Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

langsam wirds mir mulmig...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ben21, 19 August 2001.

1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    meine freundin und ich hatten letzes WE sex *gg*. sie hatte am sonntag noch 3 pillen übrig, sprich: mittwoch abend war die letzte fällig. nun hat sie heute (sonntag) immer noch nicht ihre tage, normalerweise kommen die immer freitag/samstag, und sie merkt immer noch nichts (von wegen ziehen im unterleib und so). muss ich mir jetzt sorgen machen oder is das noch normal?

Ben21, 19 August 2001
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Etwas seltsam ist das schon...

... aber dennoch kann so 'ne Verzögerung immer mal vorkommen, hatte ich auch schon (und hab mir fast in die Hose gemacht vor Angst :zwinker:). Würde vorschlagen, ihr wartet noch zwei Tage, und wenn dann immer noch keine Anzeichen ihrer Periode auftreten, ab zum Frauenarzt oder wenigstens 'nen Test machen...

Liza, 19 August 2001
  3. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn sie am Mittwoch die letzte genommen hat und heute ihre Tage noch nicht hat ... das sind dann 4 Tage Differenz. Ich nehm meine letzte Pille immer am Freitag und bekomme meine Tage meistens am Dienstag, das sind auch vier Tage ... ich würde mal noch 1 - 2 Tage abwarten, wenn sich dann immer noch nichts tut, dann könnt ihr ja zur Sicherheit mal einen Test machen bzw. zum Gyn-Doc gehen. Aber zu euerer Beruhigung: Sofern sie keine Pille vergessen hat aus dieser Packung ist das Risiko einer Schwangerschaft seeeeeeeeeeeehr gering, geht sozusagen gegen 0 ... mathematisch ausgedrückt.

Garagensprengerin, 19 August 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmmm, kommt drauf an - wenn sie die Pillen alle brav und zur richtigen Zeit geschluckt hat (und keine höhere Gewalt im Spiel is *lol*), sollt eigentlich nix sein. Es kann schon mal vorkommen, das die Regel heimlich, still und leise (sprich ohne Krämpfe und so) kommen kann...und das sie auch mal später als gewohnt kommt. Hat alles mit den Hormonen zu tun und so *mhm*. Oda auch mit der Psyche - wenn sie sich jetzt fertig macht (oda vorher schon fertig gmacht hat damit) kann es sein, das die Regel etwas später kommt. Ich tät mal relaxen (is so leicht gesagt, aber so isses nun mal besser für ihren Körper und ihre Psyche) und erst in Panik ausbrechen, wenns dann vielleicht eine Woche überfällig is.

Teufelsbraut, 19 August 2001
  5. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    neee, einmal vergessen hat sie schon. aber wir ham mit konomen verhütet und is auch alles ganz geblieben :grin: von daher bin ich mir ziemlich sicher...aber bammel hab ich schon... :geknickt:

Ben21, 19 August 2001
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie einmal vergessen hat (und die Pille net nachgenommen hat), die Pille vielleicht auch ein schwaches Präperat is, oda sie sie noch net solange nimmt, kann schon sein, das der Körper ihr das ein wenig übel nimmt und jetzt mit der Regel auf sich warten läßt... da müßts ihr nun wohl oda übel abwarten.

Teufelsbraut, 19 August 2001
  7. billabong
    Gast
    0
    Jaa, die vergessene Einnahme ist ne Tatsache, die du vielleicht schon beim ersten Post hättest erwähnen können :grin: Dann isses nicht ungewöhnlich, dass die Tage etwas auf sich warten lassen, da der Hormonhaushalt jetzt geringfügig durcheinandergebracht wurde und sie vielleicht auch n bissl Angst hat, dass die Kondome nicht ganz gehalten haben...das kann sich verzögernd auf die Regel auswirken...ich schließ mich da den anderen an, bleibt locker und wartet noch n paar Tage, ansonsten ab zum Gyn.

billabong, 19 August 2001
  8. Ben21
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    neee, die kondome sind ganzgeblieben, da ham wa ganz tolle luftballons draus gemacht :grin:

na, dann werd ich mal weiter fingernägel kauen...aber das klingt ja alles schon seht beruhigend für mein schwaches herz :blablabla:

Ben21, 19 August 2001
  9. Ben21
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    hat sich erledigt...der kleine rote teufel hat soeben zugeschlagen :grin:

nun ne andere frage: wie kriegt man das "zeug" aus ner weissen hose raus? :drool:

Ben21, 19 August 2001
  10. Suzie
    Gast
    0
    Na, dann ist ja gut! Besser ein Fleck in der Hose der Freundin als überraschend Vater zu werden, oder? *lol* :tongue:

Suzie, 19 August 2001
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mit Gallseife und 'ner Nagelbürste :zwinker:.

Nichts für ungut...

Liza, 20 August 2001
  12. Stuti
    Gast
    0
    in kaltes wasser einlegen!!! und dann ganz normal waschen.

was die verzögerung angeht: wie lange nimmt deine holde schon die Pille? wenn es schon länger (1-2 jahre am stück, abgesehen von der woche pillenpause jeden monat) der fall ist, kann es mal vorkommen, daß die regel nur schwach kommt oder auch garnicht. aber das liegt dann an der langen einnahme. war bei mir auch so, und ich hatte panik. meine frauenärztin hat mich dann dahingehend aufgeklärt. wenn das bei deiner freundin zutreffen sollte, soll sie sich darüber keine großen gedanken machen und ihre "freiheit" genießen, daß die erdbeerwoche doch mal ausfällt. wenn ihr immer richtig verhütet habt,braucht ihr euch dann auch keine gedanken machen.

in diesem sinne

gruß&kuß

eure Stuti

Stuti, 20 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...