Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langzeitzyklus Nuvaring?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Auricularia, 9 April 2007.

Stichworte:
  1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo! :smile:

    Ich hab mal wieder ne Frage zum Nuvaring: In der Packungsbeilage
    steht, dass die Pause einmal weglassen kann... Kann ich den Ring
    auch wie die Pille n halbes Jahr nehmen, also quasi sechs mal die
    Pause weglassen? Und... hat jemand Erfahrung damit und kann mir
    was zu den Zwischenblutungen sagen, die dann laut PB
    wahrscheinlich auftreten? Kommen die wirklich oder ist das doch
    eher selten?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Auri
     
    #1
    Auricularia, 9 April 2007
  2. hotlady18
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi hi;-)also ich benutze den Nuvaring jetzt seit 6 monaten und zwischenblutungen hatte ich noch nie ich bekomm meine regel ganz normal! aber deine andere frage kann ich nicht beantworten da ich mich genau an die zeitabschnitte halten wann der ring rein und raus muss!lg
     
    #2
    hotlady18, 9 April 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ob du Zwischenblutungen bekommst, kann dir vermutlich keiner sagen. Das ist ja nicht bei allen Frauen gleich.

    Ich würde grundsätzlich mal mit dem FA sprechen, bevor du nen LZZ anfängst.
    Wenn du es dann machst, vergiss nicht, dass der Nuvaring trotzdem immer nach 21 Tagen gewechselt werden muss. (Im LZZ kannst du ja glaube ich nicht dem Erinnerungsservice von deren homepage abonnieren, der plant glaube ich immer ne Pause ein.)
     
    #3
    User 69081, 10 April 2007
  4. kleene-nicole
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hi... ich hab den nuvaring 2 jahre lang benutzt und kam super damit klar, hatte auch keine zwischen blutung und so.
    das mit der pause kann man schon mal machen, also das du einen ring entfernst und gleich einen neuen wieder einlegst... sollte man aber glaube höchstens einmal machen und dann wieder mit 7 tagen pause.
    lg
     
    #4
    kleene-nicole, 10 April 2007
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Sooo, neue Infos bezüglich des LZZ mit dem Nuvaring: Mein FA sagte
    mir, dass man zwischen 3 und 6 Packungen durchnehmen kann, also
    9 bis 18 Ringe am Stück. Je nach Frau würde es irgendwann in dieser
    Zeit wohl zu einem Ungleichgewicht in der Schleimhaut und als Folge
    dann zu Zwischenblutungen kommen. Er hat mir empfohlen, den Ring bis
    zu diesen Blutungen zu nehmen, dann einfach die Woche Pause zu machen
    und wieder von vorn anfangen. Ich bin froh, dass mir mein FA jetzt
    meinen LZZ abgesegnet hat. :smile: Vielleicht interessiert das ja noch jemanden.

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #5
    Auricularia, 7 Mai 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langzeitzyklus Nuvaring
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Test