weiss nicht wie ich bissl von ihr loskommen kann =(
     
    #1
    Crunchy20, 2 April 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Kein Wunder, dass du nicht locker bist, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist, missmutig vor dich hinstarrst und sie vermisst! Jeder Mensch würde darunter leiden, arbeitslos zu sein - das hat nichts mit sozialer Phobie zu tun.

    Was jetzt von mir an Tipps kommt, klingt ziemlich 0815, hat aber den Vorteil, dass es funktioniert. Geh raus. Geh alleine spazieren. Versuch zu malen. Besorg dir billige gebrauchte Inliner und fahr damit. Streich die Wohnung. Was auch immer, es sollte dir Spaß machen, keine Pflicht sein.

    Dann vermisst du deine Freundin nicht mehr so. Und wenn du sie dann siehst, dann kannst du dich einfach freuen, sie zu sehen - genau wie früher. Denn im Moment... Da ist sie den ganzen Tag weg, du vermisst sie, du bist traurig, weil du alleine bist und keine Arbeit hat - und wenn sie dann abends kommt, dann steht ihr beide unter Druck, dass sie alleine durch ihre Gegenwart diesen großen Druck an Unglücklichsein wieder gut machen muss.

    Versuch mal, diesen Druck rauszunehmen. Wenn du nicht der Typ bist, der zur VHS geht, dann mach irgendwas anderes, was du alleine tun kannst.

    Zieh das zwei Wochen durch, und wenn euer Verhältnis dann nicht wie durch Zauberhand besser geworden ist, schreib mir eine PN oder hol diesen Thread wieder hoch. Dann kann man immer noch gucken, was in eurer Beziehung selbst nicht stimmt. Aber im Moment, so kommt es mir vor, liegt es eher an deiner Lebenssituation und Arbeitslosigkeit, die dich insgesamt unter Druck setzt und dann natürlich auch im Umgang mit deiner Freundin.
     
    #2
    Shiny Flame, 2 April 2010
  3. Crunchy20
    Crunchy20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ja das klingt einleuchtend^^ da ist wohl was dran.
    Das mit der sozialen phobie ist aber was anderes leider =(
    Das ding z.b. ist das ich wenn ich zu ihr gehe und wir noch bissl bei ihren eltern sitzen das ich da kein ton rausbringe :what: Und damit kann ich oft auch ned umgehen. In der hinsicht will ich auch lockerer werden.
    Und einfach mit meiner freundin lockerer reden kann und witze reissen kann. Nur diese blockade bekomm ich ned in Griff =/
    Ok wenn ich den druck so wirklich abbauen kann wäre super.
    Ich weiss ja das meine freundin wie jede frau einen typen wollen der sie zum lachen bringt aber ich weiss nicht mehr wie ich das angehen soll. Sie scheint mir oft genervt. Und ich will das wenn auch nicht so gezwungen machen :frown:
     
    #3
    Crunchy20, 2 April 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Zum Lachen bringen ist nicht das wichtigste, sondern eine schöne gemeinsame Zeit. Und ich weiß, was eine Sozialphobie ist, und sie kann ein ganz übles Problem sein - aber ich glaube tatsächlich, dass im Moment die Arbeitslosigkeit und die damit verbundene Langeweile und Sehnsucht nach ihr und nach Abwechslung das größere Problem ist.

    Mal eine ganz andere Idee:

    Wenn du jetzt eh so viel Zeit hast, was hältst du davon, eine Therapie wegen deiner Phobie zu machen? Ich hatte so was auch mal, so was ähnliches, und eine Phobie kann man mit einer Verhaltenstherapie in drei Monaten ziemlcih gut in den Griff kriegen. Ich habe das damals nciht glauben wollen, aber es ist tatsächlich so. Natürlich ist sie nicht komplett weg, aber man lernt, damit besser umzugehen - so kannst du z.B. lernen, mit ihren Eltern anders umzugehen, wenn ihr dann noch mal kurz beieinander sitzt.

    Das ist gar nicht so stressig - man muss in den Gelben Seiten nach Telefonnummern suchen, ganz viele Praxen anrufen und sehen, dass man möglichst schnell einen Termin kriegt. Dann geht man zu verschiedenen Erstgesprächen, und da, wo man ein gutes Gefühl hat, bleibt man dann. Das zahlt alles die Kasse - man muss Praxisgebühr bezahlen oder eine Überweisung vom Hausarzt kriegen, aber man kann z.B. auch einfach in der Praxis selbst seine zehn Euro abgeben. Beim Anruf muss man auch gar nicht sagen, was das Problem ist, nur dass man gerne einen Termin hätte.

    ***

    Ansonsten verabschiede dich vielleicht einfach mal von dieser etwas abstrusen Idee, deine Freundin unbedingt zum Lachen bringen zu müssen, und erzähl ihr stattdessen von dir. Davon, wie sehr dir die Decke auf den Kopf fällt, dass es dir schwer fällt, rauszugehen, dass du gerne mal mit ihr was wie Inliner unternehmen möchtest...

    Von künstlichem Rumgealber wären wahrscheinlcih viele Frauen genervt, wenn sie wissen, dass der Kerl dahinter in Wahrheit gerade tierisch unsicher und verkrampft ist. Aber von Ehrlichkeit und Sprechen über Gefühlen?

    Wie willst du wissen, wie sie darauf reagiert, wenn du es nicht selbst ausprobierst?
     
    #4
    Shiny Flame, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langeweile beziehung
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten
Crazy19
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2006
10 Antworten
ko-ver
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2006
4 Antworten
Test