Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langeweile in langjähriger Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ko-ver, 29 Mai 2006.

  1. ko-ver
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Was kann man in einer langjährigen Beziehung machen, damit nicht der Alltag einkehrt bzw. dieser wieder vertrieben wird?

    Wir hatten viele Probleme in letzter Zeit, haben alles mehr oder weniger gut überstanden, aber trotzdem kommt es mir so vor, als ob langsam die Luft raus wär.

    Ist es normal, dass nach über 6 Jahren Beziehung die Langeweile aufkommt oder git es auch Beziehungen, die dann noch immer "voller Pepp" sind?

    Freue mich auf Eure Antworten und sag jetzt schon mal DANKE dafür!
     
    #1
    ko-ver, 29 Mai 2006
  2. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo erst mal...
    ...es gibt bestimmt Beziehungen, die auch über die Jahre immer noch voller pepp sind. Ich jedoch habe auch die Erfahrung gemacht, daß nach 4 1/2 Jahren die Luft raus war. Das liegt daran, daß man sich weiterentwickelt. Und oft sind das dann leider zwei verschiedene Richtungen. Mit der Zeit kommt die gewohnheit und somit auch die langeweile.
    Kann das sein, daß ihr viel gemeinsam macht und weniger getrennt ? Dies ist für mich mit ein Grund dafür, wo man in den Trott hineingerät.
    Ich habe dies erst gemerkt, als es zu spät war und die Reißleine ziehen musste.
     
    #2
    -Myxin-, 29 Mai 2006
  3. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich denke schon das eine gewissen Langeweile aufkommt, die man aber aucheher Gewohnheit nennen könnte. Meine Eltern sind seit dem 14 Geburtstag meiner Mutter zusammen und verstehen sich immer ncoh prima. Kann nat nicht sagen wie ihr Liebesleben aussieht. Man muss halt genug Zeit miteinander verbringen, und zwar alleine, aber auch genügend Abstand wahren (damit meine ich nicht emotional, sondern das man eben auch mal was alleine macht), damit es nicht langweilig wird. Eine gute Mischung ist wichtig.
     
    #3
    User 41942, 29 Mai 2006
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Hey,
    also ich kenn das problem auch manchmal, da sitz ich einfach nur da und könnst heulen, weil wir nichts richtig anderes mehr machen. Letzten sind wir aber mal mit nem tanzkurs angefangen und es hat echt geholfen. also sucht euch doch etwas, was nur ihr zwei zusammen macht, ohne freunde und so. oder sowas wie picknicken oder mal nen wochenendtrip, dann vergeht die langeweile und man hat was zum reden.
     
    #4
    User 49570, 29 Mai 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zusammen bin ich mit meinem freund "erst" seit gut zwei jahren, aber ich kannte ihn vorher schon fünf jahre, wir haben also seit über sieben jahren schon viel miteinander unternommen.

    langweilig ist mir mit ihm nicht, allerdings wohnen wir nicht zusammen und haben auch je noch viele eigene interessen und sehen uns mal einige tage nicht.

    durch "gemeinsame projekte" wie sport und kochen wirds nicht langweilig, wir haben eine große schnittmenge an themen, die uns beide interessieren. und ich finds auch sehr schön, einfach zeit zu haben, im selben raum zu sein und jeder was für sich zu machen, lesen z.b. :zwinker: oder malen/zeichnen. auch das seh ich als schöne zeit mit meinem freund an.

    rituale sind was schönes. und man kann auch beschließen, einfach mal was ganz neues zu machen - zeitung nehmen, veranstaltungskalender aufklappen und blind reintippen - und los gehts. und wenns ein bizarres museum ist, egal.

    in meiner vorigen Beziehung war es in der tat nach gut vier jahren nicht mehr "richtig", aber das lag auch daran, dass wir einfach nicht mehr zueinander passten...aber nur an langeweilie würd ich nicht festmachen, dass ein paar nicht zueinander passt :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langeweile langjähriger Beziehung
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten
MarieLuisa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2015
29 Antworten
OuttaMyHead
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2014
2 Antworten