• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langsam echt am verzweifeln... jeden Tag nen anderen Mist. :(

BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey alle zusammen...

Ich könnt langsam echt verzweifeln, hab irgendwie jeden Tag irgendeinen anderen Mist mit meinem Körper...

Vor einiger Zeit habe ich urplötzlich Sodbrennen bekommen, was mich dann letztendlich zu meiner Heilpraktikerin geführt hat. Rausgekommen ist, dass ich ne Unverträglichkeit gegenüber weißem Zucker und Milchprodukten habe. Ebenso tun mir aber Weißmehl (also weiße Semmeln), sowie teilweise auch Vollkorn-Brot und sonstige Sachen überhaupt nicht gut... eigentlich hab ich nach relativ jedem Essen Sodbrennen, wenn's irgendwas mit Brot oder sowas gibt...

Und heute kam dann das nächste... ich leide schon seit einigen Monaten unter Verspannungen im Rücken, die anscheinend leicht den Nerv einquetschen und bei bestimmten Haltungen zu einem Art Kitzeln im Rücken führen, etwa auf Höhe des Schulterblatts. Das hatte ich einigermaßen unter Kontrolle, ich hab's kaum mehr gespürt. Und nun heute... ich saß in der Physiotherapie-Schule und hab auf einmal gespürt, wie es jetzt an mehreren verschiedenen Stellen am Rücken auftritt... teilweise heftig, egal wie ich saß oder gestanden bin. Ich könnte grad echt kotzen...
Ich war wegen den Verspannungen schon mal beim Arzt, der hat mir daraufhin manuelle Therapie verschrieben, die mir aber nicht sonderlich viel gebracht hat. Hab mir daher gedacht, ich lass es einfach sein und dann war's ja auch so gut wie weg... nur heute fängts wieder an... ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich jeden Scheiß hab und frage mich immer, warum ich nur immer so einen Mist kriegen muss. Meine Physiotherapeutin konnte mir damals übrigens nicht sagen, was der Grund dafür ist...

Sry, das musst jetzt einfach mal raus. :frown:
 
M
Benutzer147059  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kenn ich mein Körper lässt sich auch immer so tolle Sachen einfallen und kein Arzt weiß was ich habe... ich bin schon so verzweifelt, dass ich denke ich bin krank im kopf
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Kenn ich mein Körper lässt sich auch immer so tolle Sachen einfallen und kein Arzt weiß was ich habe... ich bin schon so verzweifelt, dass ich denke ich bin krank im kopf

Toll, dann haben wir ja was gemeinsam...

Es kotzt mich einfach nur dermaßen an. Jeden Tag hab ich irgendwas und ja... könnte ja wieder zum Arzt gehen, der verschreibt mir dann schön MT und das war's dann. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mal in meiner Schule nach Tipps fragen. :/

Ach, noch'n Edit: Irgendwie kann ich das alles am Besten verdrängen, wenn ich ne Runde am PC spiel und dazu ne tolle Musik hören... dann vergess ich alles um mich rum und alles ist gut. Bis ich dann mal was anderes machen "muss"...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Tröste dich damit das es Menschen gibt die sich mit schlimmerem Scheiß rumplagen müssen.

Gegen Sodbrennen hilft (aus eigener Erfahrung) Natron Salz oder bullrich Salz.
Eine Freundin von mir kann auch nichts mit Weizen essen. Jedoch ist reines Vollkorn und Dinkel ok, also Versuchs mal damit. Die erste zeit ist es umständlich aber nichts woran du stirbst.

Problem nr. 2: eventuell mal den physio wechseln und eine andere Meinung einholen.
 
M
Benutzer147059  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja... naja ich kenn mich nicht so aus und ich war auch schon oft beim Arzt ich hab's einfach aufgegeben bringen tut's eh nichts und wenn ich was schlimmes hätte hätte man's schon gefunden
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Tröste dich damit das es Menschen gibt die sich mit schlimmerem Scheiß rumplagen müssen.

Gegen Sodbrennen hilft (aus eigener Erfahrung) Natron Salz oder bullrich Salz.
Eine Freundin von mir kann auch nichts mit Weizen essen. Jedoch ist reines Vollkorn und Dinkel ok, also Versuchs mal damit. Die erste zeit ist es umständlich aber nichts woran du stirbst.

Problem nr. 2: eventuell mal den physio wechseln und eine andere Meinung einholen.

Das Sodbrennen habe ich mittlerweile einigermaßen gut unter Kontrolle, zur Not (falls es wirklich übel ist) nehm ich danach immer NemaBas, sind solche Basen-Tabletten. Wir haben so ein Vollkorn-Brot von "Lebe Gesund", falls dir das was sagt. Selbst das kann ich kaum essen...

Ich bin ja in der Physiotherapie-Schule. Ich werde dort morgen vielleicht mal fragen, was helfen kann... sind ja allesamt ausgebildete Physio-Therapeuten.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Das Sodbrennen habe ich mittlerweile einigermaßen gut unter Kontrolle, zur Not (falls es wirklich übel ist) nehm ich danach immer NemaBas, sind solche Basen-Tabletten. Wir haben so ein Vollkorn-Brot von "Lebe Gesund", falls dir das was sagt. Selbst das kann ich kaum essen...

Ich bin ja in der Physiotherapie-Schule. Ich werde dort morgen vielleicht mal fragen, was helfen kann... sind ja allesamt ausgebildete Physio-Therapeuten.
Jetzt mal unter uns: da wo Vollkorn drauf steht, ist selten Vollkorn drin. Geh zu nem richtigen Bäcker, schildere dein Problem und dein Anliegen. Ein guter Bäcker wird dir ein Brot backen das du essen kannst. Oder du bäckst es selber. Klingt umständlich, ist es aber nicht.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Sicher, dass es nicht psychisch ist?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Natron wäre auch mein Tipp gegen Dein Sodbrennen.

Sodbrennen ist wirklich was sehr unangenehmes und kann irgendwann auch zu Erkrankungen der Speiseröhre führen. Mein Mann hat früher wegen seinem Stressmagen und seinem Hang zu scharfem und fettigem Essen und dem folgenden Sodbrennen und Völlegefühl verschiedenste Produkte aus der Apotheke gekauft. Aber die sind wesentlich teurer und nicht immer reine Naturprodukte, so wie Natron und einige ruinieren auf Dauer den Magen und seine natürlichen Funktionen.

Ein halber Teelöffel wird in Wasser aufgelöst und direkt nach dem Essen getrunken. Gleich danach musst Du öfter aufstoßen, das Völlegefühl verschwindet schneller und es neutralisiert die Magensäure für eine Zeit.

Natron täglich und vorsorglich genommen schadet nicht. Du kannst auch kochen damit, das macht Speisen besser verdaulich.

Zu Deinen Rückenproblemen kann ich wenig sagen, außer, dass ich den Arzt/Physiotherapeut wechseln würde, wenn er mir nicht helfen kann.[DOUBLEPOST=1412623618,1412623087][/DOUBLEPOST]
Ich bin ja in der Physiotherapie-Schule. Ich werde dort morgen vielleicht mal fragen, was helfen kann... sind ja allesamt ausgebildete Physio-Therapeuten.

Ein Physiotherapeut braucht in der Regel aber auch eine ordentliche Diagnose eines ARZTES, um helfen können.

Vielleicht bewegst Du Dich auch einfach nur zu wenig oder nicht richtig? Ein guter Orthopäde könnte das rausfinden ...
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Jetzt mal unter uns: da wo Vollkorn drauf steht, ist selten Vollkorn drin. Geh zu nem richtigen Bäcker, schildere dein Problem und dein Anliegen. Ein guter Bäcker wird dir ein Brot backen das du essen kannst. Oder du bäckst es selber. Klingt umständlich, ist es aber nicht.

Dann finde bei uns mal nen Bäcker, der überhaupt noch selber bäckt... daher bestellen wir das ja immer im Internet.

Dennoch vertrag ich es nicht. Laut meiner Heilpraktikerin soll ich Weißmehl auch vertragen, tu's aber dennoch nicht.
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #11
Brot im Internet bestellen? Würde mir zu lange dauern.
Bei uns, gibts eine Bäckerei, die an einem Standort backt, selbst und von dort aus seine Fillialen beliefert.

Wer weiß, was überhaupt drin ist, in unseren Lebensmitteln. Es ist nicht immer das drin, was drauf steht.
Und unsere Lebensmittel, machen uns krank. Ganz einfach.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Sorry aber so schwer ist das nicht. In größeren Städten gibt es noch traditionsbäcker. Ansonsten einfach selber backen. Ist auch nicht umständlicher als im Netz bestellen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Joa, kenn ich. Die Liste meiner körperlichen Leiden ist lang - ich bin ne Totalbaustelle :grin:. Mir hilft es, positiv zu denken, schlechte Laune obendrein macht alles nur noch schlimmer. Gegen eingeklemmte Nerven (bei mir ist es abwechselnd Schulterblatt und Nacken, Arme und Hände sind permanent taub oder schmerzen) helfen mir Wärme (Kirschkernkissen, Heizdecke), Massagen (Thai oder auch mal mit einer schnöden Massagematte) und schonen, schonen, schonen. Meinen Reiz-Magen-Darm hab ich durch konsequenten Verzicht diverser Lebensmittel (die herauszufinden an die fünf Jahre gedauert hat) in den Griff bekommen.

Thema Brot: Brotbackautomaten gibt's für 50 Euro zu kaufen, dann kannst du dir alles nach eigenen Wünschen zusammenstellen :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
.... und schonen, schonen, schonen.

Schonen kann aber auch genau das falsche sein. Muskelaufbau, damit Gelenke und Skelett unterstützt werden, ist oft - gerade bei jungen Menschen - viel wichtiger ...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Schonen kann aber auch genau das falsche sein. Muskelaufbau, damit Gelenke und Skelett unterstützt werden, ist oft - gerade bei jungen Menschen - viel wichtiger ...
Gut, ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich kann keine Art von Sport ausführen ohne dass die Beschwerden zunehmen. Zumindest habe ich noch nichts gefunden :hmm:...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Naja, im Grunde genommen hast du genau zwei Möglichkeiten.
Entweder du jammerst weiter über deine Beschwerden (die sicherlich unangenehm sind das bestreite ich nicht mal) und nimmst die Ratschläge der User hier nicht an und führst nur aus, was alles nicht geht. Klingt jetzt hart, aber was spricht zB dagegen, dein Brot selber zu backen?
Oder du nimmst den einen oder anderen guten Tipp hier an und setzt ihn um, in der Hoffnung dass sich dann was bessert.

Wenn du tatsächlich bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgst und zB empfindlich auf Weißmehl reagierst, empfiehlt es sich wirklich, selber zu backen. Dann weist du was drin ist und kannst die Zutaten an deine Bedürfnisse anpassen. Und Brot backen ist gar nicht so schwer.
Generell ist es nicht verkehrt, bei einem empfindlichen Magen genauer drauf zu achten, was man isst und ggf. auch immer lieber selber zu kochen als Fertigprodukte zu nehmen. Kann allerdings ne Weile dauern bis du genau rausgefunden hast, was du nicht verträgst.

Was deine Verspannungen angeht: lass dich noch mal gründlich vom Arzt untersuchen und
dann evtl. noch mal neu zu einem Physik überweisen, wenn der jetzige dir nichts gebracht hat.
Und achte auch darauf, dich ausreichend zu bewegen und nicht den ganzen Tag nur zu sitzen- das ist nämlich auf Dauer auch nicht gesund und kann je nachdem die Beschwerden noch fördern.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Und Natron würde ich nicht nehmen! Entwickelt mit Säure viel zu viel Gas. Gefahr des Magenplatzens! Bei Sodbrennen gibt es eigens Medikamente.

Das war ja klar ..... Die bösen Risiken und Nebenwirkungen von uralten vollkommen natürlichen Hausmitteln - ausführlich thematisiert auf einigen Websites ... von wem wohl? Vielleicht im Hintergrund von denen, die Medikamente gegen Sodbrennen herstellen/verkaufen? Klar kann man bei einer Tagesdosis von 50-200 Cents und mehr eher was verdienen, als mit einer simplen kleinen Tüte Natron, die unter einem Euro zu haben ist und zwei, drei Wochen und länger reicht ...

Komisch auch, dass Medikamente gegen Sodbrennen in der Regel allsamt auch Salze enthalten. Und auch ganz und gar nicht risikofrei sind. Deshalb wird die max. Anwendungsdauer von im Schnitt 7-14 Tagen empfohlen.

Egal. Ob altes Hausmittel oder modernes Medikament - beides sollte mit Bedacht angewendet werden und sollten die Beschwerden anhalten, ist der Arzt aufzusuchen, der feststellen kann, ob organische Erkrankungen vorliegen.

Tut er aber meistens nicht, also irgendwas feststellen ... Also nehmen hunderttausende von Menschen täglich und jahrelang mit einer Vielzahl von Stoffen hergestellten Medikamente gegen Sodbrennen, ungeachtet der Risiken, die jeder EINZELNE dieser Stoffe mit sich bringt.

Ein paar sind noch so schlau und verwenden einfach ein altes preiswertes Hausmittel, von dem unsere Großmütter noch wussten, dass man fette/angebratene/scharfe Speisen einfach mit ein wenig Natron zubereitet und sie dadurch viel besser verdaulich sind. Ein paar Schlucke Wasser mit einer Prise Natron nach dem Essen hat den gleichen Effekt ...

Jeder wie er mag.
Oft würde auch genügen, sich anders zu ernähren und Speisen zu meiden, die man nicht verträgt oder die nun mal schwer verdaulich sind und oft für das dann folgende Sodbrennen verantwortlich sind. Leider sind das heute sehr beliebte (Fertig-)Speisen, auf dann doch keiner verzichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Du hast immernoch nicht erklärt was gegen das selber backen spricht.

Weil wir vier Familienmitglieder sind, 2 davon vertragen kein Weißmehl, also ich und mein Vater.

Meine Mutter hat auch was anderes zu tun, als die ganze Zeit Brot zu backen. :grin:

Ich nehme auch kein Natron! Ich hab hier solche Basen-Tabletten, die heißen NemaBas... helfen super und gut is... :zwinker:
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #24
DU sollst ja auch dein Brot backen :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #25
Ich hätte da noch eine Idee zu deinen Verspannungen. Lass dich von deinem Orthopäden zu einem Osteopathen überweisen. Vlt. kann der dir helfen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ich nehme auch kein Natron! Ich hab hier solche Basen-Tabletten, die heißen NemaBas... helfen super und gut is... :zwinker:

Ach ja? NemaBas besteht aus Natriumhydrogencarbonat und weiteren basischen Mineralsalzen.
Natriumhydrogencarbonat ist nichts anderes als Natron, Natron ist der sogenannte "Trivialname".

Schon witzig ... nicht wahr?
Aber da NemaBas relativ preiswerte Pillen sind und Dir ja gut helfen, nimm sie weiter ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
DU sollst ja auch dein Brot backen :zwinker:
Wie gesagt, meine Freundin bäckt ihr Brot auch und die kommt zeitweise erst um 19:00 Uhr von Arbeit. Das dauert nicht ewig lange und schmeckt gut. Man muss aber auch freiwillig den Arsch hochbekommen und was ändern. Bezüglich des Brotes höre ich nur Gemaule. Das gekaufte sei nicht gut, der Bäcker macht das falsche und selbst backen ist auch nicht recht. Dann musst du drauf verzichten!

Das mag hart klingen und ich verstehe auch das die Situation kacke ist, aber vom jammern alleine wird's nicht besser.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #28
Weißmehlunverträglichkeit hängt doch meistens mit Glutenunverträglichkeit zusammen, oder hab ich da was falsch verstanden (wenn ja, korrigiert mich bitte jemand)?
Wenn nein, dann könntet ihr doch einfach mal speziell Glutenfreie Lebensmittel kaufen und testen (wenn du schon zu faul bist, selbst was für dein Essen zu tun). Glutenfrei Sachen gibts doch inzwischen in jedem größeren Supermarkt bzw. auch bei DM.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Weißmehlunverträglichkeit hängt doch meistens mit Glutenunverträglichkeit zusammen, oder hab ich da was falsch verstanden (wenn ja, korrigiert mich bitte jemand)?
Wenn nein, dann könntet ihr doch einfach mal speziell Glutenfreie Lebensmittel kaufen und testen (wenn du schon zu faul bist, selbst was für dein Essen zu tun). Glutenfrei Sachen gibts doch inzwischen in jedem größeren Supermarkt bzw. auch bei DM.
Nein, man kann auch nur gegen Weizen allergisch sein. Gluten ist ja das Bindeeiweiß, man kann aber auch gegen andere Bestandteile des Weizens allergisch sein. Ich vertrage zb kein Dinkel und kotze schon kleinste Mengen (Kinder Country^^) sofort aus. Eine Freundin von mir verträgt kein Hafer. Alle anderen glutenhaltigen Getreidesorten vertragen wir aber.


Meine Güte Junge, du bist doch nicht der einzige Mensch mit einer Lebensmittelunverträglichkeit!
Da muss man an sich am Anfang dran gewöhnen, seine Gewohnheiten umstellen und gut ist!
Mein Mann, meine Tochter und ich haben völlig unterschiedliche Lebensmittelunverträglichkeiten. Mein Mann verträgt zb keine Milch- und Hühnereiweiße. Er ernährt sich also vegan + Schwein, Rind und Fisch. Unsere Tochter verträgt auch kein Milcheiweiß, ich kein Dinkel und zuletzt habe ich eben auch einen sehr gestressten Magen weshalb ich weder Coffein, noch Alkohol, geschweige denn Zucker oder scharfes und fettiges essen sollte. Die wundersame Lösung des ganzen? Diät halten und selber kochen. Das war auch der Rat meines Hausarzts.
Wie sagte der so schön, als mein Mann zu ihm ging und klagte, er vertrage keine Milch: "Dann trink halt keine Milch!"

In Reformhäusern, im DM, bei Rossmann und selbst n den großen Ketten wie Kaufland und Rewe gibt es viele glutenfreie Produkte. Auch wenn du nicht gegen Gluten im allgemeinen allergisch bist, so kannst du dir sicher sein, dass diese Produkte Weizen frei sind. So mache ich das mit meiner Dinkelunverträglichkeit auch, wenn ich unterwegs bin.


Was gegen Sodbrennen im allgemeinen Hilft ist abends ein Glas Milch, wenig fettiges und wenig scharfes und wenig/kein Zucker. Das schont den Magen und es wird nicht zu viel Säure produziert. Kaugummi und Bonbons sind Gift bei Sodbrennen: Mit dem Kauen und dem Speichelfluss signalisiert man dem Körper, dass man bald isst, der Magen produziert Säure, bekommt dann aber nichts was er verdauen kann. Auch regelmäßige Mahlzeiten helfen dem Körper und Magen einen Tackt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Weißmehlunverträglichkeit hängt doch meistens mit Glutenunverträglichkeit zusammen, oder hab ich da was falsch verstanden (wenn ja, korrigiert mich bitte jemand)?
Wenn nein, dann könntet ihr doch einfach mal speziell Glutenfreie Lebensmittel kaufen und testen (wenn du schon zu faul bist, selbst was für dein Essen zu tun). Glutenfrei Sachen gibts doch inzwischen in jedem größeren Supermarkt bzw. auch bei DM.

Haben wir gestern schon gemacht, hab mir mal so ein Reisbrot gekauft.

Ich hätte da noch eine Idee zu deinen Verspannungen. Lass dich von deinem Orthopäden zu einem Osteopathen überweisen. Vlt. kann der dir helfen.

Danke, werde demnächst mal n Orthopäden aufsuchen (such ich mir immer per Jameda, war bisher noch bei keinem...) und den mal befragen. Dass ich zu wenig Bewegung habe, weiß ich. Aber ich denke mal, es ist sinnvoller, erst die Verspannung zu beseitigen und dann mit Muskelkräftigung gegen die Verspannungen anzufangen.

Danke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Haben wir gestern schon gemacht, hab mir mal so ein Reisbrot gekauft.



Danke, werde demnächst mal n Orthopäden aufsuchen (such ich mir immer per Jameda, war bisher noch bei keinem...) und den mal befragen. Dass ich zu wenig Bewegung habe, weiß ich. Aber ich denke mal, es ist sinnvoller, erst die Verspannung zu beseitigen und dann mit Muskelkräftigung gegen die Verspannungen anzufangen.

Danke! :smile:

Es gibt Verspannungen, die treten auf eben weil bestimmte Muskeln zu verkümmert und untertrainiert sind. Bewegen und Sport machen darf man sich immer.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Es gibt Verspannungen, die treten auf eben weil bestimmte Muskeln zu verkümmert und untertrainiert sind. Bewegen und Sport machen darf man sich immer.

Gut, dann werd ich damit baldmöglichst anfangen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #33
Noch ein Gedankenanstoß:
Versuche nicht alles zu tun, damit dein Körper so funktioniert "wie er sollte", sondern schaue wie dein Körper funktioniert und richte dich danach. Wir müssen keinen Weizen essen um glücklich zu sein. (Oder Milch trinken, oder Kaffee trinken, oder ...) Sehe deinen Körer nicht als etwas, dass Defizite hat, sondern versuche so mit ihm umzugehen, dass es dir am besten geht.
Das mit den Verspannungen kenne ich auch. Tatsächlich hat bei mir ein guter Rucksack (statt einseitiger Tragetasche) und einfache Bewegung am besten getan. (Und ein guter BH, aber das hilft dir ja jetzt nicht :zwinker: ) Dazu gehört mal eine Haltestelle eher aussteigen oder kurze Wege zu laufen oder zu radeln. Viele Verspannung sind auch einfach psychisch bedingt. Ich habe in stressigen Zeiten immer Nacken- und Kieferschmerzen, unter anderem deshalb, weil ich die Kiefer dann aufeinander presse. Auch Migräne oder Magenschmerzen sind ja als Stessymptome bekannt. Versuche dein Stresslevel runterzufahren!
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Noch ein Gedankenanstoß:
Versuche nicht alles zu tun, damit dein Körper so funktioniert "wie er sollte", sondern schaue wie dein Körper funktioniert und richte dich danach. Wir müssen keinen Weizen essen um glücklich zu sein. (Oder Milch trinken, oder Kaffee trinken, oder ...) Sehe deinen Körer nicht als etwas, dass Defizite hat, sondern versuche so mit ihm umzugehen, dass es dir am besten geht.
Das mit den Verspannungen kenne ich auch. Tatsächlich hat bei mir ein guter Rucksack (statt einseitiger Tragetasche) und einfache Bewegung am besten getan. (Und ein guter BH, aber das hilft dir ja jetzt nicht :zwinker: ) Dazu gehört mal eine Haltestelle eher aussteigen oder kurze Wege zu laufen oder zu radeln. Viele Verspannung sind auch einfach psychisch bedingt. Ich habe in stressigen Zeiten immer Nacken- und Kieferschmerzen, unter anderem deshalb, weil ich die Kiefer dann aufeinander presse. Auch Migräne oder Magenschmerzen sind ja als Stessymptome bekannt. Versuche dein Stresslevel runterzufahren!

Ach, n BH könnt ich doch auch anziehen. :grin:

Ich hab jetzt auch lange ne Tragetasche benutzt, bin jetzt aber auch bei nem Rucksack gelandet.

Was ich DIR jetzt noch empfehlen kann... hast du eine Beissschiene? Falls Nein, geh mal zum Zahnarzt. Zahlt sogar die gesetzliche Krankenkasse. Hilft wunder. :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #35
Was ich DIR jetzt noch empfehlen kann... hast du eine Beissschiene? Falls Nein, geh mal zum Zahnarzt. Zahlt sogar die gesetzliche Krankenkasse. Hilft wunder. :smile:
Off-Topic:
Ich weiß, leider geht das zurzeit nicht, da ich in einer Langzeitbehandlung bin. Die muss erst abgeschlossen sein, bevor ich eine Schiene bekommen kann :frown: Ich bin ganz neidisch auf die meines Mannes, aber die kann ich ihm ja schlecht klauen :grin:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Langsam echt am verzweifeln... jeden Tag nen anderen Mist. :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren