Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop akku ganz am ar***?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 15 September 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo habe seit langen folgendes problem:

    vor über 1 Jahren habe ich meinen laptop bekommen.

    da hielt der akku knapp 2std.

    jetzt nichtmal mehr 30min...das kann doch nicht sein ich habe schon akku leer, aufladen akku leer, aufladen...

    hat aber nichts gebracht...kann es sein das der akku ganz am arsch ist?????

    eigtl. bentuze ich ihn im akku betrieb nur mit office und internet....

    dann kann es eigtl. nicht sein das der akku soo schnell leer gibt...

    was kann ich jetzt tun?
     
    #1
    derunglückliche, 15 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Laptop ist jetzt 2 Jahre alt.
    Am Anfang hielt der Akku auch so ca. 2 Stunden. Dann mal nur noch 30 Minuten und jetzt nicht mal mehr so lange. :frown:
    Meistens hab ich ihn am Strom angeschlossen, aber ab und zu hätte ich ihn auch gerne mal auf der Couch oder so, aber länger als 20 Minuten sind da nicht drin. :frown: Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach der Memory-Effekt.
    Man könnte sicher einen Ersatzakku kaufen, aber ich brauche nicht unbedingt einen.
     
    #2
    krava, 15 September 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja das will ich auch mal im bett, couch, oder gar aufn balkon wenn die sonne scheint aber das ist nicht möglich weil der akku binnen 20-30min leer ist....manchmal kommts mir vor sogar wie nur 15min
     
    #3
    derunglückliche, 15 September 2006
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lithium-Ionen-Akkus können prinzipbedingt keinen Memoryeffekt haben, aber sie sind recht anfällig auf falsche Ladezyklen. Die Akkuleistung nimmt mit der Zeit technisch bedingt aber so oder so ab! Problem ist auch wenn man den Akku komplett leer "frisst", Lithium-Ionen-Akkus mögen es am besten immer gleich wieder geladen zu werden, und auf keinen Fall tiefzuentladen! (Im Gegensatz zu anderen Akku-Technologien).
    Von dem her hast eigentlich keine Chance mehr, ist der Akku einmal hinüber, wars das. Deswegen sollte man von Anfang an ein paar Regeln einhalten, dann hält der Schlepptop auch 4h :zwinker:
     
    #4
    xross, 15 September 2006
  5. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Tritt bei LiIon-Akkus auch sehr gerne auf, wenn man die Akkus drinläßt während man das Gerät am Netz betreibt. Also bei reinem Netzbetrieb Akku raus.
     
    #5
    DannyMirow, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - laptop akku ganz
unsatisfiable
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2012
10 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 August 2011
51 Antworten
rowan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 September 2009
3 Antworten