Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langsam bin ich echt verzweifelt!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bastet, 12 April 2006.

  1. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Seit 6 Monaten geht er zum Bund (12 Jahre) und seitdem führen wir eine Wocheendbeziehung. Zur Zeit befinde ich mich auch noch im Abistress. Naja, mein Freund und ich hatten geplant zusammenziziehen, wenn ich mein Studium im Oktober beginne. Nun ist er in einer Einheit, in der er überhaupt nicht bleiben würde. Er befindet sich in der Marine und in der jetzigen Einheit könnte ich mir sicher sein, dass er immer oben in Schleswig- Holstein bleiben würde. Ich hatte auch geplant, mein Studium deshalb dahin zu verlegen. Ich liebe meinen Freund über Alles, habe aber große Probleme mit der Wochenendbeziehung, in den nächsten Wochen werde ich ihn sogar kaum noch sehen. Er will von seiner jetzigen Einheit in eine wechseln, deren Ausbildung 3!!! Jahre dauert und fast nur in Sonthofen stattfindet, also in fast Österreich schon. Ich bin langsam ech verzweifelt. Ich will nciht so lange noch eine Fernbeziehung führen müssen. Ich gehe daran echt langsam kaputt, Ich habe jetzt schon gestörte Essgewohnheitne und abgenommen. Meine einzige Hoffnung war halt, dass wir im Oktober zusammeniehen können, aber das wird wahrscheinlich auch nicht mehr klappen. Und zu dem ganzen jetzt soll cih auch noch mein Abi schreiben. Na Prost Mahlzeit. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!!! :frown: :frown: :frown:
     
    #1
    Bastet, 12 April 2006
  2. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Also etwas verstehe ich hier nicht. Du sagst, dein Freund ist in der Marine bei einer Einheit in Schlesweig-Holstein. Nun möchte er die Einheit wechseln, aber nicht die Teilstreitkraft - und wie kommt er dann bitte nach Sonthofen? Seit wann ist in Sonthofen eine Einheit der Marine? Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas mißverstanden hast?

    Aber zu deinem Problem: Wenn er eine 3-Jährige Ausbildung machen muss (und nehmen wir an, Sonthofen stimmt), warum kannst du dann nicht in seiner Nähe studieren? Es gibt z. B. ganz in der Nähe eine FH in Kempten und etwas weiter eine FH in Weingarten. Und München (FH, Uni) ist ja nun auch nicht soo weit weg.

    Und zum Thema Fernbeziehung: Klar ist es eine Umstellung, wenn man den Partner nicht mehr täglich sehen kann. Aber so schlimm wie du es beschreibst, ist es auch wieder nicht! Man kann sich doch jedes Wochenende sehen! Unter der Woche hast du eh nicht viel von ihm, wenn er jeden Tag sehr früh raus muss, erst am späten Nachmittag nach Hause kommt und früh ins Bett muss, damit er morgens raus kommt. Und für dein Studium ist es sicher auch nicht schlecht, wenn du wenigstens unter der Woche was lernen kannst! Studium ist nämlich leider nicht mehr so locker und leicht wie die Schule... Insofern mach dir mal keine Panik!
     
    #2
    stilleswasser81, 12 April 2006
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch das fernbezeihung ni soo schlimm is...
    ich weiß wie das ungefähr ist...hatte mal eine...und da haben wir usn nciht jedes wochenende gesehen

    nein im ernst die leute die ich kenn die beim bund sind, haben meist nur am we zeit das stimmt..aber ich glaub die sind da auch ziemlich eingespannt so das ich ni weiß ob das was bringen würde wenn ihr zusammenziehen würdet...
    wie das stilleswasser81 schon gesagt hat
     
    #3
    zwieselmaus, 12 April 2006
  4. kuli
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh, doch die ABC-Abwehrschule ist (noch) in Sonthofen, die machen das auch für die Marine - und natürlich die Sportschule der Bw.
     
    #4
    kuli, 12 April 2006
  5. rummelöper
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    @Bastet:
    Rede mit ihm darüber wie du leidest.

    12 Jahre ist ja nun echt hart.
    Gibts für ihn keine andere Möglichkeit.


    MfG
    rummi
     
    #5
    rummelöper, 12 April 2006
  6. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, da ich meinen Freund eigentlich jeden Tag sehe, ausser ein oder zwei Tagen, das sich dies nur noch aufs Wochenende reduzieren würde. Ich leide ja schon,wenn ich ihn zwei Tage nich sehen kann xD. Ne Sache der Gewohnheit....
     
    #6
    Eikaria, 12 April 2006
  7. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Was hat das mit 12 Jahren zu tun? Und warum sollte er sich was anderes suchen?
    Klar, SaZ hat einen Nachteil: man wird meistens mehr als ein Mal versetzt und man muss u. U. ins Ausland. Aber ansonsten? wo ist da das Problem? Zumal er bei Jobs in der freien Wirtschaft je nach Stelle viel häufiger weg ist (Dienstreisen) oder viele viele Überstunden machen und Anst vor Arbeitslosigkeit haben muss, etc.
    Und sorry wenn das hart klingt, aber nur weil die Freundin Angst vor einer Fernbeziehung hat, den Job aufgeben und mit der beruflichen Zukunftsplanung von vorne anfangen? Und eine Garantie, dass dann nicht auch eine Fernbeziehung entsteht, gibts auch nicht (nichtmal im Ansatz)! Man kriegt heute nicht mehr so leicht einen Arbeitsplatz direkt vor der Haustür...

    Hab mir fast schon gedacht, dass das "H" im Stationierungskonzept bei der ABC-Abwehrschule kein reines "H" ist... :zwinker:
    Aber ist man bei dem Verein wirklich 3 Jahre lang?
    Und bei der Sportschule, wie siehts da mit der Dauer aus?
     
    #7
    stilleswasser81, 12 April 2006
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du schon mit deinem Freund darüber geredet wie du dich fühlst ?
     
    #8
    Unicorn1984, 15 April 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben

    Die Frage sollte sein was der Freund da tun soll
     
    #9
    hiT mYselF!, 15 April 2006
  10. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. sorry. mein freund will von der marine zum heer wechseln un dann bekommt er eine dreijährige ausbildung, die zum größten teil in sonthofen stattfinden wird. ich meine, jetzt ist die situation auch nicht besonders toll. es stehen viele lehrgänge an und ich werde meinen freund nur noch zwei- dreimal im monat zu sehen bekommen und das dann auch nur für jeweils 24h... toll ist die aussicht nicht und ich vermisse ihn so sehr. nächstes we kommt er auch mal wieder nicht :frown:...
     
    #10
    Bastet, 18 April 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Vermisst er dich nicht?
     
    #11
    Dreamerin, 18 April 2006
  12. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Was sind denn das für Lehrgänge? Ist er auf See? Das ist natürlich das große Problem bei der Marine, dass die Leute, die auf Schiffen und Booten stationiert sind oft tage- bis monatelang auf See sind.

    Wenn er zum Heer wechselt, dann sollte das Problem ja schonmal wegfallen. Und normalerweise hat man auch bei Lehrgängen am Wochenende und abends frei. Gut, im Heer ists manchmal nicht so human, aber laut meinen Unterlagen ist in Sonthofen als einzige Heeresschule die ABC- und Selbstschutzschule. Und die werden doch wohl etwas lockerer sein, ist ja weder Grundausbildung noch die kämpfende Truppe.

    Und wie schon geschrieben - wo ist das Problem mit Sonthofen? Das liegt ja nun nicht am Ende der Welt, da gibts in der Nähe Möglichkeiten für dich zu studieren, es ist nahe der Alpen also klasse für Kurztrips in die Berge, auch der Bodensee ist nicht weit weg.
    Und im Normalfall gibts auch die Möglichkeit, dass er außerhalb der Kaserne wohnt (da soll er mal nachfragen), dann könnt ihr auch zusammen wohnen.

    Vielleicht können wir dir hier bessere Tips geben, wenn du dein genaues Problem schilderst.
     
    #12
    stilleswasser81, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langsam echt verzweifelt
Skyler
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2011
18 Antworten
IsDochEgal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2007
12 Antworten
Test