Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langzeitzyklus -> Blasenentzündung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rainflower, 23 November 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle,

    wie manche vielleicht schon in meinem anderen Thread gelesen haben, habe ich eine Blasenentzündung. Nun wollte ich mal nachfragen ob andere von euch das gleiche Phänomen auch schon festgestellt haben.
    Ich nahme die Pille im Langzeitzyklus ca. 6-8 Monate ohne Pause. Das mache ich jetzt schon über ein Jahr lang. Das erste mal als ich eine Pause machte habe ich eine Blasenentuündung bekommen, und nun wieder... ist das zufall, dass es immer in der Pause ist oder hat das jemand von euch auch schon festgestellt????? :cry: Ich hab meinen Hausarzt gefragt, aber er konnte mir nicht sagen, ob das einen Zusammenhang hat. Mir gehts schon seit fast 2 Wochen total schlecht :frown: Weil das erste AB nicht richtig gewirkt hat ist nun die BE wieder schlimmer und ich muss seit heute nochmal ein neues AB nehmen :cry: :cry:
     
    #1
    rainflower, 23 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach LZZ schon seit fast 3 Jahren (immer so 3-4 Streifen ohne Pause). Eine Blasenentzündung hatte ich zum Glück in meinem ganzen Leben noch nicht.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen einer BE und der Pillenpause gibt. Wenn du LZZ seit 1 Jahr machst und die Pille immer 6-8 Monate durchnimmst, dürftest du jetzt ja erst in deiner zweiten LZZ-Pause überhaupt sein oder?
     
    #2
    krava, 23 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... eigentlich glaub ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    Hast du denn sonst auch irgendwelche Probleme in der Pause?
    Und während der Pilleneinnahme hast du keine Probleme mit Blasenentzündungen?

    Ich glaub, dass das einfach ein dummer Zufall ist.

    Ist ja dann erst das 2. Mal, dass das jetzt so ist oder?

    Viellleicht, wenn du mal früher Pause machst um zu gucken, ob es wieder so ist?
     
    #3
    User 48246, 23 November 2007
  4. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist das Zweite mal pause das ich im Langzeitzyklus gemacht habe... und ich werde sicher nicht die Pause vorher machen - ich hab genug von den schmerzen, falls das wirklich zusammenhängt zieh ich dei Pause so lange raus wies geht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht durch die hormonumstellung oder so in der Pause die blase anfälliger ist oder so... keine ahnung - oder vielleicht auch nur ein Zufall! Ich hatte vorher noch nie eine Blasenentzündung. Erst diese Zwei male in der Pause, sonst noch nie! schon komisch irgendwie.... zwischendrin hatte ich noch nie Probleme. Während der Pillenpause habe ich sonst gar keine probleme!
     
    #4
    rainflower, 23 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaub wirklich, dass das Zufall ist.

    Und du kannst ja jetzt nicht immer in der Pause Angst haben, dass es wieder so sein kann. Bzw kannst du ja nicht deswegen immer die Pause noch weiter aufschieben.

    Von der Hormonumstellung sollte das echt nicht kommen.

    Ansonsten frag doch deinen FA nochmal um Rat.

    Ich wünsch dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir schnell besser!
     
    #5
    User 48246, 23 November 2007
  6. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey :smile: Dankeschön, ich hoffe auch, dass es mir bald wieder besser geht. Ich werde auf jedenfall beim Frauenarzt nachfragen ob es einen Zusammenhang geben könnte, kann auch ein dummer Zufall sein, aber war halt auffällig
     
    #6
    rainflower, 23 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar auffällig ist das schon, darum sicherheitshalber lieber nochmal nachfragen.
     
    #7
    User 48246, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langzeitzyklus Blasenentzündung
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Test