Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptop geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Anrina*, 27 April 2007.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Mein Laptop hat irgendein großes Problem

Er geht ständig aus, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm wo eine Fehlermeldung steht:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habe Windows XP.

Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, drückt euch deswegen bitte nicht allzu technisch aus :zwinker:

Danke schonmal

*Anrina*, 27 April 2007
  2. Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    IRQ sind die "Interrupts" der Hardware, quasi die virtuellen Anschlüsse.

Eine Google-Suche brachte folgendes:

Erscheint die Fehlermeldung IRQL_Not_Less_OR_Equal im normalen Windowsbetrieb nachdem neue Treiber installiert wurden, dann sollte man diese Treiber wieder entfernen und den Ursprungszustand wiederherstellen. Eventuell hilft es in diesem Fall aktuelle Treiber von der Webseite des Herstellers zu besorgen.

Das gleiche Vorgehen empfiehlt sich, wenn diese Stopmeldung erscheint nachdem neue Hardware eingebaut wurde. Die Hardware sollte wieder entfernt und die zugehörigen Treiber vorher deinstalliert werden. Tritt dieser Fehler dann nicht mehr auf kann man das Problem auf die neue Hardware bzw. die zugehörigen Treiber eingrenzen.

Lässt sich Windows nicht mehr normal hochfahren, dann drückt man beim Starten die Taste F8 und wählt aus dem Bootmenü die Möglichkeit die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aus. Danach sollte der Rechner wieder starten und die nötigen Änderungen können durchgeführt werden.

auf http://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm

Klampfenmann, 27 April 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter