Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langsam schmerzt es immer mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Das Türchen, 17 August 2008.

  1. Das Türchen
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich hatte bei meinem Ferienjob vor 5 Wochen eine wunderbare Arbeitskollegin kennengelernt. Mit der verstehe ich mich auch super und bis heute ist immernoch wunderbarer Kontakt über MSN handy usw. Nur mit treffen schaut es irgendwie nicht gut aus, sie weis schon 5 Wochen im vorraus was sie macht :what:

    Das ist aber nicht mein Problem, ich habe nämlich ein ganz anderes. Ich verstehe mich wunderbar mit ihr, sie mit mir auch, aber Gefühle kommen bei mir immer mehr hoch, Herzrasen beim chatten usw.

    Ich bin im moment in der Position eines sehr gutes Freundes, d.h. sie vertraut mir vieles an (und wenn ich viel sage, mein ich es auch) und heult sich immer bei mir ihren Herzschmerz aus. Und sie hat einen Jungen den sie seit mehr als 5 Monaten hinterher rennt, der Kerl macht manchmal auch noch tolle andeutungen usw. Sie ist dadurch sehr verwirrt und sehr bedrückt.

    Ich helfe ihr gerne, aber dadurch fühle ich mich auch immer bedrückter, es pocht immer und immer mehr ihr einfach zu sagen, MENSCH, ICH WILL WAS VON DIR, wobei mir klar ist, das würde sie nur noch mehr schaden und ich sie eventuell als Freundin verlieren würde, was ich auch net will.

    Ich weis einfach keinen ausweg mehr im moment, hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

    MfG
    Das Türchen
     
    #1
    Das Türchen, 17 August 2008
  2. Dandelion
    Gast
    0
    folgende möglichkeiten fallen mir ein, was du tun kannst und wie es dann weiter läuft:
    a)
    du sagst nichts, wartest ab. vielleicht kommt sie mit dem anderen nicht zusammen und du kriegst eine chance.
    b)
    du sagst es ihr, sie will aber nix von dir. meiner erfahrung nach nehmen frauen das auf und lassen die freundschaft dann weiterlaufen, bzw versuchen es. ob du das durchhälst, ist eine andere sache.
    c)
    du sagst es ihr, und sie fühlt auch so. jackpot !! :smile: das ist es was sich jeder wünscht.
    d)
    du lässt die freundschaft sein und beendest den kontakt. der schmerz den sowas bereitet ist sehr groß und es ist nur zu verständlich, wenn man das nicht ertragen möchte. ob man stark genug ist den kontakt nicht wieder aufzunehmen, zeigt sich.

    möglichkeiten b und d hab ich selbst schon ausprobiert. beide sehr unangenehm, aber ich lebe noch :smile:
    ich drück dir die daumen, dass c bei dir funktioniert ....
    wenn nicht, kopf hoch ! das leben geht (leider :tongue:) weiter.
    das sind jedenfalls meine erfahrungen so weit.
     
    #2
    Dandelion, 17 August 2008
  3. Das Türchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Also Danke schonmal für Deine Ratschläge, das gibt mir schon sehr zu denken.

    a) abwarten, mal schauen wie ich das kann. es könnte sein dass wir uns am 30.8. treffen, ich will ihr das nicht gerade über MSN gestehen, sondern ihr persönlich sagen. wenn dieses treffen klappt, muss ich abwiegen wie sie zu ihm steht.

    b) aushalten könnte ich es ganz bestimmt!

    c) Wenn das passiert bin ich der glücklichste mann der Welt :grin:

    d) Kontakt abbrechen :kopfschue :kopfschue :kopfschue nie im Leben, lieber will ich dann in dieser Position bleiben als sie ganz zu verlieren.

    Mein Feedback dazu
     
    #3
    Das Türchen, 17 August 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    da du auf keinen Fall den Kontakt zu ihr abbrechen möchtest, solltest du nicht den Fehler begehen, "nur" als Seelentröster zu fungieren.
    Sei ihr ein ebenbürtiger "Partner", der durchaus mal konstruktive Kritik übt, (ohne diesen Mann, für den momentan ihr Herz schlägt, "schlecht" zu machen) ihr Kontra gibt und auch Grenzen aufzeigt.
    Sei ihr durchaus ein Freund, aber vergiss nie, auch "Mann" zu sein und rufe das bei ihr ab und an in Erinnerung, sonst riskierst du eventuell, dass sie sich nie vorstellen könnte, mit dir eine Beziehung einzugehen.

    Es ist verständlich, dass es dich bedrückt, wenn es einem Menschen, den man wahnsinnig gern hat, (und das nicht nur auf freundschaftlicher Basis) nicht gut geht.
    Aber da heißt es stark zu bleiben, um nicht selber so ein bisschen "unterzugehen".

    Ich finde es gut, dass du dich bis zu eurem Treffen, das hoffentlich auch stattfinden wird, erst einmal ruhig verhältst und abwartest, wie es ist, wenn ihr euch wieder persönlich gegenüber steht.
    Mag sein, dass es vielleicht leichter ist, gewisse Geständnisse per schriftlicher Worte zu formulieren, aber es birgt auch die Gefahr, dass du eventuell den falschen Moment erwischt oder gar Missverständnisse aufkommen.
    So aber bekommst du jede Regung von ihr mit und kannst dann für dich besser entscheiden, (vielleicht ganz spontan und aus dem Bauch heraus) was und wie du etwas von dir preisgibst.

    Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass die junge Dame bald erkennt, dass es jemanden gibt, der es auf jeden Fall wert ist, einen zweiten, intensiven Blick zu schenken ohne ständig unglücklich zu sein und alle Kraft aufwenden zu müssen, um an einen anderen Mann zu gelangen, der womöglich mit ihren Gefühlen spielt, sie "warm" hält ohne wirklich etwas von ihr zu wollen.
     
    #4
    munich-lion, 17 August 2008
  5. Das Türchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Danke dir, so fühle ich mich schon gleich besser :smile:
     
    #5
    Das Türchen, 17 August 2008
  6. Das Türchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Sie ist und bleibt stur, sie empfindet pro Tag immer mehr für ihn, ich glaube ich kann das nicht mehr aufhalten :flennen:
     
    #6
    Das Türchen, 18 August 2008
  7. Das Türchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Kleines ergebnis:

    Sie war letzte Woche auf einer Party, hat sich da zu gesoffen. Ihr Lover war auch da. An diesem Freitag (gestern) waren wir eingentlich schon fest verabredet. Aber auf dieser Party hat sie es vergessen und sich mit ihm verabredet für gestern:cry:

    Und jetzt habe ich mir gerade angehört von ihr, wie toll es gestern war und wie happy sie ist dass sie zusammen sind.

    Im moment weis ich einfach net was ich denken soll.

    MfG
    das türchen

    sollte eigentlich nur ein kleines Ergebnis werden :what:
     
    #7
    Das Türchen, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langsam schmerzt immer
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
11 Antworten
DasBinIch
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
8 Antworten