Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langsamster PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Steirerboy, 6 April 2006.

  1. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal was neues, was hoffentlich noch niemand wusste - und vielleicht auch niemand wissen will. Inspiriert von einer Website über Windows XP und wie langsam es sein darf mal die Frage, was sich hier so für PCs einloggen, konkret interessiert mich, wie langsam es geht.

    Also ich selber benutze ausser meinem Desktop regelmässig einen Pentum 2 400 MHz Laptop von IBM. Wer bietet weniger?

    P.S. für interessierte der erwähnte Link: http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm
     
    #1
    Steirerboy, 6 April 2006
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich benutze nen AMD K6 mit 450MHz als server... der hat dann auch 2x 300GB (Raid) und 80GB so als Platz. Ist ganz lustig :zwinker:

    [​IMG]
     
    #2
    Bernd.das.Brot, 6 April 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    CPU/RAM: Intel 486sx 25MHz - 4MB RAM
    GraKa: ATI Mach32 - 1 MB VRAM
    Soundkarten:
    SB16 MCD / Roland SCD-10 Wavetable
    Terratec Maestro
    Festplatte: 210 MB Seagate
    CD-ROM: 4x CD-ROM von Teac (mit eigener Controller-Karte!)
    OS: Win95

    Das Teil dient bei mir als MIDI-Player/Controller und zum Spielen von alten DOS-Spielen. Ansonsten ist eher eine Nostalgie und Freak-/Kult-Kiste.


    Meine Mutter hat mal meinen P2-333MHz bekommen. Der läuft bei ihr als Internet-/Arbeitsrechner. Hat aber schon 196 MB RAM und eine Matrox G400 GraKa.
     
    #3
    Gravity, 6 April 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na als Server gilt aber nicht, da surfst du ja nicht damit auf den Planeten der Liebe :grin:
     
    #4
    Steirerboy, 6 April 2006
  5. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab hier nen Duron 750 Mhz, aber mit 320 MB Ram (original waren es 128 *glaub*) auf Win 98 SE :grin:
    In der Firma stehen auch noch 350er-450 Pentium's mit NT4 und XP SP1
     
    #5
    *LordHelmchen*, 6 April 2006
  6. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    also ich benutze meine laptop von GERICOM mit nem pentium 4 3,06GHz. Aber GERICOM versteht es schon auch so ein nicht gerade langsames laptop so zu versauen, dass man es am liebsten alle 2 minuten aus dem fenster hauen möchte ...
     
    #6
    TRVHS, 6 April 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das langsamste was ich hier im Hause habe (aber nicht im Einsatz) ist ein K6-2 266 MhZ mit 64 MB RAM
     
    #7
    Mr. Poldi, 6 April 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und der tuts noch für den Planeten der Liebe? Ich sags ja wer braucht GHz wenn man damit auch hinkommt :grin:
     
    #8
    Steirerboy, 6 April 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ... ich habe doch gesagt dass der nicht im Einsatz ist :smile:
    War mal Router/Kommunikations-Server (hat 2 NICs, Modemkarte, ISDN-Karte)
     
    #9
    Mr. Poldi, 6 April 2006
  10. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte vor ein paar Monaten in der Uni noch so ne Gurke mit 233er PII damit lief sogar Win 2000 wenn es einmal da war halbwegs... Selbstverständlich also auch PL :smile:

    Und jetzt hat er ner Kiste mit Athlon 64 und 1GB Speicher Platz gemacht - war schon ne ziemliche Umstellung, wenn das kompilieren auf einmal nicht mehr 10 Minuten braucht...
     
    #10
    Nabla, 7 April 2006
  11. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Duron 1GHz
    384MB RAM
    64MB-GraKa (leicht überdimensioiniert)
    40GB-Festplatte im Rentenalter

    Und das ganze ist so laut wie ein moderner Staubsauger.
     
    #11
    Klampfenmann, 8 April 2006
  12. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    He eine laute und üppige Kühlung ist bei Media Markt und Saturn doch noch immer ein Verkaufsargument, was schnell ist muß doch laut sein! :grin:
     
    #12
    Steirerboy, 8 April 2006
  13. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    hab wahrscheinlich nicht den langsamsten (3.4 Ghz), aber vielleicht einer der lautesten.. macht so nen höllischen lärm, dass ich immer musik haben muss im hintergrund (oder besser gesagt im VORDERgrund^^). ist echt abartig :S
     
    #13
    Neonlight, 8 April 2006
  14. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hmm, langsam ist meiner nicht gerade, aber auch seeehr laut :smile: Ist ein Athlon XP 2200+ von Highpaq (damals Vobis-Eigenmarke für Athlons). War ein Sondermodell außerhalb des normalen Katalogs, der erste Komplettrechner mit dem 2200+ und auch sonst recht ordentlichen Komponenten. Nur beim Lüfter wurde offensichtlich der Rotstift angesetzt :zwinker: War aber bis heute zu faul, den mal zu tauschen und jetzt is eh schon egal, weil ich bals nen neuen kaufen will...
     
    #14
    Tobi1982, 9 April 2006
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich hätte noch nen PC mit
    AMD K6 166 MHz
    32 MB RAM (man beachte: EDO-RAM !! *g*)
    2 GB
    ATi sonstwas, fällt mir grad net ein, wie die heißt, jedenfalls 2D only
    Voodoo 1
    16x CD-LW
    ner Soundkarte und
    ner 100er Netzkarte
    drin im halbwegs regelmäßigen Betrieb :tongue:
     
    #15
    User 29377, 9 April 2006
  16. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde rechner > 1 GHz haben hier nicht wirklich was verloren? (vonwegen "lahmes 3 GHz Notebool *lol* meins auf der Arbeit hat "nur" 2,4..)
    schade das ich meinen Amiga 500 verscherbelt hab, größte fehlentscheidung meines lebens..:flennen:
     
    #16
    *LordHelmchen*, 10 April 2006
  17. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich find auch, daß als langsamer PC eher kleiner 1GHz gelten sollte. Und wer seinen Laptop mit 3GHz so idiotisch mit Software zumüllt, daß der auch langsam ist, dem sollte der Computerführerschein und die Maus entzogen werden :grin:

    Wenn du einen Amiga 500 haben willst: Ask EBAY, da gibts echt alles. Amigas sicher auch ;-)
    Angeblich kommt man sogar mit dem ins Internet? Das müsste man mal testen. :grin:
     
    #17
    Steirerboy, 10 April 2006
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Laptop läuft grad mit 87% CPU-Throttling. Es bleiben also noch 195 Mhz. KDE läuft noch aber recht langsam, Opera braucht ca 2,5 Min. zum starten. die Zahl Pi auf 1000 Stellen berechnen dauert ca 30 Sek. (Ohne Throttling ca 1,3 Sek)
     
    #18
    User 24257, 10 April 2006
  19. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hätte auch noch einen P166 MHz im Angebot :cool1:
     
    #19
    Sunny81, 10 April 2006
  20. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Bamm, da scheine ich ja den Vogel abzuschießen...
    P90 mit 16MB Ram, 4-fach CD-Rom...4GB HD

    Dieser Rechner läuft bei mir als BOINC-Rechner, und da ich für BOINC die Daten ausm Netz brauche ist er natürlich über´s LAN am I-Net angeschlossen...

    Falls jemand nicht weiß was BOINC ist...schaust du hier

    Bis dann
    Der CRAEF
     
    #20
    CRAEF, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langsamster
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 März 2016
7 Antworten
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
DSCH
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 April 2015
6 Antworten