Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

langeweile

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von OoNooBOo, 9 Mai 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    das problem ist schnell erklärt. ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit meiner freundin noch machen soll. wir haben alles schon zig mal durch: kino, schwimmen, essen gehen, sparzieren an seen, in parks, usw. hat irgendjemand Tipps?
     
    #1
    OoNooBOo, 9 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Gemeinsam Sport machen; Billiard spielen und Bowling.
    - Vergnügungsparks, Wasserparks und Zoos besuchen.
    - Kino, Museum, Theater, Oper, Musicals.
    - Fallschirmspringen und Bungee-Jumping.
    - Alte Burgen und Schlösser besichtigen.
    - Events, Festivals, Konzerte und Messen besuchen.
    - Window-Shopping.
    - Grillabende und BBQ's veranstalten.
    - Spieleabend mit Freunden.
    - Einen Tag in einer Therme verbringen; Saunabesuch.
    - Gemeinsam ein Aquarell malen oder töpfern.
    - Sich mit Körperfarben anmalen.
    - Im Garten mit dem Wasserschlauch gegenseitig nassspritzen.
    - Im IKEA Betten testen.
    - Einen Massagekurs besuchen.
    - Tagesausflüge.
     
    #2
    xoxo, 9 Mai 2009
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht, in welche Ecke Du wohnst ..... was es so zu sehen und zu erleben gibt.

    - Radtour
    - Picknick
    - und Veranstaltungskalender der Region helfen manchmal auch weiter

    Ihr seid noch nicht lange zusammen?
     
    #3
    User 78066, 9 Mai 2009
  4. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Sollte das nicht eigentlich egal sein was man nun mit seinem Partner macht, solange man es gemeinsam macht?
    Ist nur mal so ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf gegangen ist.:zwinker:
     
    #4
    - Sinus -, 9 Mai 2009
  5. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mh, also so schwer kann das doch nicht sein.

    Was macht ihr denn gerne?
    Habt ihr gemeinsame Interessen?

    Gegen Langeweile hilft immer etwas Neues zu probieren oder etwas Neues zu sehen. An einen See fahren und picknicken, eine Stadt anschauen, mit dem Auto ohne Ziel durch die Landschaft fahren, Squash spielen, etwas basteln/handwerkeln (baut euch doch ein Regal und malt es bunt an oder so), Zoo, Muffins backen, Spaßbäder und Saunen besuchen, ...

    Eigentlich macht mir mit meinem Freund zusammen fast alles Spaß. Mit ihm langweile ich mich nicht mal beim Nichtstun. :zwinker:
     
    #5
    User 36171, 9 Mai 2009
  6. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Genau der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschwirrt. Daher habe ich gefragt, ob sie noch nicht so lange zusammen sind. Am Anfang unserer Beziehung waren wir total viel unterwegs ... immer was neues ... usw.
    Inzwischen sehe ich das auch viel entspannter: Man muß nicht unbedingt die Welt erkunden, aber ich finde es auch unheimlich schön, alltägliche Dinge zu tun, Hauptsache, man macht sie gemeinsam.
    Schön! Guter Beitrag!
     
    #6
    User 78066, 9 Mai 2009
  7. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich sind wir schon 8 monate zusammen. daher kommt langsam auch immer mehr langeweile auf. jetzt schreiben wir grade beide im msn und wissen einfach nicht was wir machen sollen. dabei sehen wir uns meistens auch nur am wochenende.
     
    #7
    OoNooBOo, 9 Mai 2009
  8. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    schon? wenn nach 8 monaten schon langeweile aufkommt.. hallelujia ^^

    wie wärs mit nem tanzkurs den ihr euch als hobby sucht?
     
    #8
    sentique, 9 Mai 2009
  9. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich vermute, bei euch hapert es eher mit den Gefühlen füreinander als am Ideenreichtum. Wenn man sich nur am WE sieht, reicht man da nicht einander, hat man sich da nicht viel zu erzählen, hat man da nicht Lust aufeinander? Oder geht halt wieder mal ins Kino, muss ja nicht immer was neues sein, hauptsache man ist sich nahe. Das ständige Suchen nach neuen Aktivitäten wirkt so, als hättet ihr euch wenig zu sagen.
     
    #9
    Britt, 9 Mai 2009
  10. evian84
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    sehe ich auch so wie britt..

    aber fahrt doch mal in urlaub....städtereise übers we oder so...gibts ja schon günstig....
    oder geht mal in die disco zum tanzen...vielleicht wird dann die leidenschaft wieder geweckt (beim tanzen) :zwinker:
     
    #10
    evian84, 9 Mai 2009
  11. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    an gefühlen mangelt es sicher nicht, nur sich einfach planlos zu treffen, immer in dieselben cafes gehen, an dieselben orte sparzieren, etc. wird irgendwann langweilig, zumal es auch nicht sonderlich viele möglichkeiten sonst gibt. mit meiner ex war es aber ähnlich. es ist irgendwie generell auch immer alles dasselbe, was man mit einer freundin so macht. :ratlos: und alles wiederholt sicher immer wieder. ist doch klar das sowas langweilig wird.
     
    #11
    OoNooBOo, 10 Mai 2009
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Trefft ihr euch immer nur an öffentlichen Plätzen oder auch mal bei euch zu Hause?

    Unabhägig davon: Dass es "langweilig" wird, wenn man öfters die gleichen Plätze resp. Cafés aufsucht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - im Gegenteil: Ich finde es schön, wenn man "Stammlokale" mit seinem Partner hat, einfach aus dem Grund, dass es wie eine Art Ritual wirkt, wenn man dort immer gemeinsam hingeht :smile:. Und man besucht ein Café ja nicht nur, um die Sitzgarnitur zu bewundern und die Speisekarte auswendig zu lernen - in der Regel unterhält man sich mit dem Partner. Habt ihr denn keine Themen, die euch beide interessieren? Politik, Musik, Filme, Literatur, Weltgeschehen oder meinetwegen auch persönliche Anekdoten? Nach 8 Monaten sollte einem doch noch nicht der Gesprächsstoff ausgegangen sein :ratlos: ?

    Ansonsten: Wenn man sich "nur" am Wochenende sieht - hat man da nicht ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit? Verbringt doch mal einen Tag nur im Bett: Macht es euch bequem, stellt leckeres Essen parat, vielleicht einen schönen Film oder ein interessantes Buch, das ihr euch gegenseitig vorlest, kuschelt zusammen, habt Sex :engel: , genießt die Zweisamkeit!

    Und was man ansonsten noch mit seiner Freundin unternehmen kann: Dazu gibt's hier im Forum genügend Anregungen - einfach mal die Suchfunktion betätigen :zwinker:...
     
    #12
    User 15352, 10 Mai 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal gehört, dass meistens den Menschen langweilig ist, die langweilig sind.

    Das ist natürlich ein recht provozierender Gedanke. Wie einem nach weniger als einem Jahr Beziehung so langweilig miteinander sein kann, verstehe ich nicht, habt Ihr keine Gesprächsthemen, geschieht in Eurem Leben nichts Interessantes?
    Dann ÄNDERT das. Sucht Euch interessante Beschäftigungen, sowohl jeder für sich als auch gemeinsam. Dann ergeben sich automatisch Gesprächsthemen, die jeden Spaziergang bereichern.

    Sucht Euch ein gemeinsames "Projekt". "Brennt" Ihr für irgendetwas?
    Fotografieren, Sport, ...?
     
    #13
    User 20976, 10 Mai 2009
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Liste habe ich schon öfters gepostet:

    Drinnen
    - Candle light dinner
    - essen gehen
    - Cocktailbar besuch
    - Discobesuch
    - Konzert
    - Eis essen gehen
    - Kino
    - Sauna
    - Thermalbad
    - Planetariumbesuch
    - Party zusammen organisieren
    - zu einer Lesung gehen
    - zu einem VollPlayBackTheater gehen
    - VHS-kurs zusammen belegen
    - dem anderen sein Hobby beibringen
    - Einmal zusammen Billard spielen
    - Bowlen gehen
    - Kegeln gehen
    - gemeinsam Unterwäsche einkaufen
    Schwimmen gehen
    Fotoautomat

    Draußen
    - Candle light dinner
    - essen gehen
    - Cocktailbar besuch
    - Discobesuch
    - Freizeitpark
    - Konzert
    - Eis essen gehen
    - ( Go - ) Kart fahren
    - Freilichtkino
    - Minigolf spielen
    - Picknick
    - Schlauchboottour
    - Schlittschuh laufen
    - Schlitten fahren
    - Schneeballschlacht
    - Schwimmen gehen
    - Shoppingtour
    - Spaziergang
    - Sternenhimmel angucken
    - Tag am see
    - Thermalbad
    - Fahrradtour
    - Mehrtagestour mit Zwischenstopps in Jugendherbergen
    - Einmal zusammen Enten füttern
    - Schwimmen gehen
    - Spaziergang im Dunkeln, um Sterne zu beobachten
    - Zoo / Tierpark
    - Zusammen auf der Wiese liegen und Wolken interpretieren
    - Eine Nacht im Schlafsack
    - Einmal mit dem Zug drauflosfahren
    - Gemeinsam einen Drachen basteln und steigen lassen
    - Ein Kurztrip nach Holland
    - Einen Film zusammen drehen
    - Ein Kurztrip an den Strand
    - dem anderen sein Hobby beibringen
    - paintball zusammen spielen: http://www.paintball2000.de/news/default.asp

    - Erdbeeren/Himbeeren auf einem Feld pflücken
    - Kastanien sammlen und daraus etwas basteln

    Zu Hause
    - Beautytag
    - dem anderen sein Hobby beibringen
    - Ein DVD-Abend
    - Eine Hörspielnacht
    - Einen Abend lang alte Fotos ansehen
    - Geschichte vorlesen
    - Gesellschaftsspiel spielen
    - Kissenschlacht
    - massage
    - snoozlen/Phantasie-/Streichelgeschichten
    - spiele wie wortkette usw. mit begriffen aus der Beziehung
    - Spieleabend
    - Verwöhntag
    - Videoabend
    - wild toben
    - zusammen baden
    - zusammen Duschen
    - zusammen Fotoalben anlegen (Von besonderen Erlebnissen Fotos machen, 2x entwickeln lassen und jeder muss dem Partner ein Album gestalten. Mit Sprüchen zu den Fotos, etc. )
    - Zusammen PS oder PS2 spielen
    - Töpfern (z.B. Körperteile des anderen)

    Zu Hause: kreativ
    - Bodypainting (mit seife, farbe, essbarer farbe usw.)
    - das erotik/Liebesbuch zusammen entwerfen
    - eine Beziehungskiste zusammen füllen/ Beziehungsbuch führen
    - Einen Film zusammen drehen
    - spiel zusammen entwerfen
    - zusammen das gemeinsame traumhaus entwerfen
    - zusammen ne Homepage entwerfen
    - zusammen Musik machen (wenn ihr musikalisch seit)
    - etwas für eure Wohnung entwerfen (Keilrahmen, Teller, Tassen, Deko...)


    Zu Hause: Essen
    - Candle light dinner
    - Cocktails mixen
    - Fondueabend
    - Frühstück im bett
    - Kekse backen
    - Kuchen backen
    - Pasta abend
    - Pizza backen
    - Racletteabend
    - Zusammen kochen
    - Indoorpicknik
    - Grillparty feiern
    - brunchen
    - (Paradiscreme) von einander essen


    Den ganzen Tag
    - Beautytag
    - Fototag
    - Verwöhntag
    - Fahrradtour
    - Städtetrip


    Mehrere Tage
    - Beautywochenende
    - Mehrtagestour mit Zwischenstopps in Jugendherbergen
    - (eigen)ARTiges Wochenende
    - WE der Sinne


    Wenns kalt ist / Winter
    - Kekse backen
    - Kuchen backen
    - Schlittschuh laufen
    - Schlitten fahren
    - Schneeballschlacht
    - Thermalbad
    - Kakao trinken


    Wenns warm ist / Sommer
    - Eis essen gehen
    - Freilichtkino
    - Freizeitpark
    - Sternenhimmel angucken
    - Tag am see
    - Zoo / Tierpark
    - Zusammen auf der Wiese liegen und Wolken interpretieren
    - Eine Nacht im Schlafsack
    -http://www.giraffen-museum.de/

    Wenn's regnet
    - Picknick im Auto mit Decke, Musik, Sitze zurück
    - Erlebnisschwimmbad
    - Schnitzeljagd in der Wohnung (Hinweise in der Wohnung verstecken)
    - Museum
    - Planetarium
    - Zoo

    Weihnachtliche Aktivitäten

    Auf den Weihnachtsmark gehen --> thread über weihnachtsmärkte
    Dekorieren
    Duftkerzen anmachen
    Plätzchen backen
    Buch gegenseitig vorlesen
    Hörbuch hören zusammen
    Gemütlich Tee trinken
    Adventsdeko basteln
    Lebkuchenhaus backen
    Spazieren gehen
    Schlitten fahren
    Schneenegel machen
    Vor dem kamin gemütlich machen (als ersatz kaminfeuer-dvd)
    In decken einkuscheln zusammen
    Gemeinsam baden
    Spiele spielen
    Baum aufstellen und schmücken
    Weihnachtsgeschenke basteln / kaufen
    Schneeballschlacht machen

    Silvester

    Raclette machen
    Spiele
    "Dinner for one" schauen
    bleigießen
    glückskekse selbermachen


    Da wird bestimmt was bei sein :grin:
     
    #14
    babyStylez, 23 Mai 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Eigentlich müsste ich mich ja zu tode langweilen.
    Wir liegen abends immer auf dem Sofa und schauen die gleichen Serien (Toto&Harry zb:tongue: ). Wir bestellen immer die gleichen Pizzen beim Italiener. Wir fahren jeden Sonntag gemeinsam zum Fusball.
    Und ansonsten gehen wir halt auch shoppen, spazieren, in den Zoo, Kino, Cafes etc...also das gleiche wie ihr und wir sehen uns dabei auch noch täglich.
    Aber irgendwie langweilen wir uns nie-komisch, mach ich was verkehrt? :engel:
     
    #15
    User 75021, 23 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten