Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop kein ton mehr! ton is aber nich ausgeschaltet!*heeelp*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von alison, 9 Januar 2007.

  1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hey @all!

    ich hoffe mir kann jemand helfen!

    aaalso, mein laptop will auf einmal keine töne mehr von sich geben, aaargh. und ich brauch ihn doch um nach deutschland zu telefoniern (wohne in england, skype statt landline!)

    naja, auf jeden fall weiß ich nich worans liegt! ton is auch nich ausgeschaltet und sonst hab ich überall geschaut und so tontest gemacht, aber der will einfach nich!:ratlos:
    was kann das sein?
    hoffentlich hat einer rat! thx
    eure alison
     
    #1
    alison, 9 Januar 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mh, das Problem hab ich im Moment auf meinem Laptop im Büro auch und weiß nicht, warum er auf einmal nicht mehr funktioniert.
    Würde mich also auch brennend interessieren!
     
    #2
    Klinchen, 9 Januar 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das problem hatte ich auch mal... ich weiß aber leider nicht mehr genau, wo das problem war... mach mal rechts unten auf das sound-symbol nen rechtsklick und geh auf audioeigenschaften... IRGENDWO da drinnen hab ich das problem gelöst... da war irgendwo ein haken raus, glaub ich...

    tut mir leid, dass ich euch nicht viel weiter helfen kann... :frown:
     
    #3
    User 41772, 9 Januar 2007
  4. Blackmore
    Blackmore (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Soundtreiber installiert?

    Unten rechts einen Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher und alle Regler ganz hoch setzten und überall das Häckchen setzen.

    hmm sonst fällt mir auf die schnelle au nix ein
     
    #4
    Blackmore, 9 Januar 2007
  5. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ICh würd auach sagen, dass der saundtreiber nicht mehr installiert ist.
    Oder die sauondonboardcarte ist kaput. Dann musste zum fachman ein neus mainboard kaufen und einbauen lassen
     
    #5
    Sithien, 9 Januar 2007
  6. das-schatzili
    0
    bei meinem ist auch außen dran noch was zum ton an und aus machen,also vielleicht liegts auch daran,ansonsten halt mal unten links gucken,obs daran liegt!!!
     
    #6
    das-schatzili, 9 Januar 2007
  7. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    ääähm, was is denn n soundtreiber?:schuechte
    kenn mich bei sowas echt nich aus...

    naja, das prob is, mein bruder hats mal gelöst gehabt, da ging sound für 3tage und als ich dann irgendwann wieder lappy angemacht hab war mal wieder kein ton da*grml*
    an diesem lautsprecherdings rechts unten hab ich auch eigentlich alles richtig eigestellt..

    oh man, sowas doofes.:ratlos:
    aber danke schonmal für eure antworten!
     
    #7
    alison, 9 Januar 2007
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde auch auf Soundkartentreiber oder Defekt tippen...
    Wegen den Treibern gugg mal auf der Herstellerseite deines Notebooks, die bieten da meist komplette Treiber-Pakete (Grafik, Sound, Mainboard, Netzwerk, usw.) zum kostenlosen Download an.
     
    #8
    keep0r, 9 Januar 2007
  9. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Und wennst deinen Bruder mal fragst, wie er das gelöst hatte?
     
    #9
    Tobi1982, 9 Januar 2007
  10. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    zumindest die laptops die ich kenne haben eine betriebsysstem-unabhängige zusätzliche lautstärkesteuerung. Die kann man bedienen, indem man die 'Fn'-Taste zusammen mit einer der F1-F12 Tasten drückt (da sind entsprechende Symbole drauf), Vllt. liegts ja daran.
     
    #10
    kiker99, 9 Januar 2007
  11. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    genau, das hat mir mein vater auch geraten, habs gemacht und nix is passiert...
    aaarrgh, is das doof.:mad:

    naja, ich glaub es liegt an was ganz simplem, bestimmt super easy zu lösen...meinen bruder erreich ich die nächsten tage nich, sonst hätt ich ihn gleich gefragt.hm

    noch mehr pc-profis hier?
     
    #11
    alison, 10 Januar 2007
  12. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war bei mir auch mal...und es lag an der soundkarte. habe rausfinden müssen was für eine soundkarte installiert ist. das habe ich über tune up rausgefunden. dann habe ich im internet nach kostenlosen treibern gesucht und schwupps gings wieder.
     
    #12
    gyurimo, 10 Januar 2007
  13. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    echt? hm, vielleicht sollte ich das auch mal probieren!
    das problem is nur dass ich immer meinen bruder das alles hab machen lassen, nur sitz ich hier in england und er in daheim in deutschland...

    wo krieg ich so ne soundkarte her? dann einfach installiern??

    please help! thx:smile:
     
    #13
    alison, 10 Januar 2007
  14. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich würd erst ma den treiber installieren, dazu kannst du wie gesagt auf der Herstellerseite gucken. Da musst du nur die Produktnummer eingeben, dei wahrscheinlich auf der untrseite deines Laptops auf so nem Aufkleber steht. Die bieten dir gleich ein ganzes Packet an, du brauchst aber nur den Soundtreiber. Das steht dann aber auch, welcher das ist. Anonsten schaust du ma unter Gerätemanager, welche soundcarte du hast und googelst einfach den treiber dafür. Auf Gerätemanager komsmt du, wen du rechtskklick auf den Arbeitsplatz macht und dann auf Verwalten gehst. Da öffnet sich dann ein Menü, wo dann auch der Gerätemanager steht.
     
    #14
    Sithien, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - laptop kein ton
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2016
2 Antworten
capricorn84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 November 2008
9 Antworten