Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langeweile in der Beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gummibärchen, 25 Januar 2005.

1. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Also ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch glücklich. Ich muss dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung führen, was nicht immer einfach ist...
    Und er meinte jetzt, unserer Beziehung fehlt der "Pepp" und es ist insgesamt ein bisschen langweilig geworden... :ratlos:
    Aber er will die Beziehung noch und ich auch...
    Ja und ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich machen soll, um wieder "Pepp" in die Beziehung zu bringen, er hat da leider auch nicht wirklich Vorschläge...

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würd mich freun! :smile:

Danke schonmal...

gummibärchen, 25 Januar 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... nach drei Monaten wirds chon langweilig? :ratlos: Na wie alt seit ihr denn eigentlich?

lg Seppel

seppel123, 25 Januar 2005
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    nach 3 monaten ist euch bereits langweilig? :ratlos: und dabei führt ihr doch ne fernbeziehung! darf ich fragen, wie oft ihr euch da seht?
    macht ihr da immer das gleiche wenn ihr zusammen seid? wenn es so ist, kann man es ja leicht ändern. unternehmt was zusammen, wenn ihr sonst immer vor der glotze sitzt.
    mal ins kino gehen, schwimmen, auf ne party, was mit anderen freunden gemeinsam unternehmen. es gibt doch sooo viele sachen, die man zusammen tun kann:!:

Schätzchen84, 25 Januar 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Und dann noch in einer Fernbeziehung, wo man sich doch i.d.R. sowieso nicht so oft sieht... Grade da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es dann langweilig ist wenn man mal zusammen ist. Wie oft seht ihr euch denn ?

EDIT: Da war Schätzchen schneller.

Chabibi, 25 Januar 2005
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie nett!

Was sein KANN, aber nicht sein muss:
    Möglicherweise möchte er dich provozieren, damit du den ersten Schritt machst. Bezieht er sich denn mehr auf euer Sexleben? Vielleicht ist ihm das zu langweilig.......

Zum Alltag:
    Ihr lebt in einer Fernbeziehung? Gut, dann kommst du ja entweder zu Ihm oder er zu Dir. Geht doch mal in ein Hallenbad, geht mal schön aus. Im Winter gibts auch Schnee :grin: , da kann man doch mal ein bisschen rodeln.....(wenn Ihr auch so Spaßkinder seid wie ich :smile: )

Frag ihn doch mal genau, was er eigentlich langweilig findet......Da hilft ja eigentlich nur reden.

(ma)donna, 25 Januar 2005
  6. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß auch net wieso...
    wir sind beide 18...bin grad ziemlich ratlos :frown:
    naja wir sehn uns mindestens zweimal im Monat halt am we, manchmal auch öfter...
    ok es stimmt wir machen ziemlich das gleiche immer, weil wir uns am we halt irgendwie auch von dem ganzen Stress in der Schule erholen müssen...und manchmal auch noch lernen müssen, aber mir ist das bisher nicht so aufgefallen mit der Langeweile...

danke für eure Tipps...werd sie in die Tat umsetzen!:smile:

7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is die frage, ob er sich auf den sex bezieht oder auf alles.

unternehmt was, was ihr noch nicht gemacht habt.
    schlittschuhlaufen :zwinker:
    macht irgendwas lustiges/schönes zusammen.

das selbe gilt für den sex: probiert was neues aus.

wobei es mich auch sehr wundert, wies nach 3 monaten schon langweilig sein kann und das auch noch in ner fernbeziehung...

JuliaB, 25 Januar 2005
  8. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    er meinte als ich nachgefragt hatte, allgemein und mehr hab ich net aus ihm herausbekommen...
    er hat sich da mal wieder typisch mann net wirklich groß drüber ausgelassen.
    also ich denk wahrscheinlich is es beides...

naja ich versuch mal was zu ändern...
    Danke

9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ihm passt es nicht, aber du versuchst es zu ändern? soll ER doch den pepp reinbringen, wenn er dir schon nicht sagen kann oder will, was ihm fehlt...*kopfschüttel*

entweder kommuniziert er mit dir (also nicht nur bei nachfrage _ausweichen_) und ihr überlegt zusammen, was ihr schönes unternehmen könnt - oder es bleibt halt so. IRGENDWAS muss er sich bei seiner aussage ja gedacht haben. soll ER also auch die initiative ergreifen... und wenn er zu einfallslos ist dazu, dann wissen wir ja alle, warum es langweilig ist: weil er langweilig ist... (sorry, will ihn dir nicht madig machen, versteh nur solche aussagen ohne substanz nicht.)

wie findest DU denn eure beziehung?
    wie habt ihr euch kennengelernt? was habt ihr zu anfang so gemacht, was teilt ihr für interessen?

ich finde, man muss durchaus nicht immer viel unternehmen, um ein schönes wochenende zu verbringen. teilweise wirkt das angebot an clubs/disco/konzerten da draußen schon fast wie eine verpflichtung, an der spaß-szene teilnehmen zu müssen, wenn man kein langweiler sein will ;-),

aber wer unter der woche viel arbeitet/lernt, ist am WE für ein bißchen simples zusammensein und entspannen eventuell schon sehr dankbar.

ich wunder mich auch, mit 18 bei ner dreimonatigen fernbeziehung, wie kann es da langweilig sein? wenn ihr euch so selten seht, kennt ihr euch doch bislang noch nicht mal wirklich, und allein das kennenlernen ist doch eine spannende sache. sollte es jedenfalls sein.

gruß
    m

User 20976, 25 Januar 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn ihr jetzt schon nach 3 Monaten Fernbeziehung (!!!) Langeweile hat stimmt irgendetwas nicht. Als ich den Titel des Threads gelesen hab ist mir spontan gekommen, dass nach 3 Monaten oft Schluss ist, weil man sich einigermaßen kennt und abschätzen kann wie lange man es ungefähr miteinander aushält.
    Ich möchte nicht sagen dass die Luft raus ist sondern, dass ihr natürlich was dagegen unternehmen könnt warum es langweilig geworden ist.
    Andere haben ya auch schon gesagt was ihr machen könntet, obwohl ich nicht finde das man nach 3 Monaten langeweile haben muss.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 25 Januar 2005
  11. Tränen
    Gast
    0
    Prüft euch, was habt Ihr gemeinsam, was könnt ihr tun. Habt ihr Schmetterlinge im bauch wenn ihr euch hört oder seht, ist das nicht der Fall dann sucht euch einen neuen Partner.

Liebe Grüße

Ebbi

Tränen, 25 Januar 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Schreib Dir doch mal den Ablauf der Ereignisse auf, als ihr Euch die letzten drei Mal gesehen habt. Möglicherweise stellst Du fest, daß sich vieles einfach nur wiederholt, und dass dies ihm als etwas eintönig aufgefallen ist.
    Vielleicht ist er aber auch unzufrieden mit sich selbst, und bezieht das auf die Beziehung, obwohl er eigentlich etwas anderes meint.

Grinsekater1968, 25 Januar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wohl eher das...

isses denn schlimm, wenn die meisten treffen ähnlich ablaufen?!
    ich find das schön, natürlich kuscheln wir jedes treffen, weils uns beiden gefällt, aber das find ich toll.

zu extrem routine darfs natürlich nicht werden.

JuliaB, 25 Januar 2005
  14. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Lass deins Fantasie spielen, überrasche ihn mit irgendwas!
    Mit was das solltest du am besten wissen.
    Anregungen giebt es auf diesen Seiten genügend!

Viel Spaß!

boschdi, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...