Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langzeitsingle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ulli2, 7 August 2008.

1. ulli2
    ulli2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi!

Hatte gestern wiede ein Treffen mit ehemaligen Mitschülerinnen und alle haben von ihren Männergeschichten seit dem letzten Treffen erzählt. Natürlich kam dann auch mal die Frage auf, wies bei mir so ausschaut. Wie beim letzten Mal musste ich verneinen.
    Ich hatte schon ewig keinen Mann mehr. Früher war das anders, hab viele Männer v.a. in der Disko kennengelernt, aber das war damals natürlich auch eher oberflächlicher Natur, also keine feste Beziehung. Ich hab damals darauf geachtet, dass er süß ist (also lieb halt) und ca. 10 Jahre älter, weil ich halt mal auf ältere steh. Davon gibts natürlich schon ein paar.
    Naja, da mein Ex jetzt Vater geworden ist, möchte ich jetzt halt gern, dass er evtl. auch studiert hat (ich weiß, das ist seehr oberflächlich) und ich denke, daran scheitert es, denn welcher 30jährige Akademiker, der zudem süß ist ist Single? Da ich nicht mehr soo oft weggeh, lern ich auch kaum noch Männer kennen und wenn, dann natürlich nicht einen, auf den das oben genannte zutrifft.
    Früher wollte ich nie einen festen Freund, hab die Männer immer auf Abstand gehalten, zu dem eigentlichen Freund immer gesagt "wir sind doch nicht zusammen" etc., wollte einfach keinen Freund und jetzt?? Jetzt will MICH keiner. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mittlerweile so alt bin (schau auch noch älter aus als ich wirklich bin:frown:() und Männer nun mal auf junge Frauen stehen.
    Naja, hoff, irgendjemand von euch kann mir einen Tipp geben, wie ich aus meinem Langzeitsingledasein rauskomm, es nervt nämlich mittlerweile wirklich!
    Liebe Grüße

ulli2, 7 August 2008
  2. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    und warum suchst du nichtmal eher in deiner Altersklasse

dav421, 7 August 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Tja, und ich wollte immer eine Millionärin als Freundin, mit Haus, Porsche und riesen Swimming Pool. Leider nicht ganz so leicht zu finden.
    Du merkst schon, viel zu übertriebene Ansprüche oder?
    Ok fragen wir mal, was du so zu bieten hast?
    Bist du Akademikerin, studiert, mit beiden Beinen fest im Leben?
    Ist dafür wenigstens dein Äusseres überdurchschnittlich? Oder verfügst du über viel Geld?
    Ich finde jeder sollte schon seiner eigenen "Liga" suchen ...
    Ich frage mich auch was ein 30 Jähriger Akademiker von einer 10 Jahre jüngeren will ...
    Das du älter aussiehst, daran liegt es sicher nicht, das ist bestimmt nur eine Ausrede.

Prof_Tom, 7 August 2008
  4. ulli2
    ulli2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich könnts mir einfach nicht vorstellen, mit einem 22jährigen zusammen zu sein.

ulli2, 7 August 2008
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    dann such dir halt einen älteren ... und beschwer dich aber nicht, dass du single bleibst.

Ich frag mich, warum du es dir nicht mit einen gleichaltrigen Vorstellen kannst, was du genau damit zu kompensieren versuchst.
    Das dir gleichaltrige nicht reif genug sind, kann ich mir kaum vorstellen, nachdem wie du hier so schreibst. Also wen willst du etwas beweisen?

Prof_Tom, 7 August 2008
  6. ulli2
    ulli2 (29)
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Prof_Tom
    Naja, früher hat das ja auch immer geklappt. Da waren die Männer auch 30, nur waren das halt immer Arbeiter.
    Ich studier gerade, also bin auch bald Akademikerin. Aber ich glaub kaum, dass Männer das so interessiert.

ulli2, 7 August 2008
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Oh doch, mich würde es schon Interessieren .. liegt vllt aber auch an meinen großen Interesse an wissenschaftlichen Dingen. Allerdings will ich auch eine Freundin, die inetwa gleich alt ist, von mir aus auch älter. Aber wenn du dir die Freunde schon nach dem Alter ausschließt, da kann man echt nix machen ..

Prof_Tom, 7 August 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ähm, Du bist der Meinung das Du mit 21 zu alt (!) für einen 30-jährigen bist? :ratlos: Das wär ja schon fast pädophil. :zwinker:

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, mit einer so jungen Frau zusammen zu sein, selbst wenn sie "besonders reif für ihr Alter ist", wie die meisten Menschen ja immer behaupten. (Erst ab 30 werden diese Menschen dann plötzlich "besonders jugendlich für ihr Alter", merkwürdig :tongue: )

Das Deine Ansprüche zu hoch wären, kann ich aus Deinem Text nicht erkennen. Studiert zu haben ist ja nichts so völlig ungewöhnliches und "lieb" sind wahrscheinlich auch einige.

Vielleicht suchst Du an den falschen Orten oder es liegt doch an irgendetwas anderem, was Du hier nicht erwähnt hast.

metamorphosen, 7 August 2008
  9. ulli2
    ulli2 (29)
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Prof_Tom
    Wieso fahrst du mich eigentlich hier dauernd so an? Ich hab dir wohl nix getan!!!

ulli2, 7 August 2008
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wo fahre ich dich denn an? :ratlos:
    Du hast halt deine Ansprüche, und das find ich ok, bloß soll man dann halt nicht rumjammern wenns nich klappt. Das macht auch nicht grad attraktiver.

Prof_Tom, 7 August 2008
  11. ulli2
    ulli2 (29)
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    @metamorphosen
    Darf ich erfahren, wieso dir eine 21jährige zu jung ist?
    Naja, wo will man solche Männer auch kennenlernen? Hab in den vergangenen 2 Jahren einen kennengelernt und der war natürlich schon vergeben.

@Prof_Tom
    Sorry, vielleicht hab ich deinen Schreibstil einfach nur missinterpretiert.

ulli2, 7 August 2008
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Komische Leute gibts...

keep0r, 7 August 2008
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Schon mal überlegt ob du deinen Ansprüchen auch gerecht wirst? Das sollte schon so in etwa im Lot sein, sonst wird sich auch zukünftig nichts ändern.

User 56700, 7 August 2008
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt

Och, da kenne ich aber genug, die mit 30 immer noch Single sein werden.

Viele Grüße

Oh doch...

ich hätte gerne eine angehende Akademikerin zur Freundin...allerdings sind Studentinnen meiner Ansicht und Erfahrung anch viel zu anspruchsvoll.

Viele Grüße

tiefighter, 7 August 2008
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also ich kenne genug 30 jährige Akademiker dei Single sind
    ich kenen aber auch genug Akademiker die arbeitslos sind also warum legst du dich fest ist doch Unsinn und soorry mit 21 alt ??

Das ist nicht so ganz dein Ernst und wo du die Leute kennen lernst na an der Uni in der Bib in Seminaren und Fortbildungen auf dem Golfplatz beim Porsche Club Treffen etc.....

Stonic, 7 August 2008
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Dreißig bin ich zwar noch nicht ganz, aber Akademiker und Single und da gibts definitv auch noch genug, die mir Gesellschaft leisten. Ist ja jetzt nicht so, als würden sich "Akademiker" besonders einfach mit der Partnersuche tun, eher im Gegenteil.

Schweinebacke, 7 August 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Möglicherweise solltest du versuchen, die Maschen, durch die du die Männer nach deinen Kriterien aussiebst, etwas großzügiger zu spannen? Und gleichzeitig überlegen, ob deine Ansprüche überhaupt angemessen und berechtigt sind.

Ich hatte schon Männer aller möglichen Altersklassen und kann da oft am Charakter und auch am Optischen keinen großen Unterschied machen. Und um ehrlich zu sein frage ich mich, welcher normale 30 Jährige besonders scharf auf ne ernsthafte Beziehung mit ner 21 Jährigen ist :ratlos:

LiLaLotta, 7 August 2008
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bitte schön was hat das mit dem Alter zu tun. Als ich 30 war war meine Freundin 21/22 und es gab null Probleme heute bin ich 32 und sie 24. Ich war nicht scharf auf ihr Alter sondern auf sie und bin es immer noch. Das hat auch nur noch subsidiär was mit ihrem Aussehen zu tun das mich nach wie vor wahnsinnig anspricht aber vielmehr mit ihrem Character den ich durch lange Telefonate PNs emails etc in der Anfangszeit unserer Fernbeziehung kennen gelernt haben.
    Wir haben uns übrigens durch eine Studienkollegin von ihr kennen gelernt

Stonic, 7 August 2008
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich ein ganz schmaler Grat, am besten sollte ich wahrscheinlich gar nicht antworten, um nicht den Groll der 20-jährigen Userinnen auf mich zu ziehen. :grin:

Also, meine ganz persönlichen Erfahrungen, die natürlich auch Einzelfälle oder falsch sein können, zeigen mir, dass die Gedankenwelt, die Lebenserfahrung und die Prioritäten bei einer Frau um die 20 eben doch anders sind als meine. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich besonders Reif für ihr Alter fühlt, sondern das man halt einfach im Lauf seines Lebens verschiedene Dinge erlebt etc. die einen verändern.

Ich persönlich fühle mich halt eher zu ungefähr gleichaltrigen hingezogen.

Dazu kommt, dass ich nicht den Beschützer und Ersatzpapi spielen muss und mich bei irgendeiner jungen Frau profilieren will, indem ich ihr die große weite Welt erkläre, sondern mir eine gleichberechtigte Partnerschaft wünsche.

Dazu finde ich eben auch Frauen in meinem Alter körperlich attraktiv und stehe weniger auf Teenager-Körper. (Womit ich nicht sagen will, das 20-jährige Frauen notwendigerweise wie Teenager aussehen)

Naja, wahrscheinlich ist das nicht so wirklich leicht nachzuvollziehen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es schon ein paar Akademiker um die 30 die Single sind. Allerdings musst Du Dich da langsam ranhalten, denn nach und nach heiraten die jetzt alle.

Aber keine Sorge, spätestens so in 10 Jahren stehen dem Partnermarkt einige davon wieder zur Verfügung. :engel: :-D

Brauchst Du für Dein Studium ein Praktikum? Soweit ich das mitbekomme finden ja viele Frauen die auf ältere stehen ihre Partner am Arbeitsplatz (Vorgesetzte). Sollte man sich aber ein genaues Bild machen, ob die Single sind oder wie kaputt die Ehe wirklich ist, einige schwindeln da ja ganz gerne mal.

metamorphosen, 7 August 2008
  20. ulli2
    ulli2 (29)
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Stonic
    Hm, das mit dem alt kommt vielleicht daher, dass ich eben immer etwas ältere Männer hatte und die haben immer rumgejammert, wie alt sie sind. Irgendwann hab ich das wohl übernommen. Meine Freudinnen haben auch schon gemeint, dass das Schmarn ist.

@bmwstar481
    Es ist ja nicht so, dass mich dauernd irgendwelche Männer abweisen, die meinen Vorstellungen entsprechen, sondern
    die Männer, die mich anflirten entsprechen halt nicht meinen Wunschvorstellungen und dann hab ich einfach kein Interesse.

@metamorphosen
    Ja, ich denke auch, dass der durchschnittliche 30jährige verheiratet ist, auch wenn man nach einem Diskobesuch anderer Meinung ist:zwinker:
    Wobei ich find, dass mit 21 der Unterschied zu nem 30jährigen bezüglich Gedankenwelt etc. nicht mehr zwingend daist. Ich mein, ich wohn allein, er wohnt vielleicht seit 30 Jahren bei seiner Mami, wo er sich um nichts kümmern muss.

@LiLaLotta
    Naja, mir wird wohl am Ende nichts anderes übrig bleiben, als wirklich die "Maschen großzügiger zu spannen"...

ulli2, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...