Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langzeitzyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 6 Juli 2004.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So meine Lieben,

    zu allererst ich hab in der suchfunktion nach geschaut, da fand ich nichts für mich befriedigendes...

    also, war ja am donnerstag beim gyn und die meinte, dass ich nen langzeitzyklus mit der valette anfangen sollte.. Hab die valette schon über ein jahr und bis auf kopfweh bei den tagen eigentlich recht zufrieden. Sie meinte jetzt eben, dass ich doch vier monate oder so durchnehmen soll, dann ist des mit dem kopfweh auch weg, weil ich ja viel seltener meine tage hab.

    Nun würde ich gerne wissen, ob irgendwer von euch damit erfahrungen hat und des a schon länger praktiziert... :smile:
    Mir kommt des zwar doch sehr praktisch vor, aber auch irgendwie komisch...

    Würde mich sehr über antworten freuen.. DANKE :grin:
     
    #1
    Rapunzel, 6 Juli 2004
  2. Jeanny
    Gast
    0
    jo ich praktizier das schon so seit ner weile, allerdings mit ner anderen Pille. kann nur immer wieder betonen dass ich es wirklich sehr geschickt finde und auch noch keinerlei beschwerden oder sonstiges hatte. das klappt wunderbar.

    aber sollst du wirklich 4 monate durchnehmen? ich dachte man solle nach 3 monaten die pause machen, weil sich ja die gebärmutterschleimhaut ansammelt und so... also ich hab auch mal versucht 4 packungen am stück zu nehmen, aber da hab ich dann doch zwischenblutungen bekommen, also belass ichs bei 3.
     
    #2
    Jeanny, 6 Juli 2004
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Keine ahnung, meine FA meinte, dass man des mit der valette sogar bis zu NEUN monate machen kann und des a ausgetestet ist, wenn man des so lange macht... Aber des wäre mir a zu viel... Da meinte sie 4 moate, mal schauen, wie's mir damit geht dann... weil die idee ist ja supi... :smile:

    Hast du dann stärkere tage oder wie davor auch??? Ach, das ist alles so spannend :zwinker:
     
    #3
    Rapunzel, 6 Juli 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is ja krass....

    irgendwie unnatürlich, wenn auch praktisch...
     
    #4
    JuliaB, 6 Juli 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch die Valette und meine FÄ meinte dasselbe, ist also gar nicht so abwegig mit dem durchnehmen :zwinker:. Ich hab die Pille aber wie Jeanny bisher auch nur drei Monate durchgenommen - wenn überhaupt. Fühl mich irgendwie immer sicherer wenn ich doch ab und an sehen kann dass meine Regel kommt *g*. Aber Probleme wie Zwischenblutungen gabs beim durchnehmen nie.. das hat super geklappt.

    Btw: Wegen ein paar unerwünschter Nevenwirkungen ( Schmerzende Gliedmaßen ) überleg ich gerade von Valette auf irgendwas anderes zu wechseln.. naja mal gucken.
     
    #5
    Yana, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langzeitzyklus
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten