Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LANverbindungen einrichten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von JayLive, 1 September 2008.

  1. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute

    Frage:
    Ich habe einen Router, verbunden mit einen Switch an dem insgesamt 5 Leute angeschlossen und mit dem Internet verbunden sind. Allerdings nur eine Lan-Verbindung.
    Das heißt, wenn ich diese Verbindung deaktiviere, schalte ich das komplette Netzwerk für alle ab. Kann man eigentlich für jeden einzelnen, der mit mir verbunden ist, eine eigene Verbindung einrichten so das ich meine eigene Verbingung deaktivieren kann und nur ich dann somit keinen Zugriff auf das Internet hab?
    Wenn ja, wie mach ich das?

    Nebenbei, ist es eigentlich so, dass die Geschwindigkeit beeinträchtigt wird wenn alle 5 Leute im Netz aktiv sind?

    Kann mir jemand helfen? Danke :smile:
     
    #1
    JayLive, 1 September 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich kann leider nur auf die letzte Frage antworten.
    Natürlich! Wenn jeder da mit Vollspeed surfen könnte, würde das ja die Endgeschwindgkeit verfünffachen.
    Was heisst, beim surfen macht es weniger Unterschied. Blöd wirds nur, wenn jemand downloadet und der andere online spielen will oder etwas in der Art.
     
    #2
    BenNation, 1 September 2008
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Äh?

    Normal hat jeder Rechner je eine LAN Verbindung

    PC =>
    PC =>
    PC => Switch => Router => Internet
    PC =>
    PC =>

    Wenn DU deine abschaltest sollte da normal garnix passieren bei den anderen PCs.
    Es sei denn der Router wählt sich nicht selbst ein sondern dein PC wählt sich ein. Was aber konfigurations mässig totaler quatsch ist.
    Also mal die Routerkonfiguration prüfen.


    Zum Thema Geschwindigkeit:
    Die Geschwindigkeit des DSL-Anschluß wird dann natürlich zwischen ALLEN Pcs die den Anschluß benutzen aufgeteilt. Greifen alle gleichzeitig aufs Internet zu wird die Verbindung für jeden einzelnen langsamer - insgesamt bleibt sie aber die gleiche.
     
    #3
    BadDragon, 1 September 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, im Prinzip wählt sich ja das Modem ein, nicht der Router. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass er ein Kombigerät hat.
     
    #4
    BenNation, 1 September 2008
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen :smile:
    Ansonsten würd nen Router + Switch ja auch wenig sinn machen und nen Router mit nur einem LAN-Anschluss (sodas man noch ne Switch dahinter hängen muss um mehr als 1 PC ins Internet zu bringen) find ich komisch :zwinker:
     
    #5
    BadDragon, 1 September 2008
  6. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Netzwerk und Freigabe Center von Vista steht bei mir nur eine Verbindung...
    Wenn ich diese deaktiviere ist das Internet komplett abgeschaltet.
    Ich will aber nur MEINE Verbindung deaktivieren können.

    Mein Router hat nur 2 Lananschlüsse deswegen der zusätzliche Switch

    ok probiert habe ich es noch nicht die eine Verbindung die ich sehe zu deaktivieren.
    Ist das etwa meine eigene? Wenn ja dann dürfte ich diese ja ausschalten können ohne das die anderen dann kein Internet mehr haben oder? Könnte ja auch eine Verbindung fürs gesamte Netz sein, ich weiß das nicht.
    Problem ist, ich kanns jetzt nicht testen weil die anderen vielleicht grade übers Internet zocken oder so :grin:

    Deswegen brauch ich Gewissheit
     
    #6
    JayLive, 1 September 2008
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also wenn du die LAN- Verbindung an DEINEM PC deaktivierst dann bist normal nur DU offline. Alle anderen können weiter über Switch und Router ins Netz.
    Ausnahme währe wenn sich nicht der Router einwählt sondern dein Rechner direkt die Verbindung herstellt und die anderen PCs die komische "Internetverbindungsfreigabe" nutzen (also faktisch über deine Verbindung ins Internet gehen.

    Wenn es so ist (wie normal) das der Router sich ins Internet einwählt dann hat jeder Rechner 1 LAN Verbindung zum Router und über den Router die Verbindung ins Internet. Dann passiert da nix bei den anderen PCs wenn du deine LAN Verb. ausschaltest.
     
    #7
    BadDragon, 1 September 2008
  8. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    dann werd ich das bei gelegenheit mal ausprobieren, danke für die Hilfe :smile:
     
    #8
    JayLive, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LANverbindungen einrichten
pipilotta
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2015
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2015
11 Antworten