Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langweilige Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratlosbin, 19 März 2006.

  1. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    mein Freund meint seit einigen Wochen, dass er es langweilig findet, wenn wir uns treffen. Wir haben früher Badminton gespielt
    oder sind oft weggefahren, da das Wetter nun so schlecht ist, hocken wir viel drinnen und spielen PC Spiele oder gucken DVD's.
    Das langweilt ihn. Wie können wir wieder mehr Pepp in unsere Beziehung bringen? Er redet auch schon davon, sich nicht mehr so oft zu treffen, damit er sich wieder mehr auf mich freuen kann ....

    ein weiterer Punkt der mir Sorgen macht ist, das er in einem harmlosen Gespräch plötzlich gesagt hat, dass unser Sex viell. besser werden würde, wenn er mal mit einer Nutte schläft?!

    Daraufhin war ich ziemlich schockiert und er meinte dann, dass er sowas natürlich niemals machen würde.....

    Keine Ahnung was mit ihm los ist.....

    ich suche hier keine Gründe schluss zu machen, falls das jemand denkt. ich liebe ihn sehr!
     
    #1
    ratlosbin, 19 März 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Da kann einer mit der Langeweile nicht umgehen. Wenn man länger zusammen ist und sich oft sieht, schleicht sie sich oft ein. Das ist erstmal nichts schlimmes. Erst wenn man die Langeweile als schlecht beurteilt, wird sie als negativ empfunden. Man kann sich natürlich daraufhin in Aktionismus verlieren und fieberhaft nach mehr Aufregung, Spannung und Abenteuer suchen. Man kann sich aber auch mit der Langenweile arrangieren und sie als Zeit der Ruhe und der Entspannung sehen.


    Aber vielleicht will er Dich ja auch einfach nur provozieren.
     
    #2
    Gravity, 20 März 2006
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ehrlichkeit in allen Ehren, aber selbst, wenn das ernst gemeint war (egal ob ers machen würde oder nicht), sowas erzählt man nicht seinem Partner oder ? Wie scheisse ist das denn bitte ?
     
    #3
    Lenny85, 20 März 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Stimme all meinen Vorrednern zu.....kann es sein dass er noch nicht recht für ne "richtige Beziehung" bereit ist?

    Ich als Oberzicke würde einem solchen Herrn schon zeigen wo die Harke hängt - wenn er Aufregung wollte, könnte er die haben.
    *fg*

    Aber was ich machen würde schreibe ich lieber nicht, sonst heißt es wieder Piratin spielt Spielchen *löööööli*
     
    #4
    Piratin, 20 März 2006
  5. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    wieso meinst Du das er mich provozieren möchte? was will er denn damit erreichen?
    Er hat mir gestern eine e-mail mit dem folgenden Satz geschickt:
    Denke wenn man sich weniger sieht würde mir das im Moment gar nicht weh tun.

    Mich hat dieser Satz sehr verletzt, denn wenn wir uns sehen kuscheln wir viel und bin gern bei ihm! Und nun ist das langweilig? Meiner Meinung kann das nur langweilig sein, wenn man nicht mehr soooo verliebt ist, dann würde ich die Nähe des Anderen auch voll langweilig finden und mich vermutlich selten bis gar nicht mehr treffen :frown:
    er meint ja das hat mit gefühlen nichts zu tun, das sehe ich aber anders!
     
    #5
    ratlosbin, 20 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wenn mein freund zu mir meinen würde dass er mit ner nutte schlafen will/würde damit unser sex besser wird ...:ratlos: :ratlos:
    ich würd ihm ein batschen:tongue:
    ihr müsst einfach mehr unternehmen, es gibt viele dinge die ihr auch bei schlechtem wetter tun könnt! zum beispiel shoppen, ins kino gehen, essen gehen, spazieren, zusammen kochen/backen, baden, duschen ....usw usf :smile:
     
    #6
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht will er provozieren, weil ihm langweilig ist. Oder es hat noch einen anderen Grund. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dich aus der Reserve locken will. Er bringt dann deshalb solche Sprüche, weil er Dich zum Ausbrechen bringen möchte. Manchmal ist der eine oder andere irgendwie so drauf und kommt mit so einer Tour.

    Der Einzigste, der dazu wirklich was sagen kann, ist dein Freund selbst. Fass Dir ein Herz und sprich ihn direkt darauf an. Halt ihn den Spruch direkt unter die Nase und frag was das soll. Dann kannst Du ihn fragen, ob er Dich damit verletzen will. Oder warum er das sonst macht.
    Selbst wenn da keine Antwort raus kommt, dann kannst Du ihm deine Meinung dazu sagen und ihm erzählen was diese Sprüche bei Dir bewirken. Selbst wenn er auf "cool" macht und angeblich von nichts weiß, könnte es schon sein, dass er für sich darauf eingeht. Du würdest es daran merken, dass er zumindest die Sprüche sein lässt.
    Ich würde auf jedenfall nicht locker lassen und ihn immer wieder drauf ansprechen was das ganze soll. Solange bis Du eine Antwort von ihm hast.


    PS: Nähe und Kuscheln finde ich nie langweilig. Selbst wenn die Gefühle gerade nicht so stark sind, fühlt sich Nähe immer gut an.
     
    #7
    Gravity, 20 März 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Oft will man in einer "langweiligen" Beziehung provozieren, um diese verzweifelt in Schwung zu bringen. Ich glaube nicht, dass er dir mit voller Absicht weh tun will. Ich glaube, er will eher einen Zoff provozieren, um sich wieder zu versöhnen. Höhen und Tiefen sind nunmal Basis einer gesunden Beziehung. Wenn diese fehlen, wird es schnell langweilig, zumindest für einen der beiden Partner.

    Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal eine Zeit lang nicht sehen, um euch wieder aufeinander freuen zu können...
     
    #8
    BenNation, 20 März 2006
  9. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    hi

    Hi,
    also mal ganz ehrlich, ich weiss nicht ob Sex mit einer Nutte so schön ist? Es ist ja wohl nur rein raus ohne Kuscheln und Küssen?
    Na gut, die Nutte würde versautere Dinge tun, dafür bekommt sie ja Geld aber darum geht es ihm ja nicht. Er will das unser Sex besser
    wird, wenn man das glauben darf. Er weiss ganz genau, dass ich Angst vor HIV & Co. habe und das ich Angst habe, dasss er
    mal fremd gehen könnte, Witze in der Richtung vertrage ich überhaupt nicht.

    Er meinte jetzt, dass in der Nähe seine Arbeitsplatzes die Nutten auf dem Autorastpaltz stehen. Ja und? Soll ich jetzt jeden Tag Angst haben,dass
    er da hingeht? Mit der Angst möchte ich nicht lange leben müssen. Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen müssen, natürlich wird er dann sagen,
    dass er nich hingeht und ich hoffe, dass ich es merken würde, wenn er es doch tut.

    Shoppen gehen tun wir oft, wobei er sich dann auch langweilt, wenn nichts für ihn gekauft wird ;-) im Kino waren wir zuletzt auch, ist mit 10-18Euro
    pro Besuch auch nicht das Billigste ;-) jetzt wolltenw ir nach Wolfsburg zur Phaeno-Ausstellung doch auf einmal hatte er keine Lust mehr dazu und hat sich
    letztes Wochenende auch nicht getroffen, er ist manchmal so wie eine Frau die sich zuurückzieht. So kann man es vielleicht beschreiben, sehr launisch und
    von seinen momentanen Gefühlen abhängig. Zuletzt haben wir Pfannekuchen gemacht, rgednwie haben wir schon alles durch und nun ist es langweilig
    für ihn!

    Tja, ich wüsste jetzt nicht wie ich ausbrechen soll. Er ist mit seine Arbeit unzufrieden, dort ist ihm auch voll langweilig, dann kommt er totmüde nach der
    Arbeit zu mir, pennt nach 3 Stunden gegen 21:30 h und merkert dann das das Treffen langweilig war. Mit Sex brauche ich unter der Woche gar nicht
    ankommen, da ist er zu müde, klar wenn er einpennt dann kann ich fummeln wie ich will :frown: zum Glück läuft dann
    was am Wochenende :smile:)

    Ich habe ihn gestern mit dem Spruch konfrontiert, er hatte darauf keine Antwort, weh tun will er mir nicht und was er damit bewirken
    will weiss er auch nicht. Aber auf jeden Fall will er mehr Zeit für sich. Er sucht gerade ein Hobby nur für sich ... ihm fehlt der Ausgleich, ich reiche nicht mehr aus,
    das ist ja langweilig :frown:


    Bin auch dafür sich erstmal ne Woche nicht zu sehen.

    Ich habe jetzt viel Zeit bin gerade arbeitslos, erst hat er gemotzt, dass wir zu wenig Zeit haben und nun hab ich Zeit und er will weniger
    Zeit miteinander verbringen. Ich bin ja kein Spielzeug was man bei Bedarf aus der Ecke holt - drauf rumkloppt und wieder weglegt !
     
    #9
    ratlosbin, 20 März 2006
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Und GENAU DAS musst du ihm unmissverständlich klarmachen.

    Er hat keinen Ahnung, wie er dich zu behandeln hat, und das musst du ganz konsequent und mutig vertreten, auch wenn die Gefahr besteht, dass Schluss ist. Du wirst so auf Dauer nicht glücklich!
     
    #10
    BenNation, 20 März 2006
  11. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich ihm gesagt, daraufhin meinte er, dass ER mein Spielzeug ist, immer haben wir uns oft getroffen und nun will er
    mal Zeit für sich und ich mache Stress...so sieht er das jetzt!
     
    #11
    ratlosbin, 20 März 2006
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Pfff, er versucht, die Verantwortung auf dich zu schieben, dass du quasi in seiner Schuld stehen sollst. Darauf solltest du überhaupt nicht eingehen.
    Die Flucht aus der Verantwortung sprechen für Feigheit.

    "Wenn ich dich nerve, dann geh ich eben" - sowas wäre in deinem Fall angebracht.
     
    #12
    BenNation, 20 März 2006
  13. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte ich in seiner Schuld stehen?

    Meinst Du nicht, dass seine Gefühle abgeklungen sind?
    Er schreibt doch, dass es ihm nicht weh tut, wenn er mich weniger
    sieht.
    ja, meine Reaktion wird auch so sein, dass ich mich zurück ziehe, muss das
    erstmal verdauen :frown:
     
    #13
    ratlosbin, 20 März 2006
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stellt sich mir nur die Frage: Bist du selbst so wenig wert, dich an jemanden zu verschwenden, der dich offensichtlich nicht schätzt?

    Sowas macht mich jedesmal sauer...
     
    #14
    BenNation, 20 März 2006
  15. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich hoffe, das ist nur eine Phase die vorübergeht. Ich hab mich ja nun zurückgezogen und renne nicht hinterher! Er soll wieder auf mich
    zukommen. Klar kann ich auch gleich Schluss machen, aber das
    kann ich von meinen Gefühlen her nicht ! Er hat ja auch gesagt, dass er nich will, dass ich Schluß mache.
     
    #15
    ratlosbin, 20 März 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ein Hobby braucht er auf jeden Fall; dann ist er abgelenkt und beschäftigt sich damit, und dann würde er sicher auch nicht jeden Tag bei Dir rumhängen, um dann nachher zu sagen, es sei langweilig.
    Dann frage ich mich allerdings, wie er wohl den Tag verbracht hatte, bevor er Dich kennenlernte...:eek:

    Und wenn er besseren Sex will, wie kommt er eigentlich darauf, dass er durch eine Nutte besser werden sollte?? (Vielleicht möchte er einige schweinische Phantasien ausleben....) Das ist meiner Meinung ein total schwachsinniger Gedanke und ausserdem ist es noch fies von Ihm, Dir das auch noch ins Gesicht zu sagen. Also wirklich!
     
    #16
    User 48403, 20 März 2006
  17. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hatte noch nie ein Hobby, er hat sich immer gern mit mir getroffen, warum er nun auf einmal alles zu langweilig findet weiß ich nicht!
    Mir ist nicht langweilig mit ihm.
    Und das Nutten-Thema keine Ahnung was das soll.
    Ich bin im Moment sehr depri und weiss nicht was ich tun soll. wenn ich mit meinen gefühlen allein dastehe, dann ist das schon hart :frown:
     
    #17
    ratlosbin, 20 März 2006
  18. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Du hast doch sicher Freunde oder Verwandte, denen du von deinen Gefühlen erzählen könntest.
    Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab dachte ich noch , dass ihr mal was unternehmen solltet außer vorm TV zu hocken( Zumal das Wetter im Moment ja einfach super ist), aber du meintest ja, dass ihr öfter was unternehmt.
    Ich an deiner Stelle würde mir denken:"Wenn ich ihm zulangweilig bin, kann ich auch gehen" und würd mich bei ner Freundin oder so einquartieren. Würde bei so etwas wahrscheinlich überreagieren, aber es würd mich halt verletzen.
    Von außen betrachtet, würde ich euch raten , dass ihr beide getrennt etwas unternehmt(Hobby,Verein, abends mit Freundinnen weggehen). Ich denke dann kommt seine Sehnsucht schon wieder.
    Finds trotzdem total bescheuert, dass er meint ne Nutte für besseren Sex zu brauchen, dich aber innerhalb der Woche vernachlässigt. Ich seh das Problem eher bei ihm, aber einsehen würd er das eh nicht.

    Liebe grüße
    *Scarlet*
     
    #18
    Scarlet, 20 März 2006
  19. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Er muss um 5h in der Woche aufstehen und ist dann total müde, er
    meint wenn er bei mir einpennt, dann kann er auch gleich nach der arbeit nach hause fahren und um 21h ins bett gehen,,,,,
    es täte ihm leid, das er so müde ist.

    zu einer nutte will er nicht, war nicht ernst gemeint.
    naja!
     
    #19
    ratlosbin, 20 März 2006
  20. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Hi, ich hatte gestern ein Gespäch mit meinem Freund. Er hat gesagt, dass es ihm nicht weh tun würde, wenn wir uns jetzt weiniger sehen, er wäre sowieso kaputt von der Arbeit ! Das ist die erste Sache, der zweite Punkt ist, dass er will, dass wir wieder mehr mit seinen Freunden unternehmen....Dart, Billard, Kino. Es ist ihm allein mit mir zu langweilig. Der dritte Punkt ist, dass er meint, dass wir so keine gemeinsame Zukunft haben werden :frown: er bewertet unsere Beziehung auf einer Skala von 1-10 mit einer 5 ! Die Beziehung geht so meint er :frown: hab ihn dann gefrag ob wir die Beziehung überhaupt fortsetzten wollen? Da meinte er ja, wäre ja egal ob er glücklich ist und es würde so schon gehen?!
    Zum Schluss wollte ich wissen ob er mich überhaupt noch liebt? Er meinte Ja!
    Das kann man aber irgendwie nicht so richtig glauben. Denke, seine Gefühle sind nich mehr sooo stark, er zieht sich auch sehr zurück, wenn wir zusamen sind und will nich mehr so viel kusheln, auch sein Blick geht ins Leere und er wirkr total traurig :frown:
    Ich will nicht, dass er unglücklich ist, ich denke daran selber die
    Beziehung zu beenden, da er sich wohl nicht ganz klar darüber ist was er eigentlich will, aber wenn jedes Treffen so kalt abläuft dann mag ich es ja selber nich mehr :frown:
     
    #20
    ratlosbin, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langweilige Beziehung
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
6 Antworten
..keep smile..
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2009
16 Antworten
_louiza_
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2007
42 Antworten
Test