Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Laptop gesucht - Lenovo G555?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 16 Juli 2010.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da mein PC so langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir in den nächsten Tagen gerne ein Laptop kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den Teilen aus (war bisher immer mit meinem Pc glücklich und der hat mir auch gereicht :smile:).

    Wichtig ist mir, dass er nicht so teuer ist, da ich normalerweise sowieso nur das Übliche daran mache: Office, im Internet surfen, ein paar kleine Spiele spielen.
    Ich denke, dass ich deshalb kein Teil mit ner mega Leistung benötige. Die meiste Zeit wird er auch auf meinem Schreibtisch daheim stehen, allerdings würde ich ihn dann gerne mitnehmen in Urlaub und dann ab und zu in die Uni, wenn ich ihn brauche.:zwinker:

    Ich bin jetzt auf den Lenovo G555 (M3255GE) gestoßen, die Daten:

    Prozessor: AMD Athlon™ II Dual-Core M320 Prozessor 2x 2,10 GHz
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Technologie: DDR2 SDRAM
    Taktung: PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf: 4096 MB


    Displaygröße: 39 cm (15,6")
    Auflösung:1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
    Display-Art:glänzendes Display, LED-Blacklight
    Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 4200
    Festplatte: 250 GB, 5400 rpm, S-ATA
    Laufwerk: DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen: 3 USB und 1 VGA
    Integriertes W-Lan
    Sound: integriertes Mikrofon, 2 Lautsprecher
    Ausstattung: Full-sized Keyboard / Zusätzlicher Nummernblock, integr. Webcam
    Abmessung: 381 x 26.5 - 36.2 x 245 mm (mm),
    Akkulaufzeit: bis zu 3,5 Stunden
    Gewicht: 2,7 kg

    Preis: 338 EUR

    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Ich finde, die Eckdaten hören sich eigentlich ganz gut an - mal abgesehen vom glänzenden Display....
    Alllerdings kenne ich mich, wie gesagt, auch nicht so gut aus :zwinker:

    Gibt es vielleicht auch andere Geräte, in ähnlichem Preisrahmen, die ihr mir empfehlen könntet? :smile:

    Wäre super, wenn jemand seinen Senf dazu abgeben würde :tongue:
     
    #1
    User 37284, 16 Juli 2010
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnntest alternativ ja auch ein mattes nehmen :smile: Bis vorhin geht dein Preisrahmen denn? Gegen den Laptop spricht schonmal der Ram, akutell is mittlerweile ddr3....
    Der Lappi mit Betriebssystem? Wenn ih nauch ab und an mitnejhmen willst, würde dann ein netbook für dich in frage kommen? Wobei darauf dann keine spiele laufen...
     
    #2
    Masso, 16 Juli 2010
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Der Lappi ist ohne Betriebssystem, würde dann Win 7 draufspielen, das wäre also absolut kein Problem :smile:
    Preisrahmen bis 400 EUR. Ich weiß, das ist wenig aber, wie gesagt, ich brauche kein tolles Hightechgerät.
    Ein Netbook kommt für mich nicht in Frage, ist mir zu klein und hat dann doch etwas zu wenig (Dvd-Brenner etc. hätte ich also schon gerne!)

    Aber was für ein Gerät mit mattem Display wäre eine gute Alternative? :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 16 Juli 2010
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Der ist halt nicht toll, insbesondere das Display hat auch nicht die beste Auflösung, aber mal ehrlich, in der Preisklasse wirst du eh nie dein "perfektes" Laptop finden wo alles gut ist. 400€ ist halt nicht wirklich viel für ein Laptop. Ansonsten ist Lenovo aber ja schon ne gute Firma, auf jeden Fall besser als Acer oder Asus. Würde mal gucken was Samsung noch so in der Preisklasse hat.
     
    #4
    Schweinebacke, 16 Juli 2010
  5. User 98295
    User 98295 (27)
    Meistens hier zu finden
    133
    128
    118
    nicht angegeben
    Darf man fragen, woran du es festmachst, dass Asus und Acer nix, Samsung und Lenovo dagegen gut sind?

    Zum Lenovo: Ein typisches Lenovo, mordsmäßig schwer. Wenns ohnehin nur rumsteht, kein Problem, aber 2,7kg sind für ein Notebook der 15-Zoll-Klasse zu viel.
    Der Prozessor an sich ist jetzt eher mittelmäßig; zudem noch mit DDR2 getaktet.
    Ich würd mir eher mal den G550 anschauen (ist aber auch schwer).
     
    #5
    User 98295, 16 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptop gesucht Lenovo
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
unbroken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2015
49 Antworten
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 April 2015
7 Antworten
Test