Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Langsam" verlieben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Inspector, 3 April 2006.

?

Kann man sich in jmd. verlieben, den man am Anfang nicht attraktiv fand?

1. m: Kann ich mir vorstellen, ist aber noch nie passiert.

13 Stimme(n)
    19,4%
  2. m:Ist mir schon passiert.

9 Stimme(n)
    13,4%
  3. m: Kann ich mir nicht vorstellen.

4 Stimme(n)
    6,0%
  4. w: Kann ich mir vorstellen, ist aber noch nie passiert.

13 Stimme(n)
    19,4%
  5. w:Ist mir schon passiert.

24 Stimme(n)
    35,8%
  6. w:Kann ich mir nicht vorstellen.

4 Stimme(n)
    6,0%
  1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht in Sachen Liebe.

Bei mir ist es so, dass ich mich nie in ein Mädel verlieben könnte, wenn es nicht gleich am Anfang (nach dem Kennenlernen) irgendwie funkt bzw. zumindest ein gewisses Grundinteresse da ist. Natürlich muss es nicht gleich was werden, dass kann sich dann auch Jahre später erst ergeben (z.B. weil das Mädel längere Zeit nen anderen Partner hatte) Zumindest ist mir das noch nie passiert, dass ich mich mal in jemanden verliebt habe, der mir nicht gleich bei der ersten Begegnung (dem ersten Kontakt) positiv aufgefallen ist und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wie ist das bei euch?

Inspector, 3 April 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so wie bei dir.

Chocolate, 3 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich dachte nie, dass so etwas funktioniert aber mir ist es schon passiert! Vor einigen Jahren hab ich nen Mann kennengelernt den ich anfangs überhaupt nicht attraktiv fand, sogar eher im Gegenteil! Monate später wieder gesehen und dann war ich sofort verliebt, ab funktioniert hat es dann im Endeffekt doch nicht :zwinker: Wahrscheinlich hat mir da meine Intuition nichts vorgespielt.

User 37284, 3 April 2006
  4. sunshine82
    sunshine82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war bei mir anders. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, ist er mir gar nicht aufgefallen, eben so wie jeder andere auch. Nix auffälliges oder so. Ich fand ihn nicht attraktiv und ein Grundinteresse gabs auch nicht...

Erst mit der Zeit haben wir uns dann kennen und lieben gelernt.
    Das hat aber schon einige Zeit in Anspruch genommen.

sunshine82, 3 April 2006
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund fiel mir am Anfang auch überhaupt nicht auf. Es hat längere Zeit gedauert, und er hat mich angesprochen, bis ich ihn überhaupt "wahrgenommen" habe. Und dann fand ich ihn nicht sofort überdurchschnittlich attraktiv...Das Innere zählt also für mich wohl doch mehr.

starlight169, 3 April 2006
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dachte auch immer, dass es am Anfang schon irgendwie funken muss aber merke grad bei nem Mädel, dass ich schon fast 7 Jahre kenne genau das Gegenteil:

Bis vor nem halben Jahr hatten wir kaum was miteinander zu tun und seit 2-3 Wochen gibt es keinen Tag mehr, an dem nicht noch telefoniert wird oder so... obwohl wir uns 5 Tage die Woche in der Schule und meist dann auch noch am Wochenende sehen. Ich hoff natürlich, dass da nochmehr draus wird...:grin:

lg Seppel

seppel123, 3 April 2006
  7. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich jetzt so an, als würde das Innere bei mir nichts zählen... Aber so ist es ja auch nicht. Denn zumindest in negativer Hinsicht kann das Innere wirken. Denn das Feuer, was am Anfang da ist, kann ganz schnell erlöschen, wenn ich merke, dass die inneren Werte nicht stimmen...

Andererseits (und das muss ich ehrlich eingestehen) kann ich mir nicht vorstellen, von einem auf mich gänzlich unattraktiv wirkendem Mädel erobert zu werden, weil die inneren Werte so 100% sind... Denn ich denke mir dann immer "warum kann/sollte ich nicht beides haben?" (sprich Aussehen + Charakter) :zwinker:

Inspector, 3 April 2006
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bisher ist es immer nur mit jemanden was geworden, den ich gleich von anfang an sympathisch fand.
    gänzlich ausschließen würd ich aber nicht dass sich manche leute einfach mit der zeit zu jemand anziehendem entwickeln können.

User 15156, 3 April 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, nicht bei jemandem, den ich grundsätzlich abstoßend fand.

Aber ich fand eigentlich keinen meiner Freunde zuerst sonderlich attraktiv, bis ich sie dann auch charakterlich kennengelernt habe (jemanden charakterlich nett finden und jemanden attraktiv finden, geht bei mir Hand in Hand). Deshalb kannte ich alle auch erst eine Weile, bevor wir zusammengekommen sind.
    Ich verlieb mich auf jeden Fall langsam...

Olga, 3 April 2006
  10. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ich hab meinen Schatzi ja im Internet kennen gelernt und er war was ich so auf den Pics gesehn hab eigentlich überhaupt net mein Typ, aber er war einfach nett, hat mich zum lachen gebracht usw...Als wir uns dann getroffen haben hats dann aber irgendwie trotzdem sofort gefunkt:herz: :grin:

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 3 April 2006
  11. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kenne das gar nicht anders: bei allen meinen bisherigen Beziehungen hat es immer eine Weile gedauert, bis es funkte (wobei ich annehme, dass ich da auf der "langen Leitung" stand). Gehöre nicht unbedingt zu der Sorte Leute, die gleich etwas merken. Aber irgendwie finde ich das auch nicht soo schlecht, denn dann weiß ich zumindest in etwa, mit welcher Person ich was ernsteres eingehe.

thomHH68, 3 April 2006
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Und ne ehe kam dabei raus :smile: Ich find schön das es so lang gedauert hat!

Unicorn1984, 15 April 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In irgendeiner Form "positiv auffallen" sollte er mir schon von Anfang an. Wobei das nicht bedeuten muß, daß ich gleich total begeistert sein müßte oder ihn total attraktiv finden müßte vom ersten Blick an.

ABER ich muß ein "gutes Gefühl" bei demjenigen haben. Was genau das eigentlich ist, kann ich gar nicht so genau beschreiben. Dazu muß ich jemanden auch gar nicht wirklich gut kennen oder viel über ihn wissen. Das ist einfach so ein Gefühl in mir drin, das ich bei den meisten Leuten auf den ersten Blick schon habe und nach dem ich entscheide "mag ich", "neutral" oder "mag ich nicht".

Was das VERLIEBEN dann aber angeht - das kommt bei mir eher allmählich und schleichend. Und kann auch ganz leicht mal bei jemandem passieren, den ich schon jahrelang kenne und wo ich nie Gefühle in diese Richtung hatte. Auf einmal passiert's einfach... :schuechte_alt:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 April 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    hm..

ich denk nicht dass es bei mir "wachsen" kann.. entweder gleich.. oder gar nicht..

bisher gab das andere nur verkorkste dinger.. gefühle konnten schon entstehen.. aber nicht für das tauglich für was man sie dann evtl gehalten hat in der hoffnung..

im spiegel ist ein guter artikel über intuition :zwinker:

büschel, 15 April 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist mir schonmal passiert, aber grundsätzlich bin ich eher der Typ, der von Anfang an hin und weg ist.

Ginny, 15 April 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    bei mir machts einmal zack-bumm und dann isses zu spät,dann kann ich da nix mehr gegen tun!

Sonata Arctica, 15 April 2006
  17. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Was heißt "nicht attraktiv"?

Meine Freundin lernte ich vor sechs Jahren kennen. Fand sie shcon immer recht hüpsch und nett, aber habe mir da NIE was vorstellen können.

NIE! Never! Bin immernoch ganz baff!

haschmisch, 15 April 2006
  18. stranger
    Gast
    0
    gleich oder garnicht! alles andere ist nicht "fisch noch Fleisch"!

stranger, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...