• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

langzeitsingle-woran liegt's?

Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:gluecklic hallo alle! :zwinker:
ich bin schon ziemlich lange solo. habe schon so die einen oder anderen liebsgeschichten, aber immer nur kurz, dabei wünsche ich mir echt eine lange beziehung und bin mir auch sicher, dass ich beziehungsfähig bin.
mir kommt vor, dass männer von mir immer nur sex wollen, dabei habe ich eine ziemlich brave austrahlung (und auch verhalten). ich kleide mich auch nicht besonders sexy. schon modisch, aber nicht, dass ich so eine sexuelle ausstrahlung hätte.
ich bin vom charakter her ok, vom aussehen und intellignez auch----ich kapiers nicht, von welchen frauen wollen denn männer mehr oder was fixes???

ich höre so oft leute sagen, die die solo sind, die wollen das so, strahle ich das unterbewußt aus??? kann ich mir nicht vorstellen.

es können ruhig männer und frauen antworten! danke und mfg
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
*heul* noch keiner hat geschrieben bzw. geantwortet!
ich bin übrigens 25 und krieg sowieso langsam die torschlusspanik.
sind alle guten, netten vielleicht schon vergeben?
wenn in eurem bekanntenkreis wer single ist, woran liegt's dann?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
questiongirl schrieb:
sind alle guten, netten vielleicht schon vergeben?

Nö, die netten sind immer die die noch übrig sind, wenn ich manche Threads hier im Forum so lese... :grrr:

Bin jetzt auch schon länger solo und was soll ich sagen, hat sich eben noch nicht ergeben, aber man kanns auch nicht erzwingen... :frown:

Bin bestimmt nicht Single, weil ich das so will...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mir gehts ähnlich wie dir...ich hatte zwar schon mal eine lange (3,5 Jahre) Beziehung und eine etwas längere (1 Jahr), aber seit der letzten Beziehung erwische ich auch immer nur Männer, die keine Beziehung wollen.
Zum Teil liegts wohl daran, dass ich (laut anderen) ausstrahle, dass ich niemanden "brauche" und mein Leben eh selbst im Griff hab.
Andererseits signalisiert man vielleicht aber auch unbewusst das Gegenteil: dass der Wunsch sehr stark ist, endlich eine Beziehung zu haben. Dann ergreifen Männer meistens schnell die Flucht.

Ich kann dir kein "Rezept" für irgendwas geben, denn dann wär ich wohl selbst nicht mehr in dem Single-Zustand. Werd dir deines Lebens bewusst, genieße es auch allein und dann kommt (hoffentlich) mal irgendjemand, wo es passt. Das sag ich mir zumindest immer.
 
N
Benutzer29453  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also ich bin ja nu auch langzeit-single.... meine erste beziehung dauerte ca 6,5 jahre und dann wars das auch.... danach gabs noch 2 1-monatige "beziehungen"... worans liegt? k.a. !

Zum Teil liegts wohl daran, dass ich (laut anderen) ausstrahle, dass ich niemanden "brauche" und mein Leben eh selbst im Griff hab. Andererseits signalisiert man vielleicht aber auch unbewusst das Gegenteil: dass der Wunsch sehr stark ist, endlich eine Beziehung zu haben. Dann ergreifen Männer meistens schnell die Flucht.

joa... so siehst aus... aber auch bei euch frauen...
als ich nach langer zeit wieder wen kennenlernte, hab ich sie mit zuneigung überschüttet--> too much
nächste beziehung (locker ein jahr danach)... ich gings langsamer an --> zu wenig... auch falsch...

eins hab ich allerdings immerwieder festgestellt: solange du suchst, wirst du niemanden finden... denkst du nicht mehr so drüber nach, wirst du gefunden :zwinker:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #6
questiongirl schrieb:
ich bin übrigens 25 und krieg sowieso langsam die torschlusspanik.

Hilfe. Das halte ich für ein wenig übertrieben :zwinker: Ich bin auch 28 und seit kurzem wieder Single. Es ist halt... anders als in Schule oder Studium, wo einem die Gleichaltrigen quasi vor der Nase herumpurzelten.

Und auf einmal hat man das Problem, dass die hübsche Frau nicht sagt: "Ich hab nen Freund" sondern "ich bin verheiratet". :grin: Das macht die Sache natürlich NOCH einen Tick aussichtsloser.

Andererseits: Wieviele Ehen gehen täglich kaputt, wie viele Beziehungen trennen sich... im Grunde hat sich zu früher nichts geändert.

Auch nette, tolle, sympathische Leute können sich früher oder später wieder trennen. Eine Beziehung muss immer zusammen passen, und oft merkt man eben erst nach zwei bis drei (oder neun oder zehn) Jahren, dass man doch nicht zusammen passt. Das halte ich für völlig normal.

Insofern: Es gibt da draußen haufenweise Leute, die zu dir passen (ich glaube nämlich nicht an die "eine" große Liebe... wäre ja schlimm, wenn "meine" eine große Liebe ausgerechnet auf Madagaskar oder den Fidschis wohnen würde :grin:), und du musst sie nur finden. :zwinker:

Außerdem, wenn du sagst "du bist vom Aussehen okay, und von der Intelligenz auch", dann bedeutet das ja nichts. Gewünschtes Aussehen ist relativ und gewünschte "Intelligenz" auch. Und mit Intelligenz meine ich jetzt den Background jedes einzelnen, die Interessen, den Charakter, etc. etc. Da will ja jeder etwas anderes. Ich weiß ganz genau "was" ich will mittlerweile, und wenn MICH eine nicht will, dann kann sie nicht die richtige sein. Denn dann wäre eine Beziehung ja komplett plemplem :zwinker:

Also kann der Tipp nur lauten: Pfeif auf die, die dich nicht wollen (oder nur Sex wollen), und such dir einen, der zu dir passt.

Ich weiß, das ist ne Binsenweisheit, aber in der Liebe läuft vieles über Binsenweisheiten :grin:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #7
questiongirl schrieb:
*heul* noch keiner hat geschrieben bzw. geantwortet!
ich bin übrigens 25 und krieg sowieso langsam die torschlusspanik.
sind alle guten, netten vielleicht schon vergeben?
wenn in eurem bekanntenkreis wer single ist, woran liegt's dann?

haha bin schon n stück älter als du und bin quasi mein leben lang single!
und ich bin einer von den guten,netten!und ich glaub auch das dies einer der gründe dafür is!:mad:
 
L
Benutzer Gast
  • #8
@ Questiongirl: hast du evtl. ein Bild von dir? Dann kann man dir vielleicht eher sagen, was du für eine Ausstrahlung hast...
 
P
Benutzer34282  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
questiongirl schrieb:
*heul* noch keiner hat geschrieben bzw. geantwortet!
ich bin übrigens 25 und krieg sowieso langsam die torschlusspanik.
sind alle guten, netten vielleicht schon vergeben?
wenn in eurem bekanntenkreis wer single ist, woran liegt's dann?


Nach meinen Erfahrungen werden die "guten, netten" von
den Frauen doch eh gleich ausm visuellen Blickfeld
"retuschiert" da es mit denen ja langweilig werden könnte
weil ihr bei dem ja keine Angst haben müsst das er mal
nen Fehler macht ...
 
E
Benutzer Gast
  • #10
Hey, kein Grund zur Panik! Jetzt mal rational denken.
1. Du bist erst 25 (das macht noch locker 15-20 Jahre erfülltes Sexleben wenn nicht länger), also nichts mit Torschlusspanik
2. Duhattest schon mehrere kurze Liebschaften, was dafür sprechen dürfte das du "Marktfähig" bist.
3. Männer wollen nur Sex von dir? Teilweise sicher ein Trugschluß, Teilweise sicher richtig, wobei du eigentlich noch froh sein kannst denn das ist besser als nichts und außerdem ausbaufähig, soll heißen wenn jm. von dir Sex will, dann kann er auch mehr wollen, was dich wieder marktfähiger im Sinne von Punkt 2 macht.
Aller Warhscheinlichkeit nach bist du einfach durch widrige Umstände noch nicht in den Genuß einer langen Beziehung gekommen, aber deiner Beschreibung nach, hört sich das nicht so an als würdest du als ewiger Single enden. Deine angebliche unterbewußte Ausstrahlung, halte ich für einen Erklärungsversuch der nichts mit der Realität zu tun hat. Selbstzweifel ob einer längeren Singlephase sind wohl ganz natürlich, da wird so ein merkwürdiges Erklärungsmodell schon mal angenommen.
Zusammengefasst: Meiner Meinung nach hast du keinen Grund pessimistisch zu sein, eher im Gegenteil.
So jetzt noch was anderes einfach um dich aufzubauen: Ich bin 20 und seit 20 Jahren Single und nichts von wegen kurzen Liebschaften oder so, tote Hose. Also es geht noch schlimmer, falls es dir hilft. Also Kopf hoch und über obiges Nachdenken.
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
bei mir isses einfach nur pech.

die, die ich will, wollen mich ned, sind grad frisch getrennt und verliebeskummert, schauspieler, arschlöcher, wohnen zu weit weg, haben was gegen raucher (scheint unter männern in wesentlich mehr fällen n ausschlußkriterium zu sein, als unter heten.... *grübl*), melden sich nie wieder (~ sind arschlöcher), ... , ...

und die, die mich wollen, will ich ned.....

was solls. depressionen sind doch was schönes.... *grmpf*
 
K
Benutzer Gast
  • #12
Ich bin auch schon etliche Jährchen Single. Ich war nie verzweifelt auf der Suche, aber auch nicht gerade ein glücklicher Single, habe mich aber irgendwann damit abgefunden, dass es für mich keinen Deckel gibt. Ich hab mehrere Jahre die Finger schließlich ganz von den Männern gelassen, weil mich das ganz krank gemacht hatte, dass die immer nur auf Sex aus waren. Irgendwann merkte ich, dass ich ohne sie besser dran bin.
Ich bin auch eher zurückhaltend und unauffällig, mit einem nicht gerade ausgeprägten Selbstbewusstsein. Andererseits erzählen mir Freunde oder Verwandte immer wieder, dieser oder jener hätte gesagt, ich hätte eine Wahnsinnsausstrahlung oder ein schönes Gesicht und solche Sachen (wenn sie mich denn mal bemerkten), und sie hätten Interesse an mir. Aber von denen hat sich nie einer getraut, mit mir auch nur zu sprechen.
Ich hab mich auch immer gefragt, was nicht stimmt mit mir, weil ich immer nur Männer kennenlernte, die ins Bett mit mir wollten. Es trauen sich (bei mir jedenfalls) leider nur die, die auf Sex aus sind, weil die ja keine Angst haben, eine Abfuhr zu kriegen, sondern es nach einer Abfuhr einfach bei der nächsten probieren. Denk nicht, dass es an deiner Ausstrahlung liegt, dass dir das immer wieder passiert. Es passiert einfach, weil wir es immer wieder zulassen.

Jetzt habe ich am Donnerstag eine Essenseinladung, und dann hoffe ich, dass mein Single-Dasein endlich vorbei sein wird. Das war dann ein hartes Stück Arbeit. Den Mann hab ich durch eine Bekannte zufällig kennengelernt, ich hab ihn angerufen und eingeladen (und das, wo ich so schüchtern bin und am Telefon fast einen Herzinfarkt bekommen hätte vor lauter Herzklopfen!) und gesagt, dass ich seine Hilfe bräuchte. Und ab da haben wir drei Jahre lang nur Kaffee getrunken und geredet und uns immer besser kennengelernt. Mittlerweile hab ich ihn wahnsinnig lieb, und er geht mit mir auch superlieb um. Er ist auch schüchtern mir gegenüber, obwohl er fest im Leben steht und viel Selbstbewusstsein ausstrahlt Also er ist das krasse Gegenteil von allen Männern, die ich bisher hatte. Es gab ein paar Situationen, wo wir uns beinahe näher gekommen wären, aber dann haben entweder bei ihm oder bei mir die Nerven versagt. Es sieht jedenfalls supergut aus für Donnerstag, und da will ich es auch endlich wissen. Obwohl ich der Sache noch immer nicht ganz traue, weil ich ja eigentlich zu der Meinung gekommen bin, dass es für mich keinen Deckel gibt.
Vielleicht solltest du es auch selber in die Hand nehmen. Schau, ich hab ihn einfach angerufen und gefragt, ob er mal Zeit und Lust hätte, auf eine Tasse Kaffee vorbeizukommen, und ob er mir dann bei meinem Problem helfen könnte.
Jedenfalls war von denen, die ich in der Disco usw. kennenlernte, nicht einer dabei, der wirklich MICH kennenlernen wollte, und den jetzigen Mann, den musste ich mir richtig erarbeiten.
Es ist natürlich schon seltsam, dass andere Mädels dieses Problem gar nicht haben und von einer festen Beziehung gleich in die nächste stürzen. Irgendwas anderes, denk ich mal, strahlen die schon aus als unsereins.
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ernie321 schrieb:
3. Männer wollen nur Sex von dir? Teilweise sicher ein Trugschluß, Teilweise sicher richtig, wobei du eigentlich noch froh sein kannst denn das ist besser als nichts und außerdem ausbaufähig, soll heißen wenn jm. von dir Sex will, dann kann er auch mehr wollen, was dich wieder marktfähiger im Sinne von Punkt 2 macht.

also danke an alle, die bisher schon mal gepostet haben....danek auch ernie...für dein besonders langes posting!!
ich habe mich schon öfters von männern ausgenutzt gefühlt, da es meist auf eine sexbeziehung rauslief...früher war ich ja noch naiver.
aber da hab' ich gleich mal ne frage...ich bin seither total vorsichtig....und es gibt derzeit jemanden, der mir gefällt und ich ihm auch. nur weiß ich natürlich zu 100% ob er nur sex oder mehr will-----er hat schon beim zweiten date (wo wir auf der couch heftig geknustcht haben) fummeln probiert und wollte mich auch ausziehen...was ich verwehrt habe.....probieren es männer generell so früh eine frau anzufassen, auszuziehen?? oder ist das eben gleich das zeichen, dass er nur sex will??
geben sich männer überhaupt über längere zeit damit zufrieden, wenn man sich "nur" küsst?

mfg an alle und ich hoffe auf weitere beiträge! ich freu' mich riesig über jeden! :zwinker: :smile: :bier: :gluecklic :engel:

ups das mit dem zitat habe ich ja gar nicht hingekriegt, obwohl ich zitat angeklickt habe, wie geht das denn? wie macht ihr das, dass bei einem zitat so ein weißes wölkchen erscheint?

@klein-ida
da hat sicher gute chancen, wenn ihr euch schon so lange kennt. ich finde es toll, dass du so mutig warst. über deinen schatten gesprungen bist.
ich bin da auch schon so vorsichtig, weil ich früher männern immer zu lange und zu viel nachgeluafen bin und ich habe jetzt mal in einem single ratgeber gelesen, dass immer der mann den ersten schritt machen soll, weil das seinen jagdinstinkt weckt. lol ja, sooo verzweifelt bin ich schon, dass ich so eine lektüre lese!! aber ich will dir jetzt nicht davon abraten...viele männer (gerade schüchterne) sind ja vielleicht wieder voll froh, wenn "sie" die initiative ergreift!
 
P
Benutzer34282  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kommt auf den typen drauf an, so wie ich meine Freunde
kenne sind die genauso, ich bin da das ganz gegenteil und warte lieber solange bis es wieder zu lange war und ich ma
wieder abserviert bin ...
Gibt eben solche und solche ...
 
N
Benutzer29453  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
probieren es männer generell so früh eine frau anzufassen, auszuziehen?? oder ist das eben gleich das zeichen, dass er nur sex will??
geben sich männer überhaupt über längere zeit damit zufrieden, wenn man sich "nur" küsst?

nun ja... ich für meinen teil bin ja keine 15, also probieren tue ich es schon...
ausserdem zeige ich vorher, ob ich es ernst meine oder nicht... das sollte man schon am verhalten erkennen...
wenn ich zurückgewiesen werde, warte ich halt...ist auch ok...

aber wie erwähnt, ich lerne doch die person erst mal kennen... da weiss man doch, ob der andere nur sex will oder ne beziehung...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
hey leute!
@nordlicht....du hast wahrscheinlich recht, dass ich mit meinen freunden auch noch was unternehmen soll! sonst verlier ich ja diese. das wär nix.

@louiskl
das mit unter druck setzen stimmt wohl total....ich glaub' ich habe derzeit sowieso eine "druck-ausstrahlung" oder eine eher unzufriedene austrahlung. :mad: :rolleyes2 :geknickt: :grrr: :madgo: :flennen: :cry: un gefähr so wie diese smileys lol ;-)
und wer will schon was von so einem menschen!
es ist ja leider wirklich so, dass sich am ehesten dann was ergibt, wenn man nicht daran denkt.....das sagen viele leute...also werde ich im sommer sowieso keinen kennenlernen, da ich das gerne hätte. lol
eigentlich ein komisches "naturgesetz?" woran das liegt oder redet man sich das nur ein, ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass man nicht nur eher wen kennenlernt, wenn man nicht damit rechnet oder nicht gerade danach schmachtet, sondern dass es sogar so ist, dass wenn man auf einen anruf oder auf ein sms von einem verehrer wartet, es dann kommt, wenn man nicth damit rechnet!
komisch, oder??

noch was: wen ihr männer auf ein mädchen steht bzw. verliebt seid, wie oft meldet ihr euch dann per sms, wenn ihr 2 dates hattet?
können da auch zwei wochen vergehen. ich habe nämlich gerade so einen fall, das letzte date liegt eineinhalb wochen zurück und er hat ein paar sms geschrieben, was ich immer so mache, abner nie nach einem date gefragt, dann ist es wahrscheinlich, dass er eher nicht mehr interessiert ist, oder??

mfg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Naja, so wegen der Partner kommt genau dann wenn man es nicht erwartet:
Ist eigentlich genau das, was ich vorhin gemeint habe. Ich hab 4.5 Jahre lang keinen Partner erwartet, und es kam auch keiner. Langsam finde ich diesen Spruch echt blödsinnig. Also fang ich nun damit ahn, womit ich eigentlich schon lange hätte anfangen sollen: Ich seh zu, dass ich ein erfülltes Sexleben bekomme. Denn ohne Partner bin ich sowieso, aber ich kann mir diese Zeit auch erträglicher gestalten, nachdem ich nun nach einer solangen Zeit definitiv Sehnsucht nach ein wenig Zärtlichkeit habe, Liebe hin oder her...
 
U
Benutzer31087  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
questiongirl schrieb:
ich weiß, dass es echt voll doof ist solche spielchen zu treiben, aber traurigerweise habe ich die erfahrung gemacht, dass der großteil der männer keine netten frauen mag, sicher gibt es ausnahmen. ich war immer verachterin solch blöder spielchen, aber anscheinend hat frau damit mehr erfolg. obowhl ich denk ich bin eh noch immer viiiiiiiiiiiel zu nett! :wuerg: :rolleyes2
tja.
schwere sache. ich kann da beide seiten verstehen.


Manchmal und vor allem am Anfang einer Beziehung sind solche kleinen "Spielchen" recht reizvoll. Aber man sollte es damit nicht übertreiben......

Wenn alles allzu glatt läuft macht mich das Skeptisch. Ich gehe sogar noch weiter und meine, dass die Sache dann einen gewissen "Reiz" oder "den Kick" verliert!

Verallgemeinern lässt sich das aber sicher nicht...........
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
@panamerica
ich weiß, dass es ein scheiß spruch ist, aber es ist leider echt großteils so...
und wie schon unique28 dann noch geschrieben hat, es kann schon am anfang den reiz erhöhen...ansonsten will ich aber betonen, dass ich mit männern keine spielchen spiele. :smile: ich nütze auch keinen aus, zieh ihm kein geld raus und bin auch zu 100% treu. :zwinker: :herz: :smile: :eckig: :grin: :engel: :schuechte :zwinker: :gluecklic :bier: :kiss: :blablabla :cool1: :bandit: :tongue:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #44
questiongirl schrieb:
eigentlich ein komisches "naturgesetz?" woran das liegt oder redet man sich das nur ein, ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass man nicht nur eher wen kennenlernt, wenn man nicht damit rechnet oder nicht gerade danach schmachtet, sondern dass es sogar so ist, dass wenn man auf einen anruf oder auf ein sms von einem verehrer wartet, es dann kommt, wenn man nicth damit rechnet!
komisch, oder??

Natürlich ist es keine erfolgversprechende Strategie, zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, weil einem dann das "Naturgesetz" hilft, dass man nur findet, wenn man nichts sucht :zwinker:

Es ist einfach eine Einstellungssache: Ich kann einen wunderschönen Abend haben, mich mit drei Frauen toll unterhalten, und trotzdem danach wissen, dass keine an mir interessiert ist und allein heimgehen.

Dann kann ich daraus entweder folgern: Mist, Mist, Mist, ich bin uninteressant, niemand will mich, ich werde ewig allein bleiben.

Ich kann aber auch einfach sagen: Es war ein wunderschöner Abend, offenbar funktioniert mein Charme noch, sonst hätten sich meine Gesprächspartnerinnen nicht so mit mir amüsiert, auch wenn ich für ne Beziehung nicht ihr Typ bin.

Wenn ich ersteres denke, dann gehe ich in das nächste abendliche Treffen noch verkrampfter, noch hektischer auf der Suche. Wenn ich letzteres denke, dann gibt das einen Boost für das Selbstbewusstsein, und man kann einfach das Leben genießen.

Und darauf kommt es an: Glücklich sein.

Ich glaube daran, dass Menschen Glück und Zufriedenheit ausstrahlen, und dass eine solche Ausstrahlung attraktiv wirkt auf andere. Das ist alles :smile:
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
@louiskl
:gluecklic das hast du voll weise formuliert! scheinst ein kluger kopf zu sein! :kiss:
dabei ist's eh eigentlich logisch, dass glückliche leute magisch andere anziehen und die mit dem miesepetergesicht alle vergraulen!
man merkt es bei dir ja schon auf deiner pn..wo steht: single und glücklich
bei mir steht hingegen: single und unglücklich
tja, muss wohl an mir arbeiten. ich sollte vielleicht mehr sport treiben, nicht, dass ich fett bin, bin aber ziemlich faul) und das schüttet ja endorphine aus und macht attraktiver :smile:
mfg :zwinker: :herz: :smile: :eckig:
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
muss das thema wieder mal ein bissi pushen :grin:
alle in meinem freundeskreis haben wen, nur ich nicht, ich hab' derzeit nicht mal eine single-freundin....das ist noch schlimmer, als keinen partner zu haben! *heul* :flennen:
 
PassoaO
Benutzer25792  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Hi,

mir gehts auch wie dir.Alle haben nen Partner außer mir...
Bin jetz seit nem Jahr single, und irgendwie hat sich noch nichtal ansatzweise was ergeben.... :frown:
Ich finde es auch schlimmer keinen Kumpel zu haben der Single is als selbst single zu sein...
naja,alles wird gut....

LG Kai :bier:
 
derPuma
Benutzer38106  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Patentrezepte gibt es nicht...

Ich bin noch nicht sehr lange Single, erst ein paar Tage (zuvor vier Jahre in einer Beziehung)
Ich habe mir in den Jahren zuvor immer vorgenommen, solange wie möglich allein zu bleiben. Dabei ist es mir beim letzten Mal genau drei Monate gelungen und sie hatte gewonnen)
Auch jetzt, nachdem alles in die Brüche ging, denke ich so. Es gibt soviel zu tun, so vieles zu machen - jedenfalls bei mir, was ich liegengelassen habe, das meine Zeit damit hinreichend gefüllt ist. Klar hat jeder das Bedürfnis nach Zärtlichkeit oder Zuneigung, aber man kann nicht alles haben.
Altkluge Sprüche helfen dir nicht, ist schon klar, aber versuche mal dein Leben einfach zu leben, dich zu beschäftigen, ohne den Fokus auf eine Beziehung, die kommt meistens dann, wenn man gar nicht damit rechnet - von allein. Du bist noch jung und hast die schönsten Tage vielleicht noch vor dir...
Was ist für dich "schon ewig"? Die längste Zeit, die ich für mich hatte - von ein paar Abenden mal abgesehen - waren drei Jahre. Solange habe ich gebraucht um meine erste Frau zu vergessen (Ehe - nicht Freundin). Danach kamen ein paar wunderbare Beziehungen, auch die letzte gehört dazu.

Kopf hoch, lebe einfach.
 
PassoaO
Benutzer25792  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
derPuma schrieb:
Kopf hoch, lebe einfach.

So sehe ich das auch :smile:
Aber das fällt sehr schwer, wenn der ganze Freundeskreis vergeben ist...
 
P
Benutzer34282  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
questiongirl schrieb:
muss das thema wieder mal ein bissi pushen :grin:
alle in meinem freundeskreis haben wen, nur ich nicht, ich hab' derzeit nicht mal eine single-freundin....das ist noch schlimmer, als keinen partner zu haben! *heul* :flennen:

Mit der Zeit wird das zur Routine und dann gewöhnt man sich
dran. Es schmerzt dann auch nicht mehr so sehr ... :geknickt:
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
derPuma schrieb:
Patentrezepte gibt es nicht...
Altkluge Sprüche helfen dir nicht, ist schon klar, aber versuche mal dein Leben einfach zu leben, dich zu beschäftigen, ohne den Fokus auf eine Beziehung, die kommt meistens dann, wenn man gar nicht damit rechnet - von allein. Du bist noch jung und hast die schönsten Tage vielleicht noch vor dir...
Kopf hoch, lebe einfach.

Denkst du, dass man mit 25 (als frau, wo die uhr tickt hehe) noch sooo jung ist? :grrr:
das stimmt...oft ergibt sich was, wenn man gar nicht dran denkt.

einfach so leben....sich beschäftigen....ich würde gerne reisen, fort gehen denn meine vergebenen freunde treffen sich meist nur mehr privat...wo lauter paare sind, da kann ich ja auch niemand kennenlernen, andererseits lernt man in pubs ja auch eher nicht den richtigen kennen) und alleine als frau???? da fühl ich mich erstens blöd (beim alleine am tresen rumsitzen), denn ich geh nicht so einfach auf leute zu (beim allein fort gehen) usw.
alleine verreisen?? alleine beim frühstück im hotel dasitzen etc. :flennen:
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
questiongirl schrieb:
muss das thema wieder mal ein bissi pushen :grin:
alle in meinem freundeskreis haben wen, nur ich nicht, ich hab' derzeit nicht mal eine single-freundin....das ist noch schlimmer, als keinen partner zu haben! *heul* :flennen:
Die Situation kenne ich - leider.
 
R
Benutzer20552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Recon schrieb:
Die Situation kenne ich - leider.


hmm, ein kleinen déjà vu tut sich bei mir auf...

aber egal, auch wenn allein ist, kann man sein Leben spannend gestalten.
 
Q
Benutzer30526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Rob19 schrieb:
hmm, ein kleinen déjà vu tut sich bei mir auf...

aber egal, auch wenn allein ist, kann man sein Leben spannend gestalten.
hättest du vorschläge fürs spannend gestalten??
 
T
Benutzer15641  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ich bin die ganzen ein- oder zwei-Jahres-Beziehungen inzwischen auch leid.
Bin zwar selbst für verantwortlich, da ich es Anfangs auch nicht anders wollte- ich hatte das Gefühl noch Erfahrungen sammeln zu müssen, damit ich weiss, wie Beziehungen laufen können, wie man miteinander umgehen sollte etc.

Inzwischen hab ich das sammeln nicht mehr nötig. Mir widerstrebt es aber von jemanden eine Festlegung auf mich zu verlangen, solange ich noch nicht nen guten Grad an materiellen Sicherheiten mitbringe.
Man will doch mit seiner Liebsten nen möglichst problemloses, schönes Leben leben, oder nicht? Wär zwar schön, wenn das auch ohne ausreichend Geld ginge, aber so ist diese Welt nunmal nicht.
Momentan bin ich auch zeitlich noch zu sehr damit zu beschäftigt, das zu erreichen.. ich glaub schon, dass es mit der Frauensuche einfacher ist, wenn man seinen vorstellungen entsprechend genug weit "oben" ist.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "langzeitsingle-woran liegt's?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren