Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langzeit? Urlaub? Möglich?Hab

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 24 Dezember 2006.

1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen, und erstmal Schöne Weihnachten euch allen!

Hab ne frage weil ich bald ( vom 1.-zum 4. Januar) mit meinem Freund in den Urlaub fahre.Und zwar hab ich diesen Zyklus zum aller ersten mal mit der Pille angefangen und hab meinen allerersten blister also die 21 pillen am montag (1.januar) fertig, d.h. werde die letzte pille am montag abend einnehmen. nun ist das ja saublöd weil ich genau da in den urlaub fahre. Wie siehts aus ist es möglich dass ich gleich den allerersten pillenmonat als langzeitphase mache und die pille einfach durchnehm oder ist das eher ungünstig? habt ihr irgendeinen tipp? falls ich sie durchnehme wann kann ich dann die nächste pause machen?erst nach weiteren 21 tagen oder gleich nachm urlaub sozusagen?.hab nämlich nich so große lust meine tage im urlaub zu bekommen(skifahren etc.)..weiß aber nich obs ungesund wäre!
    Übrigens nehm ich die pille "Yasminelle" also eine niedrig dosierte, die laut packunsbeilage geeignet ist für langzeitphasen!
    Vielen Dank schonmal, und einen schönen abend noch
    Liebe Grüße
    Katharina

KT_ocean, 24 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde es einfach probieren und die Pille länger nehmen. Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht. Das wirst du sehen.
    Du kannst mehr Pillen nehmen, soviele du willst. Den ganzen Blister oder auch nur 2,3,4.... ganz egal. Pause machen kannst du wann du willst.:smile:

krava, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...